Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Seit mittlerweile 22 Tagen gibt es keinerlei Reaktion seitens solomo in deren Forum. Weiß jemand was da los ist?

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Ich möchte eine Prepaidkarte von Solomo kaufen, habe aber vorher noch ein paar Fragen an die Mitglieder die bereits eine Karte besitzen:


    - Kriege ich eine SMS wenn man versucht hat mich zu erreichen, aber in diesem Moment kein Netz zur Verfügung stand (Mailbox ist abgeschaltet)?


    - Funktionieren die Sendeberichte für SMS einwandfrei? Auf der Homepage steht dass es manchmal zu Problemen kommen würde bzw. der Bericht nichts anzeigt obwohl die SMS ausgeliefert wurde


    - Wie ist die UMTS Netzabdeckung? Ist das tauglich oder surft man meist mit GPRS?



    Dank euch :top:

    Gruss Dacoco

  • Zu den Sendeberichten:


    Innerhalb Deutschlands funktionieren diese gut. Sprich du erhälst unterschiedliche Stati und diese stimmen sogar. Bei SMS ins Ausland sind die Sendeberichte jedoch falsch. Du erhälst Sekunden nach dem absetzen der SMS die Meldung, sie sei angekommen unabhängig davon, was tatsächlich geschehen ist. Sprich selbst wenn das Empfängerhandy aus ist, kommt "empfangen" als Meldung.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Seit mittlerweile 22 Tagen gibt es keinerlei Reaktion seitens solomo in deren Forum. Weiß jemand was da los ist?


    Solche Pausen gab es schon mal - auch damals stieg die Gereiztheit.


    Passt dazu, dass Tickets zumindest teilweise liegen bleiben (kann ja nur beurteilen, was ich erlebe bzw. sehe)


    Einer der beiden räumt aber regelmäßig auf im Forum, antwortet aber in keinem Thread ... ;)

    Mit Grüßen ...

  • Was man ihnen zu Gute halten kann, ist die Sache, dass sie Problemthreads wenigstens nicht löschen. Aber derzeit sind schon einige Punkte offen, die man langsam mal bearbeiten könnte:


    - Erreichbarkeit bei offener Datenverbindung klemmt
    - SMS-Statusbericht bei SMS ins Ausland ist immer falsch
    - bei eingehenden Anrufen im Ausland wird die Ländervorwahl (teils) falsch signalisiert
    - Bonus-Top-ups sind nicht nachvollziehbar (nur solomo pro)
    - Eingehende Anrufe auf VoIP teils berechnet (ist das final gelöst?)
    - automatische Aufladung klemmt, wenn Schwelle mit Datensession überschritten wird (ist das final gelöst?)


    Andere Probleme sind wohl nur bedingt zu bearbeiten, z.B. wenn in bestimmten ausländischen Netzen der CB nicht kommt. Da können sie manchmal schlicht nichts machen.


    Nur hilfreich wäre zumindest mal eine Reaktion, was hohe Priorität hat und was tatsächlich auf die lange Bank geschoben wird. Ok, letzteres wird keiner zugeben, aber wenn man sagt, was man direkt bearbeitet, ist es wenigstens indirekt klar ;)

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Richtige Antwort erbeten ...


    Moin,
    hier mal ein Dialog:


    1. hat die Frage mit der Mailbox genau nichts zu tun
    2. kann der Anrufer nicht auf der Mailbox landen, da die immer aus ist



    Gibt es hier jemanden, der die Frage versteht und beantworten kann?

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Störung


    Im Gebiet 46284 ist mit Solomo kein telefonieren möglich. Mindestens seit 14.00 Uhr (14.1.).
    Es erscheint die Meldung: Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar.
    Die Guthabenabfrage funktioniert.
    Über Simyo ist telefonieren möglich und die angerufenen Nummern sind erreichbar.


    Gibt es noch woanders eine entsprechende Störung?


    Gruß,
    Morla

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!