Es wird zunächst ein Cent berechnet, aber dann bis zum Erreichen dieses einen Cents nichts mehr weiter berechnet.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Wie sieht es mit Datenverbindungen aus mit dem Internet APN?Rundet solomo beim Ende der Datenverbindung gleich auf 1cent? Oder wie bei simyo, bei kleinen Datenverbindungen auch manchmal mehrere Verbindungen zu 0,00 bis 1 Cent zusammen ist?
Es wird nicht auf 1 cent bei jeder Sitzung nach meiner Beobachtung aufgerundet.
-
Hm, also eben war ich mal kurz mit dem Standard WAP Browser vom W810i auf der WAP S/// Seite und habe nur die 4 kleinen Seiten Programme durchgeblättert. Mir wurden 7 Cent abgezogen. Kommt mir etwas zu viel vor. Denn so aufwendig sind die WAP Seiten ja nicht. Naja, mal weiter beobachten.
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Hm, also eben war ich mal kurz mit dem Standard WAP Browser vom W810i auf der WAP S/// Seite und habe nur die 4 kleinen Seiten Programme durchgeblättert. Mir wurden 7 Cent abgezogen. Kommt mir etwas zu viel vor.
Schau nach einigen Minuten nochmal nach. Es wird üblicherweise erst mal ein Betrag abgezogen, später wieder teilweise aufgebucht.Ich hole meine Frage nochmal hoch:
Zitatbei SMS aus dem Vodafone-Netz zur portierten Nummer bei solomo erhalte ich als Absender keine Zustellbestätigung - bei allen anderen Empfangs-Netzen schon.
Einzelfall oder Normalfall?
Grüße, Öle
-
Gerade im Forum von Solomo veröffentlicht:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,zum 15.12.2007 werden wir das Angebot neu starten. Bis dahin sind Guthabenaufladungen nur per Banküberweisung möglich.
Gruß,
solomo
--------------------------------------------------------------------------------Ob das irgend etwas zu bedeuten hat?
EDIT: Das Posting im Solomo-Forum bezieht sich auf einfachsms.de. Es scheint nun in die Solomo-Plattform integriert zu werden.
Geändert von Subraid am 14.11.2007 um 21:44
??? Gestern Abend gegen 18.30 Uhr habe noch per Kreditkarte aufgeladen.
Hat sich erledigt: dachte, es betrifft auch solomo. -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Schau nach einigen Minuten nochmal nach. Es wird üblicherweise erst mal ein Betrag abgezogen, später wieder teilweise aufgebucht.Grüße, Öle
Hat sich bis jetzt nichts mehr getan. Also abgezogener Wert gleich geblieben. Kann mir nicht vorstellen das die S/// Wap Seite 50kb pro Seite hat, 7 Cent wären ja über 250kb!!
Ich werde das mal weiter beobachten.
-
Mailboxprobleme nach Portierung
Nach Portierung von Vodafone konnten wir selbst die Mailbox mit 9911 erreichen, sie musste allerdings neu konfiguriert werden. (Laut Service-Hotline soll das mit der 9911 eigentlich gar nicht gehen, man sollte 01570-09900 zur Anwahl der eigenen Mailbox verwenden.)
Die Rufumleitung zur Mailbox funktionierte jedoch nicht:
<Vorwahl>99<Rufnummer> funktioniert nicht bei portierten Nummern. Leider wurde mir gestern an der Hotline (nach 35 min kostenpflichtiger Warterei) exakt diese Nummer diktiert. Ärgerlich.
<Vorwahl>50<Rufnummer> funktioniert nicht, obwohl dies der alten Rufumleitung zur Mailbox bei Vodafone entspricht.
Dagegen:
<Vorwahl>55<Rufnummer> funktioniert als Rufumleitung zur Mailbox nach erneuter Hilfe der Hotline (anderer Mitarbeiter) und meinen ersten Versuchen - obwohl das bei Vodafone eigentlich die Anwahl der eigenen Mailbox zum Abhören war.
Sehr verwirrend - da kann man ja nicht mit rechnen. Wie ich nun auch hier im Forum gelesen habe, portiert Vodafone nur die "55" mit. Das sollte man vorher trotzdem von solomo erklärt bekommen.
Grüße, Öle
-
Re: Mailboxprobleme nach Portierung
ZitatOriginal geschrieben von rajenske <Vorwahl>99<Rufnummer> funktioniert nicht bei portierten Nummern. Leider wurde mir gestern an der Hotline (nach 35 min kostenpflichtiger Warterei) exakt diese Nummer diktiert. Ärgerlich.
Damit funktioniert es mit meiner, von E+ portierten Nummer einwandfrei.
-
Re: Re: Mailboxprobleme nach Portierung
ZitatOriginal geschrieben von Subraid
Damit funktioniert es mit meiner, von E+ portierten Nummer einwandfrei.Die Nummer der Mailbox bleibt nach einer Portierung normalerweise unveraendert. Drum geht die 99 bei E-Plus Nummern, aber nicht bei o2/Vodafone/T-Mobile.
-
Re: Re: Re: Mailboxprobleme nach Portierung
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Die Nummer der Mailbox bleibt nach einer Portierung normalerweise unveraendert.Das verstehe ich nicht ganz. :confused:
Ich nutze doch jetzt die Mailbox von Solomo und nicht mehr von E+.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!