Handy nur mit BasisFunktionen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Das würde ja vorraussetzen das die "Motorola Plastikteile" schlecht verarbeitet wären?
    Das einzige Motorola das hier im Thread genannt wurde ist das F3. Das F3 hat, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, eine sehr gute Verarbeitung. Zudem läuft die Software stabil und ohne Abstürze,- kann man das vom S68 auch behaupten?
    Weiterhin könnte man noch fragen warum die von dir angesprochene Firmenpleite stattgefunden hat, etwa weil die Handys "um Klassen eleganter und besser verarbeitet waren" ?



    Zunächst einmal habe ich mich offensichtlich ungenau ausgedrückt. Mit "Motorola Plastikteilen" meinte ich durchaus nicht alle Motorola-Handys (daß es im mittleren und gehobenen Preissegment viele ausgezeichnet verarbeitete und auch sehr attraktive Motorola-Geräte gibt ist unbestreitbar), sondern die am laufenden Band herausgeballerten Billiggeräte der C- und z.T. auch der W-Klasse, die (derzeit) preislich wohl mit dem S68 zu vergleichen wären.
    Was das F3 angeht, so hat sein Minimalismus ja vielleicht für manche seinen Reiz, aber würdest Du dieses Gerät mit seinem Taschenrechner-Display wirklich jemanden empfehlen, der auch SMS schreiben und lesen will. Und wenn Du es von Design her tatsächlich dem S68 vorziehen solltest, so kann ich nur sagen, daß ich Deinen Geschmack nicht teile.
    Was die software des S68 betrifft, so laufen die späteren Firmware-Versionen meines Wissens nach durchaus stabil. Demgegenüber muß ich über die (zugegebenermaßen besser gewordene) Menüführung von Motorola sagen, daß sie von vielen Leuten nach wie vor als nicht besonders intuitiv empfunden wird. Und ob der Hauptgrund für die Pleite von (Benq-)Siemens primär an der mangelnden Qualität der Geräte lag, darüber liese sich diskutieren. Obwohl ich durchaus zugebe, daß Siemens mit der 60er und 65er Reihe nicht seine besten Leistungen abgeliefert hat. Die Geräte der 75er Reihe fand ich eigentlich durch die Bank weg wieder besser gelungen.
    Und Motorola ist derzeit ja auch nicht sooo ungeheuer erfolgreich, immer nur RAZR in allen möglichen Varianten reicht eben auch nicht.

  • Zitat

    Zunächst einmal habe ich mich offensichtlich ungenau ausgedrückt. Mit "Motorola Plastikteilen" meinte ich durchaus nicht alle Motorola-Handys (daß es im mittleren und gehobenen Preissegment viele ausgezeichnet verarbeitete und auch sehr attraktive Motorola-Geräte gibt ist unbestreitbar), sondern die am laufenden Band herausgeballerten Billiggeräte der C- und z.T. auch der W-Klasse, die (derzeit) preislich wohl mit dem S68 zu vergleichen wären.


    Von diesen Geräten war in diesem Thread doch gar nicht die Rede, übrigens besitzen sie durch die Bank eine gute Verarbeitung, sind robust und haben hervorragende Empfangseigenschaften,- deshalb verstehe ich nicht warum du die C,- und W- Klasse von Motorola so schlecht redest?


    Zitat

    Was das F3 angeht, so hat sein Minimalismus ja vielleicht für manche seinen Reiz, aber würdest Du dieses Gerät mit seinem Taschenrechner-Display wirklich jemanden empfehlen, der auch SMS schreiben und lesen will. Und wenn Du es von Design her tatsächlich dem S68 vorziehen solltest, so kann ich nur sagen, daß ich Deinen Geschmack nicht teile


    Wenn du dir den Thread mal genau durchliest wirst du feststellen das ich das Motorola F3 gar nicht vorgeschlagen habe,- ich habe nur auf dein Motorola bashing geantwortet.


