Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von kris781
    bei mir (in berlin) geht seit heute morgen kein internet mehr über das gsm-netz. hat jemand ähnliche probleme?


    Ja, bei mir (auch Berlin) geht seit ca. 11 Uhr auch nicht mehr. Ab ca. 17:30 geht es wieder.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Hier im Raum München ging GPRS + UMTS um 8 Uhr, ca. 12:30 Uhr und 19:00 Uhr tadellos - derzeit mit 1 Cent/MB sogar richtig günstig :top:


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ich finde die Sprachqualität sehr gut. Ich nutze Nokia E51.


    Muß man da etwas Spezielles bei beachten, wenn man via Handy über WLAN telefonieren will? (Einstellungen irgendwelcher Art?)


    Nebenbei: Das Solomo-Forum scheint sich zu "machen", nur ein ganz klein wenig mehr Werbung wäre nicht verkehrt; außerhalb von Foren kenne ich kaum jemanden, dem "Solomo" ein Begriff ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Muß man da etwas Spezielles bei beachten, wenn man via Handy über WLAN telefonieren will? (Einstellungen irgendwelcher Art?)


    Nebenbei: Das Solomo-Forum scheint sich zu "machen", nur ein ganz klein wenig mehr Werbung wäre nicht verkehrt; außerhalb von Foren kenne ich kaum jemanden, dem "Solomo" ein Begriff ist.


    Nein. Ich nutze solomo auch mit fring und dem Datenpaket von simyo, also nicht nur WLAN.
    Ja, ich bin Kunde der ersten Stunde bei solomo und bin zufrieden.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Internetverbindungen funktionieren heute bei mir zur Zeit überhaupt nicht. Ist in letzter Zeit leider immer mal wieder gestört.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Internetverbindungen funktionieren heute bei mir zur Zeit überhaupt nicht. Ist in letzter Zeit leider immer mal wieder gestört.


    Bei mir funktioniert die Verbindung über solomo. Bei blau läuft heute hingegen bei mir nichts.


    Gruss Hans

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Nein. Ich nutze solomo auch mit fring und dem Datenpaket von simyo, also nicht nur WLAN.
    Ja, ich bin Kunde der ersten Stunde bei solomo und bin zufrieden.


    Dazu mal 2 Fragen:
    1. Habe ich das richtig verstanden: Du nutzt solomo voip o h n e solomo Karte? Ich wusste gar nicht, dass das funktioniert. Kannst du denn da auch via voip angerufen werden?
    2. Wie ist denn die voip-Qualität mit UMTS? Ich habe bislang nur Fring mit Skype-Out getestet - da war die Qualität auch im WLAN grausig.


    Gruss Hans

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    1. Habe ich das richtig verstanden: Du nutzt solomo voip o h n e solomo Karte? Ich wusste gar nicht, dass das funktioniert. Kannst du denn da auch via voip angerufen werden?


    Natürlich geht das. Du kannst deinen VOIP-Zugang auch mit einer Fritzbox nutzen. Da ist auch keine SIM-Karte drin. Du kannst auch angerufen werden. Vorausgesetzt, bei Nichterreichbarkeit leitest du die Anrufe auf VOIP.


    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    2. Wie ist denn die voip-Qualität mit UMTS? Ich habe bislang nur Fring mit Skype-Out getestet - da war die Qualität auch im WLAN grausig.


    Die Gesprächsqualität gut, solange du einen stabilen UMTS-Empfang hast. Manchmal gibt es eine extrem kleine Verzögerung (kein Echo), die während des Gesprächs nachlässt, aber das stört überhaupt nicht.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Weiss jemand, ob man wirklich, wie auf der Homepage verlangt, mindestens 5 EUR auf das Online-Guthaben Konto bei solomo überweise muss?
    Ich möchte voip erst mal testen - wenn es nichts ist habe ich 5 EUR in den Sand gesetzt. Wieviel muss denn auf dem Konto sein, um voip-Gespräche führen zu können.


    Gruss Hans

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Weiss jemand, ob man wirklich, wie auf der Homepage verlangt, mindestens 5 EUR auf das Online-Guthaben Konto bei solomo überweise muss?
    Ich möchte voip erst mal testen - wenn es nichts ist habe ich 5 EUR in den Sand gesetzt. Wieviel muss denn auf dem Konto sein, um voip-Gespräche führen zu können.


    Gruss Hans


    Zur ersten Frage kann ich nichts sagen, aber man kann das Online-Guthaben beim Support auf das normale Guthaben umbuchen lassen, falls dir das Voipen keinen Spaß macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!