Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Griechenland


    Nach zwei Wochen Griechenland kann ich berichten das hier Solomo ausgezeichnet funktioniert hat. Callback wurde allerdings manuell mit *123* ausgelöst da Samsung-Handy :-)


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • In Ungarn und Österreich hat wider Erwarten Solomo Callback auch geklappt. Allerdings auch bei meinem Samsung Jet ging es mit automatischem Callback nicht. Und ich stellte fest, dass ich nach den verglichen Versuchen mit automatischem Callback das Handy immer neu booten musste, denn nach so einem missglückten Versuch ging nichts mehr - weder Callback mit *123*... noch mit dem normalen Wählverfahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    In Ungarn und Österreich hat wider Erwarten Solomo Callback auch geklappt. Allerdings auch bei meinem Samsung Jet ging es mit automatischem Callback nicht. Und ich stellte fest, dass ich nach den verglichen Versuchen mit automatischem Callback das Handy immer neu booten musste, denn nach so einem missglückten Versuch ging nichts mehr - weder Callback mit *123*... noch mit dem normalen Wählverfahren.


    hm, welches Samsung hast Du denn? Ich habe das C5212 (dual sim). Das stürzt nicht ab, baut halt nur den Callback nicht auf...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Re: Griechenland


    Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Callback wurde allerdings manuell mit *123* ausgelöst da Samsung-Handy :-)

    Funktioniert manuelles Callback eigentlich nur über *123*004915701001010#[Rufaufbautaste] (wie es Solomo in der FAQ angibt) oder auch mit
    *123*+4915701234567#[Rufaufbautaste] oder mit
    *123*015701234567#[Rufaufbautaste]?
    Diese Info wäre sehr hilfreich, da ich ein Samsung Handy für einen Roaming-Einsatz "vorbereiten" muss. Vielleicht kann sich ja noch ein "manueller" daran erinnern :cool:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mit +49 gewählt habe. Von Österreich und Ungarn ging es damit. In NL ging weder das eine noch das andere.

  • Ok, danke für die Rückmeldungen! Werde die Erfahrungen demnächst überprüfen "lassen" ;) und dann hier kundtun...


    @ ElaHü: was bedeutet neu booten in diesem Zusammenhang? Reicht aus- und einschalten?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!