    Zitat

    Was die software des S68 betrifft, so laufen die späteren Firmware-Versionen meines Wissens nach durchaus stabil


    Etliche Beiträge im Siemens Forum sagen da was anderes. (Mein S65 lief selbst mit Fw 57 nicht stabil.)


    Zitat

    Und ob der Hauptgrund für die Pleite von (Benq-)Siemens primär an der mangelnden Qualität der Geräte lag, darüber liese sich diskutieren


    Woran denn sonst,- an den bösen Verbrauchern die grundlos keine BQS-Produkte mehr gekauft haben? :D


    Zitat

    Und Motorola ist derzeit ja auch nicht sooo ungeheuer erfolgreich, immer nur RAZR in allen möglichen Varianten reicht eben auch nicht.


    Habe gestern noch auf Teltarif gelesen das das Razr V3 im ersten Halbjahr 2007 das meistverkaufte Handy war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Woran denn sonst,- an den bösen Verbrauchern die grundlos keine BQS-Produkte mehr gekauft haben? :D


    Aus Sicht eines Insolvenzverwalters (allerdings nicht in diesem Verfahren *träum* :D) würde ich nach Literatur der zur Verfügung stehenden Quellen auf knebelnde Gewinnabführungsverträge und Konzernverrechnungspreise tippen. Zudem ein von der Mobilfunksparte weg verlagerter Focus des Mutterunternehmens


  • Das ist schon richtig, aber eine Schwalbe macht eben keinen Sommer. Wenn Du bei Teltarif eifriger nachgelesen hättest, wärst Du wahrscheinlich auch auf diese Meldung gestoßen, nach der Motorolas Handysparte defizitär ist und Stellenabbau bevorsteht.


    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw28/s26538.html


    Und das Einzige, was ihnen dazu einfällt, ist noch ein neuer RAZR.
    Ich denke mal, daß Motorola gut aufpassen muß. SE ist innovativer, bei den Designhandys machen ihnen die Koreaner das Leben schwer und Nokia hat mit seinem Monsterportfolio eben für fast jeden etwas passendes. Da wirds für Motorola auf Dauer eng, wenn sie sich nichts einfallen lassen.
    Aber langer Rede kurzer Sinn: Für jemanden der Telefonieren und SMS schreiben will und dazu ein einigermaßen ansehnliches und flaches Gerät möchte, erscheint mir ein (funktionierendes) S68 für 55€ das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben, als ein F3 für 30€. Das kann man aber - je nach den persönlichen Präferenzen - natürlich auch anders sehen.

  • [Und das Einzige, was ihnen dazu einfällt, ist noch ein neuer RAZR.
    Ich denke mal, daß Motorola gut aufpassen muß. SE ist innovativer, bei den Designhandys machen ihnen die Koreaner das Leben schwer und Nokia hat mit seinem Monsterportfolio eben für fast jeden etwas passendes. Da wirds für Motorola auf Dauer eng, wenn sie sich nichts einfallen lassen.
    Aber langer Rede kurzer Sinn: Für jemanden der Telefonieren und SMS schreiben will und dazu ein einigermaßen ansehnliches und flaches Gerät möchte, erscheint mir ein (funktionierendes) S68 für 55€ das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben, als ein F3 für 30€. Das kann man aber - je nach den persönlichen Präferenzen - natürlich auch anders sehen. [/QUOTE]


    Vielleicht solltest du das zitierte auch mal lesen? :rolleyes:
    Ich habe das F3 in diesem Thread doch gar nicht vorgeschlagen, deswegen verstehe ich auch nicht warum du da die ganze Zeit darauf rumreitest?


    Zitat

    Und das Einzige, was ihnen dazu einfällt, ist noch ein neuer RAZR.


    Und was ist mit K1, Z6, Z8, V6, V8/V9, Q9h, U9 ?

    Zitat

    Aber langer Rede kurzer Sinn


    Lange Rede ja, aber Sinn?- Außer Motorola bashing finde ich keinen.

  • Vielleicht solltest du das zitierte auch mal lesen? :rolleyes:
    Ich habe das F3 in diesem Thread doch gar nicht vorgeschlagen, deswegen verstehe ich auch nicht warum du da die ganze Zeit darauf rumreitest?


