Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Ausserdem zu überlegen:

Als Kunde eine kreative Extrawurst zu braten, indem man in aller Unschuld die 01570 - 98 - xxx Nummern (solomo VoIP) aus heiterem Himmel als Festnetznummer interpretiert und nun urplötzlich mit einem Festnetz-Nummern-Portierungsformular abgetrennt portieren will.

Dadurch kann man die Prozesse schön kompliziert machen damit der Insolvenzverwalter sich die Sache nicht zu einfach macht :)

Anja Terchova:

Ich sehe das mit den Portierungsentgelten genauso. Da hier der Kunde die Portierung nicht verschuldet hat, ist er meines erachtens auch nicht zahlungspflichtig.

• Zitat

Original geschrieben von goshya
    hatte die Wiederhestellung des Routings nicht etwas mit dem Anruf unseres Verteidigungsministers Freitag zu tun?

Ja, und das wurde hier auch schon gestern diskutiert...

• Wie kann der Verteidigungsminister bei vistream "anrufen", wenn Anrufe gar nicht mehr dorthin geroutet wurden? :confused:

das ist doch ein Henne-Ei-Problem :p

allerhöchstens hat er einen berittenen Ordonnanzoffizier oder einen Parlamentär dorthingeschickt :D

• Mit der Bundeswehr und dem Bundesverteidigungsministerium hat die Wiederherstellung des Routings kaum was zu tun. Ein solcher Zusammenhang läßt sich nicht daraus herstellen, daß die Bundeswehr auch vom Ausfall bei "Telogic" betroffen war.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Warum switchen die eig. nicht auf Gesmo um?

Weil Solomo mit Gesmo auch Probleme hat. Seit einigen Wochen vertreiben sie schon keine Solomo smart- Karten mehr.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Genauer kann man es nicht sagen, da bisher noch kein MVNO in Deutschland Insolvenz angemeldet hat und daher die Erfahrungswerte fehlen.

Doch - QUAM war auch nur MVNO und ging den Bach runter. Der Wechsel zu T-Mobile war seinerzeit glaube ich kostenfrei.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Quam

• Zitat:
    "Afghanistan: Betreuungskommunikation wieder hergestellt

Masar-i Scharif/Berlin, 11.08.2012, Einstellzeit 14.15 Uhr.
    Die Nutzung von Kurznachrichten (SMS) und Mobilfunksendungen in das Einsatzgebiet ISAF und aus dem Einsatzgebiet ISAF ist wieder möglich. Der Firma ASTRIUM ist es mit Unterstützung der Deutschen Telekom gelungen, das blockierte Routing (technische Weiterleitung) der Mobilfunknummern, die in der Verantwortung des insolventen Unterauftragnehmers Telogic liegen, wieder aufzunehmen.

Die deutschen Feldlager im Norden Afghanistans (Quelle: Bundeswehr)
    Verteidigungsminister de Maizière: „Ich bin der Deutschen Telekom sehr dankbar, dass sie im Sinne unserer Soldaten und Soldatinnen im Auslandseinsatz zu einer schnellen und unkomplizierten Lösung des Problems beigetragen hat.“

Stand: 12.50 Uhr

Ansprechpartner für die Presse: Einsatzführungskommando der Bundeswehr"

Quelle Bundeswehr

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Doch - QUAM war auch nur MVNO und ging den Bach runter. Der Wechsel zu T-Mobile war seinerzeit glaube ich kostenfrei.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Quam

Afaik hat Quam doch ein paar Wochen bevor die Rufnummernportierung moeglich abgeschaltet, deshalb konnten da dann keine Rufnummern wegportiert werden.

Das T-Mobile Angebot war auch mit neuer Rufnummer, und sonst so unattraktiv, das das es eh niemand angenommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!