Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Internet-Problem

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wieso weitgehend?
    Mit solomo verzichtest du zwangsläufig vollständig auf Datennutzung im Ausland.Fazit: Du hast keine Alternative.

Diesen Universaltarif mit günstigen Preisen für Telefonieren und Datennutzung im In- und Ausland gibt es einfach zur Zeit noch nicht. Ich habe deshalb bisher immer mehere Simkarten mit ins Ausland mitgenommen und dann halt mit einer O2-Genion-Karte oder einer anderen Simkarte wegen des hohen Datenpreises nur meine Emails abgeholt und sonst auf Datennutzung verzichtet. Ich hoffe das mit Solomo bald Datennutzung zu einen erträglichen Preis auch im Ausland möglich sein wird. Wer auf Datennutzung im Ausland angewiesen ist könnte evtl. auf einen speziellen Datentarif von United-Mobile zurückgreifen. 1 MB kostet 99 cent.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Internet-Problem

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Diesen Universaltarif mit günstigen Preisen für Telefonieren und Datennutzung im In- und Ausland gibt es einfach zur Zeit noch nicht...

Eben!
    Und warum machst du dann den clevertoGo so nieder?
    Immerhin kann man den für Telefonieren und Daten auch im Ausland nutzen. Dass es teuer ist, habe ich ja geschrieben.
    Und im Inland ist clevertoGo durchaus eine Alternative (im besseren Netz) zu solomo.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Internet-Problem

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Eben!
    Und warum machst du dann den clevertoGo so nieder?
    Immerhin kann man den für Telefonieren und Daten auch im Ausland nutzen. Dass es teuer ist, habe ich ja geschrieben.
    Und im Inland ist clevertoGo durchaus eine Alternative (im besseren Netz) zu solomo.

Ich mache ihn doch nicht nieder, ich habe lediglich festgestellt, daß er wie die meisten anderen Tarife auch, für die Datennutzung im Ausland halt auch zu teuer ist. Für die Nutzung in Deutschland ist er doch ok. Wie bereits erwähnt, bietet sich für günstige Datennutzung im Ausland z.B. der Datentarif von United-Mobile mit 99 cent/mb an. Das ist schon ein erträglicher Preis. Ich hoffe ja immer noch, daß bald mit Solomo die Datennutzung im Ausland zu einen fairen Preis möglich ist, dann brauche ich nur noch 1 Karte beim Auslands-Urlaub mitnehmen. Warum reagierst du denn zur Zeit gleich so gereizt, ich habe doch garnichts prinzipiell gegen "clevertoGo" und auch gegen niemand persönlich was?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Internet-Problem

Zitat

Ich mache ihn doch nicht nieder, ...

Original so geschrieben von bernbayer:
    Was will man mit dieser Karte im Ausland, viel zu teuer und keine Alternative für "Solomo" beim Auslandseinsatz.

Zitat

ich habe lediglich festgestellt, daß er wie die meisten anderen Tarife auch, für die Datennutzung im Ausland halt auch zu teuer ist...

... und hast als Alternative Solomo vorgeschlagen, siehe obiges Zitat von DIR.
    Es ging übrigens die ganze Zeit um das, was im Betreff steht, also um Datennutzung.

Zitat

Für die Nutzung in Deutschland ist er doch ok.

Das Ausland hast einzig und alleine DU in die Diskussion gebracht!

Zitat

... Warum reagierst du denn zur Zeit gleich so gereizt, ...

Ich habe was zur Datennutzung von clevertoGo im Inland geschrieben. Dann kommst du mit "Was will man mit dieser Karte im Ausland, viel zu teuer und keine Alternative für "Solomo" beim Auslandseinsatz.", wobei eine Datennutzung mit solomo im Ausland gar nicht möglich ist. Und da soll ich nicht gereizt reagieren?

