handy-bausätze?!? :)

• hi.
    möglicherweise ungewöhnliche anfrage, aber ich suche sowas ähnliches. seien es einfach baupläne für funk/handy/etc. :D

im speziellen dacht ich an ein gerät, was ich mir selber basteln könnte, aber welches mehrere sim-card-reader eingebaut hat...können auch mehrer antenen sein :D und halt über den rechner irgendwie ansprechen und dabei auch min. eine sim aktivieren/deaktivieren zu können :) - nach oben darf es offen sein :)

habe halt mehrer sim-karten hier rumliegen, welche auch teilweise min. umsatz haben, etc. und die könnt ich gern - zumindestens über den rechner...das unbenutze rumliegen soll dadurch verhindert werden, auch das dauernde sim-karten-wechseln soll dadurch entfallen und ich möchte nicht 1o handies hier rumliegen haben :)

gern irgendwie mit einer verwaltungssoftware...wegen gebührenkontrolle, minuten, sms-zähler...

naja - im großen und ganzen wäre sowas mein ziel...aber vllt gibt es sowas...und selbst einzelne bausätze für nur eine sim wären okay...

danke.

# ...

• Bausätze wird es kaum geben, da das Gerät eine Zulassung braucht. Und eine Einzelzulassung dürfte den Kostenrahmen bei weitem sprengen.

Was aber gehen würde wären fertige GSM-Module. Sagem (und andere Hersteller) bieten Platinen (z.B. Sagem MO190) an, auf denen das ganze GSM-Zeugs drauf ist. Dazu kommt dann noch eine Tastatur, ob man auch Displays damit ansteuern kann, weiß ich nicht. Solche Module kommen meist in GSM-Modems, die kein Display brauchen.

Das größte Problem wird aber ein passendes Gehäuse sein.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Eine kleine Erleichterung wären auch Dual Sim Adapter ( da kann man zwei Sim Karten einsetzten). Dadurch könntest Du zumindest bei zwei Sim Karten den Mindestumsatz vertelefonieren, eh Du wechseln musst (habe selber einen Dual Sim Adapter, da mich das immer genervt hat - ich hätte auch noch 5 weitere, neue und unbenutzte - Interesse?)
    Ich weiß, es ist keine richtige Lösung, aber immerhin eine Erleichterung und vielleicht kanntest Du diese bisher noch nicht :)

• das problem an den dual-sim-adaptern ist, dass ich drei habe, diese aber mit meinem sony ericsson v6ooi und xda trion nicht laufen wollen - da kommt dann immer die meldung - sim einlegen - deshalb die "alternative" :D

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!