    Ich habe wirklich verstanden, daß nicht Du es warst, der das F3 empfohlen ha, allerdings bist Du der einzige, der die Erwähnung des Wortes Plastik im Zusammenhang mit Motorola als Majestätsbeleidigung anzusehen scheint. Nun ist es aber garnicht meine Absicht Dir Deinen Lieblingshersteller madig zu machen, ich finde nur, daß sie unter technischen Aspekten schon einige Zeit keine besondere Innovation gebracht haben, wie z.B. SE mit ihren Walkman- und Fotohandys oder Nokia mit seinem Ausstattungsmonstrum N95 oder seinem Camcorderhandy N93(i), sondern in diesem Bereich immer einen Schritt zurück lagen. Abgesehen von der Sinnhaftigkeit dieser Innovationen liefern diese aber für viele Kunden das entscheidende Kaufargument. Wenn ich mir überlege, welches Gerät ich mir als nächstes kaufen werde oder würde, dann frage ich mich zunächst wo es etwas Neues gibt, was mein bisheriges Gerät noch nicht kann. Da fallen mir dann mir eben solche Dinge wie 5MP-Kamera oder GPS-Empfänger ein und da ist Motorola meist eben nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Andere Leute achten vielleicht mehr aufs Design und da konnte Motorola in letzter Zeit eben punkten, der Ur-RAZR war seinerzeit ja auch nicht unbedingt ein technisches Meisterwerk sondern v.a. optisch attraktiv. Deshalb scheint es mir gerade für Motorola sehr problematisch, wenn sie dieses Design-Konzept zu Tode reiten.



    Und was ist mit K1, Z6, Z8, V6, V8/V9, Q9h, U9 ?



    K1: RAZR jetzt langezogen


    Z6,Z8: RAZR zum Schieben statt zum Klappen


    V6, V8/V9: Ist ja mal ganz was Neues!


    Q9: Jetzt kopieren wir zur Abechslung mal den Blackberry


    U9: Naja, PEBL hat es doch schon nicht gebracht.



    Also entweder müssen sie sich technisch verbessern um mit SE und Nokia mitzuhalten oder sie müssen sich mal ein neues Designkonzept einfallen lassen, das dann wieder so einschlägt wie damals der RAZR. Aber immer wieder RAZR reicht auf Dauer einfach nicht.
    Dazu nochmal ein wörtliches Zitat aus dem oben angeführten Teltarif-Bericht:


    "Verantwortlich für die Schwäche ist vor allem die Handy-Sparte, die mit der von Experten als veraltet eingestuften Modellpalette zu kämpfen hat. Mit einer neuen Version des Verkaufschlagers RAZR will der US-Konzern auf die Erfolgsspur zurückfinden."

  • Hehe ihr müsstet mal miterleben wie eure Diskussion für einen Laien wie mich klingt ;) Echt lustig ;)


    Das Siemens gefällt mir bisher am besten, ich spiele mit dem Gedanken an einen Kauf - aber wie war


    das mit "Softwareproblemen" bei dem gerät?


    Lg, Mitch


  • Schon nicht ungeschickt wie du da Dichtung,etwas Wahrheit, Gerüchte zusammenmengst,-unbequeme Tatsachen werden der Einfacheit halber ignoriert, hier ein leicht falsches Zitat, dort eine kleine, neckische Unterstellung,- und fertig ist dein (Mobilfunk)-Weltbild,- welches der Einfachheit halber natürlich auch für den kleinen Rest der Menschheit zu gelten hat!? :D


    @ Mitchwell,


    Wenn du dir ein BQS Gerät kaufst dann am besten bei einem Händler der auch die Garantiezeit überlebt, die Garantie/Gewährleistung beim Hersteller einzufordern könnte mit Problemen verbunden dein.

