Welche Dualband-UMTS und Triband-UMTS Handys und PDAs gibt es schon

• Re: Re: Re: Re: Re: Welche Dualband-UMTS und Triband-UMTS Handys und PDAs gibt es sch

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Meinst du vielleicht den Unterschied zwischen Kurzform und Langform der UMTS-CIDs.

Nein.

Zitat

Bei CellTrack kann man das einstellen ob z.B. nur 12349 oder 132984893 (bedeutet: 2029 12349) angezeigt werden soll.

Ich weiss.
    Ich bekomme angezeigt (Langform):
    2029 20789 (07ED5135)
    In "Settings" > "Display" > "Show short Cell Id" von "Off" auf "On" gestellt (Kurzform):
    20789 (5135)
    PhoNetInfo zeigt:
    132993333, was wiederum 07ED5135hex ist.
    Die 2029d entsprechen den 07EDhex für sich genommen, die 20789d ergeben für sich genommen auch die 5135hex.

Weisst du, in welcher TS der ETSI die Cell ID für UMTS spezifiziert ist? Ich blick bei denen nämlich nicht so recht durch...

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Welche Dualband-UMTS und Triband-UMTS Handys und PDAs gibt es

Das mit den CIDs passt ja perfekt, 132993333 gibt ja 2029 20789.

An den ETSI Spezifikationen hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen.

• CI bei UMTS

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das mit den CIDs passt ja perfekt, 132993333 gibt ja 2029 20789.

An den ETSI Spezifikationen hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen.

Dank
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2512423#post2512423
    ist das Problem ETSI Spezifikation gelöst.
    Aber da stehen 2 Oktette = 16 Bit! Dann wäre sowohl PhoNetInfo als auch CellTrack Langform falsch?
    Hilfe!
    Weiss hier jemand Bescheid?

• Wo kann ich die Netze nutzen?

Beeindruckend die Vielfalt des K850i.

Bleibt zu fragen:

-Wo gibt es diese Netze auf der Welt?
    Kann man sie zum telefonieren oder nur für Daten nutzen?

-Und ist der Preis für ein solches Multitalent nicht oft nur durchschnittliche Sende- und Empfangseigenschaften? Und man kann nur bei Top Netzversorgung telefonieren?

Viele Grüße

hagu

• GSM1900 gibt überall auf dem amerikanischen Kontinent, in den USA und in der Karibik gibt es zudem noch GSM850.

WCDMA1900 Netze gibt es in Kanada, Karibik und USA.

Ob es auch schon wo WCDMA850 gibt weis ich jetzt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!