Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Ich bin mal gespannt, wie teuer die Schweiz ab 1.7. wird. Da sie nicht in der EU ist und damit die Roamingvorgaben nicht greifen, sollte das Land von den Roamingänderungen nicht betroffen sein.


    Tarife stand 21.6. sind: Eingehend 15 cent, CB auf D Festnetz 39 cent, CB auf D Mobil 49 cent, SMS 49 cent, Direkt nach D 1,49 Euro.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Ich habe mir mal sicherheitshalber die aktuelle Preisliste gesichert. So hat man dann am 1.7.09 einen direkten Vergleich und kann sofort entscheiden, wie es mit solomo weitergeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von BoehmeDR
    Weil der Solomo-Pro-Tarif, trotz mancher Mängel (Datenroaming Ausland fehlt mir auch), der einzige wirkliche "Rundumsorglostarif" ist, den ich kenne. Kennst Du einen besseren?


    *unterschreib*, wobei die Luft zu den "anderen" (üblichen PrePaids) ab 01.07.09 wegen Roaming und teilweise Anrufe ins Ausland (fonic, ALDI TALK) dünner wird.


    Mal sehen wann und auf welche Preisen vistream beim Roaming eingehend wieder "rückumstellt" :)


    Als kurzer Reminder für Hr. Markner: mein VoIP-Errorlog quillt immer noch mit 401ern beim solomo VoIP-Account über :rolleyes: - und das nach wie vor fehlende Datenroaming ist mittlerweile an sich schon ein K.O.-Kriterium :eek:


    Immerhin tut sich was, wenn es auch "nur" Änderungen (Daten-EVN) bzw. Ergänzungen (Flash-SMS) im Web-Portal sind - zumindest sehen die (technisch versierten) Kunden Fortschritt und das man hinter den Kulissen wirklich noch um Verbesserungen bemüht ist ... nachdem der Support und die Forenbeteiligung eher "geisterhaft" sind :D


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von BoehmeDR
    Weil der Solomo-Pro-Tarif, trotz mancher Mängel (Datenroaming Ausland fehlt mir auch), der einzige wirkliche "Rundumsorglostarif" ist, den ich kenne. Kennst Du einen besseren?


    Kommt da nicht langsam AldiTalk in die Nähe?
    Und für den Gebrauch in Deutschland gibt es ja zahlreiche Möglichkeiten, abgehend wie eingehend mit Flats kombinierbar - das ist bei Solomo weder noch; ok, bis auf die Bonuszahlungen.


    Aber vielleicht kommen ja zu Juli grandiose Neuigkeiten, die einen neuen Sturm auslösen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 535
    Kommt da nicht langsam AldiTalk in die Nähe?


    Jein :)


    Was mir bei ALDI TALK im Vergleich zum solomo pro fehlen würde:
    - Online EVN
    - günstiges CallBack im Roaming
    - günstige Gespräche (10 Mobil bzw. 8 Fest Cent/Min) - wobei sich das mit einer ALDI TALK-Flat relativiert bzw. aufhebt
    - flexiblen/vielfältigen offiziell angebotenen Auflademöglichkeiten
    - nachträgliche Rufnummernmitnahme
    - günstige Gespräche ins EU-Ausland


    Deshalb wäre eher simyo ein Kandidat (Online EVN, Auflademöglichkeiten).


    Als Vorteile für ALDI TALK/simyo würden für mich zählen:
    - Flatrate (Fest+intern) bzw. Daten-Volumenpaket
    - bezahlbares Datenroaming
    - weniger "Schaltstellen" (nur E-Plus bzw. simyo/E-Plus statt E-Plus/vistream/solomo)



    @ solomo/dmarkner:
    Ich hoffe das solomo bei Flatrates im EVN jedes von der Flat abgedeckte Gespräch/SMS einzeln aufführt!
    Weil sonst weiß das BKA dank Vorratsdatenspeicherung mehr über meine Telefonate als ich selbst ("leerer EVN") :rolleyes:


    hjrauscher

  • Der Twitter Eintrag ist noch vorhanden. Was das Löschen des Blog Eintrag soll, ist mir ein Rätsel - wieso blogt man, um die Einträge dann zu löschen?

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    wieso blogt man, um die Einträge dann zu löschen?


    Weil es ein Unding wäre den Preis bei EU ankommenden Gesprächen von 10 auf 22 Cent zu erhöhen! Aus diesem Grund (10 Cent) war ich zu Solomo gewechselt.

  • Sooo... ich bin zurück von einer Geschäftsreise und habe einen riesengroßen Hals auf Solomo. Ich war in Polen und das Handy konnte sich nicht in ein Netz einbuchen, ich habe selbstredend die 2 vor der PIN eingegeben. Auch die normale PIN und sogar die 1 vor der PIN habe ich getestet. Das GSM Signal war bei 98%, vor meinem Hotel der Handymast und alle um mich herum am telefonieren. Ich habe es an verschiedenen Stellen versucht, auch in der Innenstadt, aber das Einbuchen klappte nie!!!!


    Das war ein riesen Supergau und mir furchtbar peinlich gegen Geschäftspartnern und Kunden.


    Im August fahre ich nach Tschechien und habe jetzt schon Angst vor Solomo!!!


    Wie sind eure Solomo Erfahrungen in Polen?


    Ich nutze das XDA Neo und hatte zuvor mit Klarmobil keinerlei Probleme (außer mit den Tarifen).


    Ich habe Solomo vor 1 Woche aus Polen eine Supportanfrage per Webformular gestellt mit keinerlei Antwort!!!


    Ein enttäuschter Solomo-Kunde!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!