SMS- Sprachgesteuert, wann?

• Zitat

Original geschrieben von juezae

Dann wird der Text in Sprache umgewandelt und vorgelesen :D
    Welch technischer Fortschritt. Ich glaube sowas nennt sich dann Malbox-- nur halt per S M S. Toll !!

ich glaube du hast das etwas falsch verstanden.
    so wie du das sagst macht das natürlich keinen sinn.
    er meint allerdings dass man irgend wo anrufen muss, und man da wo man anruft alles vorliest bzw redet.
    das nette männchen (computer oder sonnst was) auf der anderen seite der leitung wandelt dann das gesprochene in geschriebenes um (also so wie bei computer schreib software... gibts da ja auch) und sendet dieses als sms an ein handy (oder auch festnetz, wo es dann wieder vorgelesen würde, was dann wieder deiner vorstellung entsprechen würde :D).

Allerdings glaube ich dass das sehr teuer wäre und vorallem weis man nie wie viele zeichen man jetzt geschrieben hat :D

so long, Gismo

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• lösung durch mms?

Du könntest ja über mms auch direkt deine sprachaufzeichnung versenden... oder kommt das nicht in frage?

Ich denke, bis die technik so weit ist, das ein handy deine sprache in text umwandelt, haben schon die meisten ein mms handy und die preise sind um einiges gesunken!

Gruss vikingson

• So ne Spracherkennung Hardwareseitig zu realisieren halte ich noch fast als Zukunftsvision... dafür ist ne Menge Hardwarepower und Rechenlsitung nötig und kann nicht mit einer realtiv simplen Sprachwahl verglichen werden.

Die ist ja nichst anderes, wie das man z.B. den Namen aufsagt und das Handy bei einem Anruf die wenigen Kontakte durchgeht und vergleicht und dann die dazugehörige Nummer anruft. Dafür reichen ja relativ einfach Arrays.

Wenn ich jedoch SMS per Spracherkennung steuern möchte bzw. schreiben, dann ist das schon was ganz anderes. Kann man gut sehen, welche Anforderungen (wie schonmal geschrieben) dafür gebraucht werden.

Etwas anderes wäre es jedoch diese Funktion Netzbetreiber bzw. Diensteseitig zu nutzen. Aber für mich macht das keinen Sinn... sollte ich mit dem AUto unterwegs sein, dann fahr ich entweder kurz rauß, oder ruf halt einfach schnell über die FSE bei demjenigen an und sprech auf die Mailbox wenn er nicht da sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!