Roaming Mallorca
Meine Tochter wurde von ihrer Freundin, die keine solomo Karte nutzt, vor ca. 1 Stunde angerufen. Solomo Sim auf Mallorca war Von extern erreichbar.
Alexandra
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von AlexandraG
Roaming Mallorca
Meine Tochter wurde von ihrer Freundin, die keine solomo Karte nutzt, vor ca. 1 Stunde angerufen. Solomo Sim auf Mallorca war Von extern erreichbar.
AlexandraInteressant, dann spielen also die Roamingpartner noch mit! Gehen auch abgehende Telefonate über Callback oder Direktanruf?
stefsch
-
Thema Roaming: Werden Telogic / Solomo Nutzer anders geroamt als "normale" E-Plus / Base Kunden?
-
solomo-SIMs werden ja schon durch die spezielle CallBack-Plattform "anders geroamt", ansonsten "spielen" sie eine Eplus-Identität vor.....denke ich zumindest :).
stefsch
-
Bei mir funktionieren auch noch alle typischerweise verwendeten Funktionen, sprich Telefonie intern und extern mobil und Festnetz. Habe von der telogic-Insolvenz nur zufällig erfahren!
Habe die Komfortaufladung deaktiviert. Habe noch knapp 17€ SIM-Guthaben und 6€ Online-Guthaben, letzteres sollte ja gänzlich unberührt sein von einer telogic-Insolvenz, oder?
-
Netzintern von Deutschland nach Mallorca geht auch. Call back netzintern von Mallorca nach Deutschland auch möglich. Interessant ist, dass bisher beim Rückruf immer unterdrückt stand. Seit gestern Nachmittag erscheint beim Rückruf 49157012370.
Den Rest probiere ich demnächst auch noch aus. -
Zitat
Original geschrieben von AlexandraG
Netzintern von Deutschland nach Mallorca geht auch. Call back netzintern von Mallorca nach Deutschland auch möglich. Interessant ist, dass bisher beim Rückruf immer unterdrückt stand. Seit gestern Nachmittag erscheint beim Rückruf 49157012370.
Den Rest probiere ich demnächst auch noch aus.Danke für die Rückmeldung, das sind ja, unter den gegebenen Umständen, gute Nachrichten...
stefsch
-
Es ist ja erfreulich, dass Solomo (größtenteils) wieder funktioniert. Allerdings hat sich eine Frage in meinem Kopf festgesetzt: "Wie lange wird es noch funktionieren?"
-
Ich werde gleich nächste Woche eine Portierung beantragen, damit ich meine Rufnummer behalten kann, denn wenn einmal über Insolvenz geredet wird, ist sie nicht weit. Aber es tut mir wirklich leid...
-
Ich habe übrigens eine Rufnummernumleitung von Solomo auf eine Nummer in einem anderen Netz eingerichtet (Umleitung, wenn nicht erreichbar), aber die funktioniert nicht. Ich bekomme die Ansage, dass der Anschluss vorübergehend nicht erreichbar ist, wenn das Solomo- Handy ausgestellt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!