Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Anrufe in die deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz funktionieren, der Verbindungsaufbau dauert allerdings etwas lang. Sonderrufnummern wie 0800 und 00800 funktionieren zur Zeit nicht. Voip, ("Solomo Icall") funktioniert ebenfalls. Auch bei der Datennutzung kann ich keine Probleme feststellen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Keine Veränderung:


    VoIP funktioniert, SMS von O2 nicht.
    WAP-Proxy geht auch wieder (hatte aber vermutlich Nichts mit der Insolvenz zu tun).

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Anrufe in die deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz funktionieren, der Verbindungsaufbau dauert allerdings etwas lang.


    Ich weiß nicht, ob der Verbindungsaufbau noch länger dauert, aber der auch vorher schon relativ lang. Das ist mir erst aufgefallen, als ich mir aus der Not heraus die Karte eine anderen Anbieters gekauft habe.

  • Der Verbindungsaufbau dauert NOCH länger als vorher (am längsten zu D1). Ich kann zur Zeit (ausser 0800 Nummern) alle deutschen Netze Anrufen, aber keine SMS versenden. Immer mal was neues...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Richtig, der Verbindungsaufbau dauert jetzt schon noch länger als dies früher der Fall war. Hat bei den Sonderrufnummern auch jemand die 0180 Rufnummerngasse getestet, ob diese funktionieren?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    (am längsten zu D1). (..) aber keine SMS versenden. Immer mal was neues...


    In welches Netz hast du probiert?
    Zu D2 hatte ich keine Probleme SMS zu verschicken(soeben).


    Dass es zu D1 Probleme gibt anzurufen, erscheint nicht unlogisch :rolleyes:


    Bei den 0800-Nummern könnte ich mir vorstellen, dass solche die nicht bei Telekom gehostet sind, funktionieren könnten. (Aber wie das rausfinden? Und was soll man mit den Inhabern dieser Nummer dann sinnvolles besprechen , vielleicht "Guten Tag, dies ist ein Test, wie ist das Wetter bei Ihnen"? )

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    ... Ich kann zur Zeit (ausser 0800 Nummern) alle deutschen Netze Anrufen, ...

    Stimmt 0800 geht immer (noch nicht) wieder. Die Leitung bleibt stumm und nach längerer Zeit kommt: " Der Teilnehmer.......nicht erreichbar", was ja nicht stimmt, aus anderen Netzen ist er ja erreichbar :rolleyes:.
    Bei 00800 kommt konsequenterweise gleich ein Gassenbesetzt :(.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Stimmt 0800 geht immer (noch nicht) wieder. Die Leitung bleibt stumm und nach längerer Zeit kommt: " Der Teilnehmer.......nicht erreichbar", was ja nicht stimmt, aus anderen Netzen ist er ja erreichbar :rolleyes:.
    Bei 00800 kommt konsequenterweise gleich ein Gassenbesetzt :(.


    stefsch


    Nöö, bei mir geht zumindest 0800... (vor ca. 1h). Allerdings von einer getarnten Margenta-Nr. (0151....). ...... *schwachgrins*

  • Zitat

    Original geschrieben von oysta
    Allerdings von einer getarnten Margenta-Nr. (0151....). ......


    Soll man jetzt die SIM-Karte mit [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Stulli,_das_Pausenbrot?title=Stulli%2C_das_Pausenbrot&redirect=no]Margarine[/url] einschmieren bevor man sie ins Handy einsetzt, um leichter zu 0800 - Nummern telefonieren zu können?

  • Zitat

    Original geschrieben von oysta
    Nöö, bei mir geht zumindest 0800... (vor ca. 1h). Allerdings von einer getarnten Margenta-Nr. (0151....). ...... *schwachgrins*

    ich hab ne 0177er Nummer und komme nicht durch. Warum soll das "Durchkommen" auch von der Vorwahl abhängen?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!