Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Bei VoIP ist gerade das Gegenteil der Fall. Verbindungen kommen zu Stande, werden aber nicht gebillt. Habe Anfangs der Monats einige CH-Mailboxen angerufen via VoIP. Bis heute ist weder etwas vom Onlineguthaben abgezogen worden noch etwas im EVN aufgetaucht.

Edit: solved, tut wieder.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    welches Netz hast Du in Bulgarien versucht?

MTel, das erste GSM-Netz des Landes, das der Mobilkom Austria gehört und im Vodafone Verbund ist.

Zitat

Einbuchung "automatisch" oder mit "Gewalt"
    Im E-Plus Modus oder im Solomo-Modus?

Einbuchung gelang bislang nur gewaltsam mit vistream IMSI.

Zitat

Welche anderen Karten/Netze hattest Du mit dabei?

Dabei habe ich derzeit eine UM+, UM +423, O2 Genion S sowie drei bulgarische prepaid SIMs aller drei bulgarischen Netzbetreiber (MTel, Globul, vivatel). Nur mit solomo habe ich Probleme.
    Ich habe übrigens den Verdacht, daß diese Fehlberechnungen mit aktiviertem parallel call zusammenhängen (obwohl auch per VoIP keine Rufannahme erfolgte). Da ich parallel call gestern deaktiviert habe, bin ich gespannt, ob der (um 24h verzögerte) EVN für heute wieder ankommende Verbindungen aufweist, obwohl kein einzgies Gespräch angenommen wurde.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Re: Solomo in RUS

Ich kann nur für Moskau sprechen: funktioniert, wenn auch mit Abstrichen. Telefonieren klappt wohl problemlos, SMS gehen aber nur bei BeeLine.

• hallo
    hat schon jemand mal bei solomo weniger als 15euro überwiesen zum guthaben aufladen?
    wenn ja klappt das?
    wenn nein was passiert,kommt das geld zurück?
    grüße
    michael graf von roit

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Hallo,

Aufladung um 5 € mit Kreditkarte habe ich im Jan09 bereits benutzt. Funktioniert einwandfrei.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• hallo henning,
    das weiß ich.
    ich habe aber meine kreditkarten alle abgeschafft,deswegen die frage
    grüße
    michael graf von roit

• Hallo,

eine Kreditkarte Deiner Hausbank (Mastercard reicht) sollte man im Internet schon haben. Darauf achten daß es eine KreditKarte und eine rollierende Kreditkarte ist. Dann wird zum festen Datum monatlich alles von Deinem Konto abgebucht. Wenn Du Online-Banking machst, kannst Du bei einigen Banken sogar online die Kreditkartenauszüge sehen. Damit siehst Du sofort, wenn was aus dem Ruder läuft.

• hab jetzt einfach mal 5euro überwiesen.
    bin mal gespannt was passiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!