Hallo liebe Community!
Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des N95 und es haben sich mittlerweile 2 wesentliche Fragen ergeben, um deren Aufklärung ich hiermit bitte:
1.)
Ich habe vor kurzem einige neue Karten über den Nokia Map Loader auf das N95 geladen. Die Karten wurden anfangs auch einwandfrei angezeigt und es funktionierte alles tadellos. Wenn ich nun aber die Karten öffnen möchte, wird jedoch seit kurzem das Nokia-Kartenprogramm lediglich zu ca. 30 Prozent geladen bis es endgültig abstürzt. Alle Versuche, wieder auf die Karten zuzugreifen, schlugen fehl.
Was kann ich tun, damit die Karten wieder geladen werden?
Würdet ihr überhaupt das Standard-Kartenprogramm von Nokia empfehlen oder eher zu anderen Lösungen á la Route 66 oder TomTom, die auch den internen GPS-Empfänger des N95 nutzen, tendieren? Wo könnte ich ggf. Kartenprogramme von Fremdherstellern erhalten und wie installiere ich sie?
2.)
Welche ist die aktuellste Firmware-Version für das Nokia N95 und wo kann ich sie beziehen? Welche Vorteile bietet die neueste Firmware-Version? Wie kann ich vorher meine Daten (Kontakte, SMS, etc.) sichern?
Die Firmware-Version auf meinem N95 lautet:
V 11.0.026
17-04-07
RM-159
Nokia N95 (B2.01)
Vielen Dank im Voraus für das Beantworten meiner Fragen!