Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Aber auch nach dem ersten solomo-SIM-Telefonat erhielt ich keinen Voucher(..)

Das geht wohl auch nicht automatisch, sondern da wird von Hand irgendwo auf den roten Knopf gedrückt. ;) Und da sind bestimmt einige auf Osterurlaub, warte mal ein paar Tage.

Mit Grüßen ...

• Auch Neukunden können FAQ lesen :rolleyes:

Man kann bei solomo einiges kritisieren - berechtigt kritisieren. Aber jetzt noch einen Strick daraus zu drehen, wie das KwK realisiert ist, ist doch arg übertrieben. Lass dich mal bei klarmobil anwerben - da muss der Werber sich erstmal bei einem Drittdienstleister registrieren, um überhaupt was zu bekommen.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• mungojerrie
    Selbstverständlich kann auch ein Neukunde die kompletten FAQ lesen, um irgendwelche Haken zu finden. Dazu hatte ich jedoch keine Veranlassung gesehen. Hier zunächst die Übersicht meiner Bestellung:

Code
    ÜBERSICHT DER BESTELLTEN ARTIKEL
    Bestellnummer: XXX-XXXXXX-XXXXX-XXXXX
    - 491570XXXXXXX - solomo pro SIM Starterpaket
    - 491570XXXXXXX - 5 Euro Startguthaben
    - 491570XXXXXXX - solomo Voucher 5 Euro "Kunden werben Kunden"
    Summe ohne MwSt.: EUR 4,20
    MwSt.: EUR 0,80
    ---------
    Gesamtsumme für diese Bestellung:EUR 5,00

Meine Bestellung wurde abgeschlossen - dies wurde mir jedenfalls per E-Mail mitgeteilt. Der Voucher ist mir weder per E-Mail zugegangen, noch habe ich ihn im Briefumschlag gefunden.

Der verlinkte Beitrag der FAQ richtet sich an den Werber, nicht an den Geworbenen. Das ist ja auch sinnvoll - schließlich sollte der Neukunde seine 10 Euro Guthaben ohne Probleme bekommen. Neukunden gegenüber möchte man normalerweise so positiv und unkompliziert wie möglich auftreten, oder?
    Die FAQ:

Zitat

Wann wird das extra Guthaben aufgebucht?
    Das extra Guthaben für eine erfolgreiche Werbung schicken wir Ihnen und dem neuen Kunden in Form eines Vouchers (Aufladepin) in einer E-Mail zu, nachdem beide SIM-Karten telefoniert haben.

• In den FAQ steht doch eindeutig drin, dass der Werber und der neue Kunde (=Geworbene) einen Voucher bekommen. Wieso richtet sich das nicht an den Geworbenen?

Sobald du telefonierst, wird der Voucher zugestellt. Ob man es einfacher machen könnte, in dem man die SIM Karte direkt mit 10 Euro ausstattet, mag sein. Nur dürfte das technisch schwer zu realisieren sein, da dann das Verkaufsystem direkt an den Kontoserver gekoppelt werden müsste. So reicht es aus, auf einen Trigger im EVN zu warten.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Funktioniert derzeit MMS bei Euch? Da es im Moment ja durchaus bezahlbar ist, wollte ich es testen. Ich bekomme jedoch nur "Startfehler" Meldungen. Nun könnte es ja sein, daß meine Konfiguration immer noch nicht stimmt. Es könnte aber auch sein, daß es an Vistream liegt und meine Einstellungen keine Rolle spielen.

Wenn ich eine MMS sende merkt sich Vistream das ja und wird mich künftig auch solche empfangen lassen. Was passiert eigentlich, wenn ich die Karte dann in ein F3 (oder ein anderes nicht MMS fähiges Telefon) lege? Gehen die Nachrichten verloren?

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie Wieso richtet sich das nicht an den Geworbenen?

Ich habe es bewusst fett geschrieben. Was ist an der Anrede "Ihnen" missverständlich? Bei "Ihnen und dem Neukunden" handelt es sich in der Regel um zwei verschiedene Personen... ;)

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Sobald du telefonierst, wird der Voucher zugestellt.

