Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• VORSICHT! Immer noch falsche Datenabrechnung!

Das Problem mit der falschen Datenabrechnung besteht immer noch!
    Mir wurden vorhin für 1280 kb Datenübertragung 1,88 Euro abgerechnet und nicht 0,30 Euro wie es richtig sein müsste!
    Zudem scheint die Auto-Aufladung nicht zu funktionieren. Meine Karte sollte sich beim Unterschreiten von 5,- Euro um 10,- Euro aufladen. Jetzt bin ich bei unter 3,- Euro und es tut sich nichts.

Das nervt so langsam!

• Gerade auf Teltarif gelesen. Solomo senkt ab morgen die Preise wie folgt:

Intern: 5 cent

Festnetz: 8 cent.

Mobilfunknetze: 14 cent

Taktung weiterhin 60/1

Alles andere bleibt unverändert

Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wenn Vistream-Karten im Eplus-Netz nur nicht so niedrig priorisiert wären, könnte man sie glatt als Hauptkarte nehmen ...

Ich habe meist Eplus und Solomo dabei und kann somit gut vergleichen. Immer wieder ist nur Telefonieren oder Surfen nur bei Eplus möglich, wärend man bei Vistream nur den Dreiklnag bzw. kein Connect bekommt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• SUNSIM?

Und was ist mit SUNSIM?

• Re: SUNSIM?

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und was ist mit SUNSIM?

Da ist nichts bekannt, ob die auch senken. Deren Preise sind jetzt unter Berücksichtigung der 60/30 Taktung höher als bei "Solomo"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Orange (France Telecom)

Zitat

Original geschrieben von wolfgang.g
    Seit einem guten Monat verwenden wir Solomo im Raum Paris im Netz von Orange (France Telecom)... einwandfreie Verfügbarkeit (die Rechnung ist schon 3-stellig). ...

Man darf doch nichts lobend feststellen - seit gestern in kein Netz Einbuchen möglich (Franz. Orange und D1 funktionieren). Ist da eine Ursache bekannt?

- im Ausland muss man bei Solomo immer die 2 vor der PIN eingeben - das haben wir nicht bedacht.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Subraid

Zudem scheint die Auto-Aufladung nicht zu funktionieren. Meine Karte sollte sich beim Unterschreiten von 5,- Euro um 10,- Euro aufladen. Jetzt bin ich bei unter 3,- Euro und es tut sich nichts.

Das nervt so langsam!

Die Auto-Aufladung hat auch bei mir nicht funktioniert. Habe sie wieder deaktiviert. Werde wohl nur noch den crash5 benutzen und solomo im Urlaub.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wenn Vistream-Karten im Eplus-Netz nur nicht so niedrig priorisiert wären, könnte man sie glatt als Hauptkarte nehmen ...

Ich habe meist Eplus und Solomo dabei und kann somit gut vergleichen. Immer wieder ist nur Telefonieren oder Surfen nur bei Eplus möglich, wärend man bei Vistream nur den Dreiklnag bzw. kein Connect bekommt.

Also, meine SIM funktioniert eigentlich immer, vielleicht solltest du für die solomo Karte mal ein anderes Handy nutzen. Und, eine Priorisierung in Handynetze gibt es nicht...

Nur, die USSD Kostenanzeige nervt weiterhin...

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    So langsam reagieren die auch auf die Preissenkung der Konkurenz. :top:

P.S. Die Regulierungsbehörde hat für morgen die Mobilfunkbetreiber verdonnert die Durchleitungskosten in Mobilfunknetze um 10 % zu senken. Die werden nun weitergegeben. Ich denke, die anderen Provider werden auch noch reagieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!