Laut Newsletter ist die Option nur kostenlos, wenn Sie bis 27.12. im Internet gebucht wird.
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Hat sich erledigt. Die Option wurde jetzt aktiviert :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Da ist vielleicht die Rufnummerngasse von vistream nicht freigeschaltet. Solltest Dich mal an solomo wenden, die melden das bestimmt der Technik.... melde Vollzug: vistream teilt mit, man habe die „Schwierigkeiten in Bezug auf den Rufnummernkreis“ 0174-50-... behoben und werde diese für die anderen betroffenen Rufnummernkreise „in den nächsten Stunden“ beheben.
Thx Nokiahandyfan
Gruß,
0151 -
Gerne doch :top:
-
Bei Solomo sind ja nun auch Tarifwechsel möglich.
Aber Achtung:
Im Solomo Forum wurde kürzlich berichtet, dass man bei einem Wechsel von den Tarifen im Vistream - Netz (Solomo Pro und 08/5) in den Solomo Smart (Vodafone- Netz) die Tarifwechselgebühr von 10 € und die Gebühr für Rufnummernportierung in Höhe von 25 € zu zahlen hat. Dementiert wurde dies von den Moderatoren nicht.Andere Sache:
Ich habe mal wieder das Problem, dass SMS, die ich von einer Solomo Pro SIM an ein Handy schicke, das keinen Empfang hat, nicht zugestellt werden, wenn der Empfang wieder vorhanden ist. -
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Bei Solomo sind ja nun auch Tarifwechsel möglich.
Aber Achtung:
Im Solomo Forum wurde kürzlich berichtet, dass man bei einem Wechsel von den Tarifen im Vistream - Netz (Solomo Pro und 08/5) in den Solomo Smart (Vodafone- Netz) die Tarifwechselgebühr von 10 € und die Gebühr für Rufnummernportierung in Höhe von 25 € zu zahlen hat. Dementiert wurde dies von den Moderatoren nicht.Andere Sache:
Ich habe mal wieder das Problem, dass SMS, die ich von einer Solomo Pro SIM an ein Handy schicke, das keinen Empfang hat, nicht zugestellt werden, wenn der Empfang wieder vorhanden ist.
Ließ doch mal in den News von http://www.prepaid-wiki.de, da erfährst Du alles zum Thema Tarifwechsel bei solomo.solomo: Sieht man irgendwo, wie viele Freiminuten noch zur Verfügung stehen?
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Andere Sache:
Ich habe mal wieder das Problem, dass SMS, die ich von einer Solomo Pro SIM an ein Handy schicke, das keinen Empfang hat, nicht zugestellt werden, wenn der Empfang wieder vorhanden ist.Das kenne ich auch, liegt aber nicht unbedingt an Solomo (Vistream), denn das gleiche ist im gesamten E-Plus / Base Netz seit vielen Monaten bekannt.
-
Es liegt auf jeden Fall nicht am Anbieter des Empfängerhandy. Ich habe gestern noch mal einen Test gemacht. Das Empfängerhandy wurde ausgeschaltet. Eine SMS habe ich von Solomo Pro geschickt eine andere von einer Fonic- Karte. Nach dem Wiedereinschalten kam nur die SMS von Fonic zeitnah an, die von Solomo ist morgen immer noch verschollen. Auch die SMS von vorgestern sind immer noch nicht angekommen (mehr als 50 Stunden nach dem Absenden)
Gut zu wissen, dass das Problem möglicherweise an Eplus liegt. Ich finde ich Sache nämlich ärgerlich und bin auf dem Sprung den Anbieter zu wechseln. Eine Karte im Eplus- netz wird es dann wohl nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ließ doch mal in den News von http://www.prepaid-wiki.de, da erfährst Du alles zum Thema Tarifwechsel bei solomo.
In dem Punkt fand ich Prepaid-wiki nicht so aufschlussreich. Ich habe im Solomo- Kundencenter jetzt mal den Punkt "Tarifwechsel" angeklickt (von Solomo Pro zu Solomo Smart), da wird mir dann folgendes angezeigt:" Sie wollen von Ihrem aktuellen Tarif in den Tarif solomo so smart wechseln. Die Kosten für den Tarifwechsel belaufen sich auf 10 Euro. Diese 10 Euro müssen Sie separat via Kreditkarte oder Überweisung bezahlen.
Wichtig:
Sollten Sie einen Netzwechsel (vistream/E-Plus -> D2) vornehmen, fallen weitere Bearbeitungsgebühren für eine ausgehende Rufnummernmitnahme an. Die genaue Höhe der Kosten können Sie der Preisliste Ihres aktuellen Tarifes entnehmen. "Man soll also 10 € Tarifwechselgebühr bezahlen und weitere 25 € Bearbeitungsgebühr für die ausgehende Rufnummernportierung. Ich finde, dass ich eine neue Methode, den Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen. Offensichtlich ist solomo nicht daran interessiert, Kunden zu behalten, wenn sie mit dem Vistream- Netz nicht zufrieden sind. Ein WEchsel zu einem Anbieter ist günstiger (vor allem dann, wenn der neue Anbieter einen Bonus für die Rufnummernmitnahme bietet).
-
hallo Ela,
magst du nochmal bitte klarstellen, welcher Anbieter beim Empfängerhandy aktiv ist?
Habe auch eine solomo pro und würde das gerne reproduzieren!VGr.,Ste.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!