Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    also nicht nur WLAN.


    Ich las davon auf der Solomo-Homepage - blöde Frage aber: Ich bin irgendwo unterwegs, WLAN-Hotspot in der Nähe, und kann dann via Solomo telefonieren? Wenn ja, wie geht das praktisch? (Oder wird das im WLAN-fähigen Handy beschrieben?)

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Ich las davon auf der Solomo-Homepage - blöde Frage aber: Ich bin irgendwo unterwegs, WLAN-Hotspot in der Nähe, und kann dann via Solomo telefonieren? Wenn ja, wie geht das praktisch? (Oder wird das im WLAN-fähigen Handy beschrieben?)


    Richtig. Die Einrichtung steht in der Bedienungsanleitung des Handys.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Vor allem solltest du erst mal extra Online-Guthaben aufgebucht haben, sonst wird das nix.


    Danke für die Info, aber - wußte ich, sind 2 verschiedene Konten. Vistream/Solomo arbeitet wohl auch dran, siehe deren Forum - für mich erstmal nur eine Info, praktisch würde es ernst wenn ich ein WLAN-fähiges Handy hätte.


    Was mir fehlt, hätte ich kein BASE, wäre eine Festnetzflat oder eben weit geringere Festnetzgebühren. (Die Tage bekomme ich die Solomo-SIM, dann sehe ich weiter. Schade, daß sich simyo fast gar nicht mehr bewegt seit der Markteinführung.)

  • ich habe am 1.12. um ca 10 Uhr mit 20€ Startguthaben bestellt, bekam sie gestern. Geht alles sehr gut nur leider habe ich nur 10 anstatt 20€ Guthaben :confused:


    Geht es jemandem noch wie mir?

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Zitat

    ch habe am 1.12. um ca 10 Uhr mit 20€ Startguthaben bestellt, bekam sie gestern. Geht alles sehr gut nur leider habe ich nur 10 anstatt 20€ Guthaben


    Völlig normal, dauert ca 14 tage bis das gutgeschrieben wird


    gruß
    w.

  • Auch nur 10€


    Ich habe auch nur 10,-€ drauf, warscheinlich muß man jetzt für 10,-€ bei der Hotline rumtelefonieren um die 10,-€ zu bekommen.
    Gruß Rainer

  • Re: Auch nur 10€


    Zitat

    Original geschrieben von Paule99
    Ich habe auch nur 10,-€ drauf, warscheinlich muß man jetzt für 10,-€ bei der Hotline rumtelefonieren um die 10,-€ zu bekommen.
    Gruß Rainer


    Was steht in dem Posting über Deinem? *ohrenlangzieh*

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Weiss jemand, ob man wirklich, wie auf der Homepage verlangt, mindestens 5 EUR auf das Online-Guthaben Konto bei solomo überweise muss?
    Ich möchte voip erst mal testen - wenn es nichts ist habe ich 5 EUR in den Sand gesetzt. Wieviel muss denn auf dem Konto sein, um voip-Gespräche führen zu können.


    Gruss Hans


    Um die Frage mal selbst zu beantworten: Ich habe gestern(!) 2 EUR auf das Konto von Solomo überwiesen und heute abend erhalte ich die Mail, dass das Online-Guthaben gutgeschrieben wurde. Das nenne ich mal Geschwindigkeit!
    VOIP funktioniert und die Sprachqualität ist auch deutlich besser als bei Skype.



    Gruss Hans

  • So lang ? Bei mir hat es von Comdirect zur Comerzbank Unna 1 Std 25 Minuten gedauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!