Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• CallBack-Roaming mit Samsung GT-E 2121B

Nachdem hier öfter über das nicht funktionierendes Solomo-Callback-Roaming, speziell mit Samsung Geräten debattiert wurden, hier mal ein Testergebnis mit einem GT-E 2121B: Auslösung eines (automatischen) CallBack-Anrufes (Nummer aus dem Telefonbuch gewählt) aus dem italienischen Netz ist reproduzierbar möglich!
    Ok, das Gerät gab es für 25€ auf dem Aldi-Grabbeltisch und ist kein Smartphone ;), vielleicht funktioniert es deshalb :cool:. Einzig die Tonqualität in Senderichtung hat Potential nach oben und es kann nur IMAP OHNE idle, aber dass sollte ja nicht das Thema sein...

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Hallo,

mal was provokatives:

Nach dem offiziellen Start von Solomo im Vodafone D2 Netz ergibt sich die Frage:

Wird das Solomo-Angebot im virtuellen Netz von vistream (unter Nutzung des Mobilfunknetzes von E-Plus) langfristig weiter bestehen bleiben oder ist der Tag absehbar, wo alle Solomo-Kunden (wenn sie wollen) zu Vodafone "migrieren" können (sollen, möchten, wollen) ?

• Ja, das ist eine interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.

Wenn Solomo einen Tarif mit vergünstigten Interngesprächen im VF- Netz anbieten würde (ähnlich den Vistream- Tarifen, meinetwegen auch eine Kleinigkeit teurer), dann würde ich sogar die Gebühr für eine abgehende Rufnummernportierung in Kauf nehmen.

Übrigens: Auf die Gebühr für eingehende Portierung ins VF- Netz verzichtet Solomo momentan bei einem Wechsel von den Solomo- Vistream- Tarifen (Quelle: Solomo- Forum).

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...oder ist der Tag absehbar, wo alle Solomo-Kunden (wenn sie wollen) zu Vodafone "migrieren" können (sollen, möchten, wollen) ?

:eek: ...das will ich nicht hoffen! Denn, auch wenn das "schweizer Taschenmesser des Mobilfunks" an einigen Teilen etwas stumpf und rostig geworden ist, gibt es meiner Meinung nach noch keine andere Eierlegendewollmilchsau im Mobilfunk, die Prepaid, Inland, Ausland und (geringen) Datenverkehr in einer SIM (mit deutscher Nummer, deutschen Rechtsvorschriften und ohne größere Bauchschmerzen) vereinigt :top:.
    (SchleimerModus aus)

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Sagen wir mal so: wundern würde mich das nicht wirklich.

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    ...gibt es meiner Meinung nach noch keine andere Eierlegendewollmilchsau im Mobilfunk, die Prepaid, Inland, Ausland und (geringen) Datenverkehr in einer SIM (mit deutscher Nummer, deutschen Rechtsvorschriften und ohne größere Bauchschmerzen) vereinigt :top:.
    (SchleimerModus aus)

Doch, gewiss: mobi-gsm, ring, z.T. auch ortelmobile und blauworld.
    Der einzige Solomo-Vorteil: ankommende EU-Anrufe für 10 ct/Min, schwindet außerdem dahin, da die regulären EU-Grenzen weiter fallen. Und vom Service her ist solomo auch nicht unbedingt besser als die anderen Ethno-Anbieter.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Doch, gewiss: mobi-gsm, ring, z.T. auch ortelmobile und blauworld.
    Der einzige Solomo-Vorteil: ankommende EU-Anrufe für 10 ct/Min, schwindet außerdem dahin, da die regulären EU-Grenzen weiter fallen. Und vom Service her ist solomo auch nicht unbedingt besser als die anderen Ethno-Anbieter.

Mit "Ausland" meinte ich, dass man auch außerhalb der EU zu moderaten Preisen (und nicht mit meistens zu kleinen oder zu großen Minutenpaketen) abgehend und ankommend telefonieren kann. Dieser Punkt ist in meinem "Pflichtenheft" sehr wichtig. Bisher kann ich nicht erkennen, dass ein anderer Anbieter diesen Punkt nennenswert besser erfüllt. Daher gilt erstmal: never change a running system :cool:.
    Ich werde mir aber die oben genannten Anbieter mal daraufhin vornehmen, denn zu Solomo bin ich ja auch über dieses Forum gekommen :top:
    Aber richtig ist auch, der Vorteil von Solomo schmilzt wie Eis in der Sonne dahin. In einigen Punkte sollten sie in den nächsten 12 Monaten schon nachbessern...im Moment halte ich den Leidensdruck noch aus....

stefsch

• im Moment stimmt der Tarifmix einfach. Das ist der große Vorteil von Solomo.
    Deutschlandgespräche ins Festnetz unter 9ct, günstige Community, günstige Telefonate INS Ausland OHNE Verbindungsgebühr. Und im Ausland zu moderaten Kosten erreichbar.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wird das Solomo-Angebot im virtuellen Netz von vistream (unter Nutzung des Mobilfunknetzes von E-Plus) langfristig weiter bestehen bleiben oder ist der Tag absehbar, wo alle Solomo-Kunden (wenn sie wollen) zu Vodafone "migrieren" können (sollen, möchten, wollen) ?

Ich würde es mir wünschen, um bei Auslandseinsätze mit Vodafone in deren Partnernetze günstiger zu roamen. Denn das Reiseversprechen bei Vodafone bietet doch schon einige Vorteile, gegenüber minutenbasierter Abrechnung bei vistream.

mankmill

• ... aber nur bei längeren Gesprächen (über 4 Minuten). Das mit der Netzänderung kann schon möglich sein (man sieht es zB auch bei Klarmobil und Maxxim), weil Solomo mit den anderen Vistream Anbietern auch im Inland unter der unzuverlässigen SMS Zustellung über das E-Plus Netz leidet. Man kann nur abwarten, was Vodafone (oder Telekom oder o2) Vistream für Angebote macht. Denn langfristig werden immer die Preise entscheiden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!