Falscher Thread,
Tarifberatung
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Also man ruft vom Handy aus die eigene VoIP-Nummer an - das würde auch jetzt bei gekappten Aussenverbindungen klappen, weil es eine netzinterne Nr. ist - , und diese VoIP-Nr. deren anderes Ende nicht mehr bei Telogic sondern schon bei Solomo im Schaltschrank sitzt, leitet dann zu einer beliebigen Zielrufnummer um?Habe gerade im EVN gesehen, dass solche Anrufe als "Anrufe in deutsche Mobilfuknetze" und nicht als "innerhalb der solomo Tarif-Community" abgerechnet werden.
-
Musste gerade feststellen, dass die eigene Rufnummer nicht (mehr) übermittelt wird, wenn man jemanden anruft. Im Handy ist "Rufnummer senden" aktiviert. Netzintern, also von solomo zu solomo, wird die Nummer dagegen mitgesendet. Es wäre aber sehr wichtig für mich, dass die Nummer auch netzextern beim Gegenüber angezeigt wird.
Hat sich da aktuell was geändert oder war das schon immer so? Kann man das irgendwo einstellen? -
Bei Anruf in Festnetz wird bei mir die Nummer übermittelt (andere nicht getestet). Ich nehme an, dass gewisse Verbindungen jetzt anders geroutet werden und deswegen die Rufnummer nicht immer angezeigt wird. Da kannst du vermutlich nichts dran ändern.
-
Bei meiner (schon wegportierten) Solomo Karte wird die Rufnummer bei allen Anrufen übermittelt (obwohl bei Rückruf meine o2 Karte mit der gleichen Nummer erreicht wird).
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
... (obwohl bei Rückruf meine o2 Karte mit der gleichen Nummer erreicht wird).:confused:
stefsch
-
Ist doch klar: Wie schon oft kann man mit der solomo-SIM mit ursprünglicher Nummer abgehend telefonieren, obwohl gekündigt und Nummer portiert. Das kriegt Telogic anscheinend nicht hin.
Eingehende Anrufe landen korrekt beim neuen Anbieter.
-
Die Rufnummer wird bei mir nun wieder korrekt übertragen. War vielleicht nur ein temporäres Problem gestern.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ist doch klar: Wie schon oft kann man mit der solomo-SIM mit ursprünglicher Nummer abgehend telefonieren, obwohl gekündigt und Nummer portiert. Das kriegt Telogic anscheinend nicht hin.Eingehende Anrufe landen korrekt beim neuen Anbieter.
Genau, das meinte ich. Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt...
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ist doch klar: Wie schon oft kann man mit der solomo-SIM mit ursprünglicher Nummer abgehend telefonieren, obwohl gekündigt und Nummer portiert. Das kriegt Telogic anscheinend nicht hin.Eingehende Anrufe landen korrekt beim neuen Anbieter.
Ach so war´s gemeint. Das Phänomen tritt wohl häufiger (fast immer) bei (oder kurz nach einer Portierung auf) weil der alte Anbieter nicht genau weiß wann der neue Anbieter übernimmt. "Normalerweise" ist die alte Karte spätestens bis zum "Morgengrauen" abgeschaltet. Wichtig ist doch nur das ALLE Anbieter wissen wo die Gespräche und SMS zukünftig ankommen sollen.... :confused:
stefsch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!