• Das mag schon so sein, daß du was zur Datennutzung im Inland mit dieser Karte geschrieben hast. Deswegen kann ich oder auch jemand anderes daraufhinweisen, daß mt dieser Karte sowohl das Telefonieren und Datennutzung im Ausland zu teuer ist. Mit Solomo ist zwar keine Datennutzung im Ausland möglich, aber man kann zumindest günstig damit im Ausland telefonieren. Das hat mit Niedermachen nichts zu tun, ich habe lediglich Tatsachen dargestellt. Das wird man wohl noch unabhängig davon machen dürfen, ob du dies angesprochen hast oder nicht. Es kann doch nicht so sein, du gibst die Richtung iin der Diskussion vor und dann darf nur auf das reagiert werden was du angesprochen hast und alles andere ist Tabu.

• Zitat

Das mag schon so sein, daß du was zur Datennutzung im Inland mit dieser Karte geschrieben hast...

Das mag nicht nur so sein, sondern das ist so, wie du unschwer in diesem Thread nachlesen kannst.
    Und du hast direkt auf meinen Beitrag ziemlich zusammenhanglos geantwortet.
    Hier nochmal der Link:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3150623#post3150623
    Ich beende jetzt die Diskussion mit dir. Ich habe gemerkt, dass es sinnlos und nur vergeudete Zeit ist.

• Manuelle Netzsuche in Polen notwendig

N'Abend,

heute mit der solomo pro in Polen unterwegs ... automatischer Callback mit P1i hat prima funktioniert. SMS kamen brav an. Alles paletti - wenn man mal vom nicht funktionierenden automatischen Einbuchen in eines der PL-Mobilfunknetze absieht ("Nur Notrufe", alle drei Netze waren als gesperrt angezeigt, manuelle Netzwahl hat geholfen - ERA und Orange PL haben funkioniert).

Wenn halt E-Plus endlich die Roaming-Datennutzung für PrePaid hinbekäme :D

hjrauscher

• Jugend forscht: VoIP ;)

Zum solomo pro gibts eine VoIP-Rufnummer dazu (0157098.......); aktuell sind Telefonate von solomo-VoIP -> solomo pro-Handy für EUR 0,05 statt 0,11 möglich.

Also flugs die Zugangsdaten in die FritzBox eingetragen und schon kann von zuhause -> mobil sehr günstig telefoniert werden :top:

Ist die gesamte Familie mit solomo pro ausgestattet können alle untereinander mobil für EUR 0,05 (Community-Tarif) telefonieren und per VoIP sind alle zu gleichen Kosten erreichbar.

Was jetzt noch fehlt wäre solomo pro -> VoIP ebenfalls zum Community-Tarif ... Hallo Hr. Markner :D

hjrauscher

• Re: Aufladen funktioniert wieder mal nicht

Zitat

Original geschrieben von sun37
    Vor 2 Stunden habe ich mein Guthaben per Visakarte aufgeladen, trotz Bestätigung erfolgte zum wiederholten Male keine Aufladung des Kontos...und natürlich erfolgte auch bisher keine Antwort auf meine Mail per Kontaktformular.

Wie kann ich jetzt meine Karte aufladen die ich eigentlich noch heute benötige?:confused:

Wieder mal ein unmöglicher Zustand, offenbar will Solomo seine Kunden systematisch vergraulen. :flop:
    Bin ich froh wenn meine Nummer endlich bei einen professionellen Anbieter ist.

Da schau ich nach Monaten mal sporadisch vorbei und was sehe ich: noch immer dieselbe Bastelbude wie von Anbeginn ...
    Trau mich ja gar nicht zu fragen, ob die SMS von Mobilcom, DB-Ticket, etc. mittlerweile solomo-Anschlüsse erreichen.

• Re: Re: Aufladen funktioniert wieder mal nicht

Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Da schau ich nach Monaten mal sporadisch vorbei und was sehe ich: noch immer dieselbe Bastelbude wie von Anbeginn ...

Na immerhin "basteln" die wenigstens.
    Andere reagieren schlicht gar nicht.

Zitat

Trau mich ja gar nicht zu fragen, ob die SMS von Mobilcom, DB-Ticket, etc. mittlerweile solomo-Anschlüsse erreichen.

Und ich trau mich ja gar nicht zu sagen, dass das nicht an vistream liegt.
    Hast du dich mittlerweile mal bei Mobilcom, DB-Ticket, etc. beschwert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!