SMS- Sprachgesteuert, wann?

• Hallo Forum...
    T9, I-Tap usw. in Ehren...
    Wir kennen Sprachsteuerung und Sprachwahl ja nun schon länger in unseren Handys, zum SMS- oder E-Mailtippen, mit den bekanntlicherweise mittlerweile recht hohen möglichen Zeichenmengen, tippen wir auf einer mehr oder weniger fipseligen Mini-Tastatur herum. Das ist nicht zuletzt im Auto Horror (Ja, ich weiß...)
    Wäre es technisch nicht relativ einfach zu realisieren, das man eine SMS ins Mikro spricht und das Telly diese selbstständig in einen versendbaren Text umsetzt?
    Weiß vielleicht jemand von euch, wie der Entwicklungsstand diesbezüglich aussieht?

Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• ich kann dir dazu zwar nichts genaues sagen, allerdings mein ich zu wissen, dass es da diverse freisprech einrichtungen gibt, die dieses unterstützen! allerdings kosten die eine menge kies!

mfg gismo

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• Ich glaub das das grösste Problem dabei die (nicht in ausreichender Menger vorhandene) Rechenleistung der RISC-CPU bzw RISC-Prozessoren ist. Wenn ich mal mit dem PC vergleiche, funktionieren Spracherkennungsprogramme die auch benutzbar sind, erst ab einen Pentium Pro bzw. Pentium II komfortabel. Und da kann ein Handy nicht so mithalten.

• hmmm es gibt ja zb palms bzw Compaq die mit 400 MHz laufen.
    also denk ich dass es vielleihct mal ein handy geben wird wo es gehen wird? denn so viel größer wie ein handy sind diese palm dinger ja auch nicht.

mfg alko

ps: wir können ja vor erst weiter träumen ;)

• Vielleicht ließe sich das ganze als Dienst realisieren. Man wählt eine Nummer und spricht dort Zielrufnummer auf und spricht seinen Text dort auf, dann wandelt "der Computer des Netzbetreibers" mittels Spracherkennung das ganze in Text um und versendet es.

CU

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Vielleicht ließe sich das ganze als Dienst realisieren. Man wählt eine Nummer und spricht dort Zielrufnummer auf und spricht seinen Text dort auf, dann wandelt "der Computer des Netzbetreibers" mittels Spracherkennung das ganze in Text um und versendet es.

CU

Aber dann hoffentlich zu einem günstigen Preis, so das sich das auch jeder leisten kann :)

• wollt auch grad sagen... das wird dann aber mit sicherhheit schweine teuer sein!

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Vielleicht ließe sich das ganze als Dienst realisieren. Man wählt eine Nummer und spricht dort Zielrufnummer auf und spricht seinen Text dort auf, dann wandelt "der Computer des Netzbetreibers" mittels Spracherkennung das ganze in Text um und versendet es.

CU

Dann wird der Text in Sprache umgewandelt und vorgelesen :D
    Welch technischer Fortschritt. Ich glaube sowas nennt sich dann Malbox-- nur halt per S M S. Toll !!

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!