  • Mitchwell


    Ich glaube Dir gerne, daß es lustig wirkt, den Grabenkämpfen von Handy-"Sektierern" von außen zuzusehen. Du darfst allerdings nicht vergessen, daß es hier nicht um Banalitäten wie die richtige Religion oder politische Weltanschauung geht, sondern um eine ernste Angelegenheit, nämlich die Wahl der richtigen Handymarke.
    Und wenn Du das schon komisch findest, solltest Du mal mitlesen, wenn über den einzig richtigen Netzbetreiber diskutiert wird. Da kochen die Emotionen dann wirklich hoch und mancher reagiert auf Kritik am Mobilnetz seines Vertrauen mindestens so verschnupft, wie wenn man seine Frau oder gar sein Auto beleidigt hätte. ;)


    Was das mit der Garantie betrifft, so hat Dwarslöper übrigens völlig recht. Da Benq-Siemens pleite ist, ist es nicht so ganz klar, ob und wie lange die Garantieleistungen erbracht werden. Daher ist es wichtig einen einigermaßen seriösen Händler zu haben, bei dem man notfalls auf die Gewährleistung pochen kann. Allerdings ist die Pleite von Benq-Siemens natürlich auch der Grund dafür, warum ein Gerät der unteren Mittelklasse so billig verkauft wird; vor einem Jahr kostete es noch das Doppelte.
    Bezüglich der Software scheint es so gewesen zu sein, daß sie gerade beim Vermarktungsbeginn bei einer Reihe von S68 nicht stabil lief. Das ist allerdings nicht unbedingt soo ungewöhnlich, auch Marktführer Nokia hat mit seiner Software hin und wieder Schwierigkeiten (während Motorola in dieser Hinsicht ziemlich solide ist, gell Dwarslöper :top: ). Aber bei einem Preis von 50-60€ bleibt das finanzielle Risiko doch überschaubar, inbesondere aufgrund der Gewährleistungspflicht des Händlers.


    Dwarslöper


    Auch wenn Du jeglichen Beleg Deiner Behauptung schuldig bleibst, ich würde Wahrheit mit Unterstellungen, Gerüchten und falschen Zitaten (wo bitte habe ich falsch zitiert?) vermischen, kan ich Dich bezüglich der Geschlossenheit meines Mobilfunk-Weltbildes doch beruhigen: In meiner Handy-Schublade findet sich friedlich Seite an Seite mit Siemens und Nokia auch Motorola. Du hast es also doch mit keinem fanatischen Motorola-Hasser zu tun, der Dich vom rechten Weg ins Motorola-Paradies abzubringen versucht. Und irgendwas müssen sie ja richtig machen, wenn es ihnen gelingt, eine derartige Markentreue zu erreichen, wie sie bei Dir vorzuliegen scheint. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
      Mitchwell


    Dwarslöper


    Auch wenn Du jeglichen Beleg Deiner Behauptung schuldig bleibst, ich würde Wahrheit mit Unterstellungen, Gerüchten und falschen Zitaten (wo bitte habe ich falsch zitiert?) vermischen, kan ich Dich bezüglich der Geschlossenheit meines Mobilfunk-Weltbildes doch beruhigen: In meiner Handy-Schublade findet sich friedlich Seite an Seite mit Siemens und Nokia auch Motorola. Du hast es also doch mit keinem fanatischen Motorola-Hasser zu tun, der Dich vom rechten Weg ins Motorola-Paradies abzubringen versucht. Und irgendwas müssen sie ja richtig machen, wenn es ihnen gelingt, eine derartige Markentreue zu erreichen, wie sie bei Dir vorzuliegen scheint. :p


    Das ist jetzt aber schon wieder eine Unterstellung, weil ich weder auf dem Weg in Motorola Paradies bin noch eine derartige Markentreue besitze, ich weiß noch nicht welches Gerät mein nächstes wird, Kandidaten sind z.Z Motorola V8/V9, Nokia 6120 classic oder evtl auch ein K530i falls es ein QVGA Display hat und guten Empfang mit akzeptablem SAR-Wert verbindet.


    Mir gings primär um Sachlichkeit die ich in deinen Postings vermisst habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!