Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von Samcos
    Leider warte ich seit Samstag auf eine Antwort, wieder ein :flop:

Ich warte jetzt seit genau 1 Monat auf die Klärung eines Abrechnungsproblems bei der Datennutzung (zuviel abgebuchte Beträge).
    Ich habe das Problem am 19.Mai detailliert per Mail geschildert. Am 3.Juni habe ich dann eine Mail erhalten, dass mein Problem untersucht würde und man sich bei mir melden würde. Bis heute Fehlanzeige.
    Sorry liebe vistream-Leute , aber das ist kein Umgang mit den Problemen Eurer Kunden. Bei mir liegen 2 Sims seitdem in der Schublade und die monatlichen Telefon-und Datenumsätze gehen bis auf Weiteres an blau.

• Welcher Tarif ist für's Ausland der entsprechende:

Der solomo pro oder
    der solomo 08/5 Cent ???

Hab in vielen Threads gelesen, dass diese Soloma Prepaid-Lösung auch für Auslandsaufenthalte sinnvoll und günstig ist !?!
    [...] wobei man ja für die Annahme von Telefonaten zahlt !?!

Vielen Dank
    Tobsen2k

• Zitat

Original geschrieben von Tobsen2k
    Welcher Tarif ist für's Ausland der entsprechende:

Der solomo pro oder
    der solomo 08/5 Cent ???

Ein Blick auf die Startseite von solomo lässt erahnen: solomo pro ;)

Mit Grüßen ...

• Solomo Pro ist der günstige Auslandsdiscounttarif, sowohl für's Roaming als auch für Gespräche aus Deutschland ins Ausland. Ankommende Gespräche sind zwar im Gegensatz zu United Mobile und anderen Roamingdiscountern nicht völlig kostenlos, aber mit € 0,10-0,15 (für Europa) trotzdem sehr günstig und man ist im auf einer deutschen Handynummer erreichbar, während die Roamingdiscounter britische, liechtensteinische, isländische oder estländische Rufnummern vergeben, die für Anrufer häufig sehr teuer sind.
    Bei solomo 08/5 gelten andere deutlich teurere Tarife, die weder für's Roaming noch für Auslandstelefonate attraktiv sind.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Tobsen2k
    Welcher Tarif ist für's Ausland der entsprechende:

Der solomo pro oder
    der solomo 08/5 Cent ???

Beide Tarife sind geeignet, aber:
    Eingehend ist der solomo Pro günstiger.

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Ich denke, mit einer Mail an den Support wäre dein Problem schnell erledigt, denn das Einpflegen des Tarifs Bosnien in die Voip-Software von solomo ist eine Sache von ein paar Sekunden. :rolleyes:

Bei Solomo werden Sekunden oft zu Wochen oder Monaten...

• Solomo nervt maximal.

Bei mir funktioniert seit über einer Woche das Internet nicht. Ich habe insgesamt schon vier E-Mails geschrieben. Entweder ich habe gar keine Antwort bekommen, oder die Antwort war vollkommen nutzlos (wenn ich schreibe, dass es NICHT an fehlerhaften GPRS-Daten liegt, dann ist es ärgerlich, wenn man diese zugeschickt bekommt).

:flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von kris781
    Solomo nervt maximal.

Bei mir funktioniert seit über einer Woche das Internet nicht. Ich habe insgesamt schon vier E-Mails geschrieben. Entweder ich habe gar keine Antwort bekommen, oder die Antwort war vollkommen nutzlos (wenn ich schreibe, dass es NICHT an fehlerhaften GPRS-Daten liegt, dann ist es ärgerlich, wenn man diese zugeschickt bekommt).

:flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Es scheint sich bei dir um einen Einzelfall zu handeln, wenn die Datenverbindung seit über einer Woche nicht funktionieren. Rufe halt mal persönlich bei der Hotline an und schildere nochmal mit Nachdruck dein Problem.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es scheint sich bei dir um einen Einzelfall zu handeln, wenn die Datenverbindung seit über einer Woche nicht funktionieren. Rufe halt mal persönlich bei der Hotline an und schildere nochmal mit Nachdruck dein Problem.

Der "hervorragende" Support von Solomo/Vistream ist leider kein Einzelfall. Bei mir wurde z.B. einfach die Karte abgeschaltet und ich war 8 Tage ohne meine Rufnummer, bis endlich eine Portierung zu einem vernünftigen Anbieter möglich war... ich arbeite gerade an meiner Schadensersatzforderung, da ich dadurch Aufträge verloren habe.

• Zitat

Original geschrieben von sun37
    Der "hervorragende" Support von Solomo/Vistream ist leider kein Einzelfall. Bei mir wurde z.B. einfach die Karte abgeschaltet und ich war 8 Tage ohne meine Rufnummer, bis endlich eine Portierung zu einem vernünftigen Anbieter möglich war... ich arbeite gerade an meiner Schadensersatzforderung, da ich dadurch Aufträge verloren habe.

Kann mir nicht vorstellen, daß deine Karte einfach abgeschaltet wurde, ohne das es einen Grund dafür gab. Ich hatte auf jedem Fall noch nie größere Probleme mit "Solomo" .

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!