Nein, leider nicht. Hatte ich aber auch bereits geschrieben.

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Ob man es einfacher machen könnte, in dem man die SIM Karte direkt mit 10 Euro ausstattet, mag sein. Nur dürfte das technisch schwer zu realisieren sein, da dann das Verkaufsystem direkt an den Kontoserver gekoppelt werden müsste.

Die Bestellungen werden offenbar per Hand bearbeitet. In der Bestellung steht etwas von 5 Euro Startguthaben und 5 Euro Kunden werben Kunden. Diese könnte man mit dem Versand oder der Zahlungszuordnung aktivieren.
    Wieso schaffen andere Anbieter so etwas problemlos, wenn es doch so schwer zu realisieren ist?

• Gasse +4479 (United Mobile Jersey) unerreichbar

Habe soeben festgestellt, daß mich solomo Teilnehmer (betrifft pro und 0/8/5) nicht auf meiner United Mobile Rufnummer (+447937......) erreichen können.

Bei Anrufversuchen hört der solomo Teilnehmer gar nichts und der Rufaufbau bricht nach ein paar Sekunden ab.

Auf meinem United Mobile Handy klingelt es dabei für eine Sekunde, wobei teilweise trotz aktivierter CLIP keine Rufnummer übermittelt wird, und der Anruf bricht ebenfalls ab.

Aus anderen Netzen (Arcor, O2 GSM, Betamax, bulgarische GSM-Anbieter) bin ich unterdessen problemlos erreichbar.

Hat jemand eine solomo und UM+ SIM zur Hand und kann das Problem reproduzieren? Henning? ;)

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Re: Gasse +4479 (United Mobile Jersey) unerreichbar

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Habe soeben festgestellt, daß mich solomo Teilnehmer (betrifft pro und 0/8/5) nicht auf meiner United Mobile Rufnummer (+447937......) erreichen können.

Die Erreichbarkeit ausländischer Nummern ist bei Solomo nicht so toll - meine Erfahrung.

Zitat

Bei Anrufversuchen hört der solomo Teilnehmer gar nichts und der Rufaufbau bricht nach ein paar Sekunden ab.

Bei mir ähnlich.

Zitat

Auf meinem United Mobile Handy klingelt es dabei für eine Sekunde, wobei teilweise trotz aktivierter CLIP keine Rufnummer übermittelt wird, und der Anruf bricht ebenfalls ab.

Bei mir ähnlich.

Ich beobachte weiter.

• Solomo in RUS

Hallo,
    laut solomo bestehen keine gesicherten Erkenntnisse, ob solomo Sim-Karten in der Russischen Förderation funktionsfähig sind.
    Das ist natürlich eine Aussage, die etwas mehr Klarheit vertragen könnte. Hier in diesem Thread wurde mobil telefonieren in Russland mit solomo nur am Rande erwähnt.
    Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit solomo in Russland? Welche russischen Netzbetreiber bieten die weitestgehende Funktionsfähigkeit (ein- und abgehende Anrufe, mit oder ohne Callback, SMS-Empfang/-Versenden) einer solomo Sim?
    Freue mich auf Eure Antworten
    Grüße henear

• Roaming in Bulgarien weiterhin gestört

Und weiter geht der Spaß. Wieder ist man trotz besten Empfangs in Bulgarien zeitweise unerreichbar und ankommende Gespräche werden berechnet, obwohl keine Verbindung zu stande kam (nicht entgegengenommen oder aber trotz Netz unerreichbar gewesen):

Zitat

12.04.2009 10:06:47 1723454*** 00:01:00 0,15 € Bulgaria
    12.04.2009 10:07:43 1723454*** 00:01:00 0,15 € Bulgaria
    12.04.2009 10:08:38 1723454*** 00:01:00 0,15 € Bulgaria
    12.04.2009 10:12:46 1723454*** 00:01:00 0,15 € Bulgaria

Das ist wirklich zum Kotzen!

henear
    Wenn Du auf zuverlässige Erreichbarkeit angewiesen bist, dann laß die Finger von solomo! Roaming funktioniert mit solomo manchmal bis gar nicht.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!