ZitatOriginal geschrieben von Dwarslöper
Das würde ja vorraussetzen das die "Motorola Plastikteile" schlecht verarbeitet wären?
Das einzige Motorola das hier im Thread genannt wurde ist das F3. Das F3 hat, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, eine sehr gute Verarbeitung. Zudem läuft die Software stabil und ohne Abstürze,- kann man das vom S68 auch behaupten?
Weiterhin könnte man noch fragen warum die von dir angesprochene Firmenpleite stattgefunden hat, etwa weil die Handys "um Klassen eleganter und besser verarbeitet waren" ?
Zunächst einmal habe ich mich offensichtlich ungenau ausgedrückt. Mit "Motorola Plastikteilen" meinte ich durchaus nicht alle Motorola-Handys (daß es im mittleren und gehobenen Preissegment viele ausgezeichnet verarbeitete und auch sehr attraktive Motorola-Geräte gibt ist unbestreitbar), sondern die am laufenden Band herausgeballerten Billiggeräte der C- und z.T. auch der W-Klasse, die (derzeit) preislich wohl mit dem S68 zu vergleichen wären.
Was das F3 angeht, so hat sein Minimalismus ja vielleicht für manche seinen Reiz, aber würdest Du dieses Gerät mit seinem Taschenrechner-Display wirklich jemanden empfehlen, der auch SMS schreiben und lesen will. Und wenn Du es von Design her tatsächlich dem S68 vorziehen solltest, so kann ich nur sagen, daß ich Deinen Geschmack nicht teile.
Was die software des S68 betrifft, so laufen die späteren Firmware-Versionen meines Wissens nach durchaus stabil. Demgegenüber muß ich über die (zugegebenermaßen besser gewordene) Menüführung von Motorola sagen, daß sie von vielen Leuten nach wie vor als nicht besonders intuitiv empfunden wird. Und ob der Hauptgrund für die Pleite von (Benq-)Siemens primär an der mangelnden Qualität der Geräte lag, darüber liese sich diskutieren. Obwohl ich durchaus zugebe, daß Siemens mit der 60er und 65er Reihe nicht seine besten Leistungen abgeliefert hat. Die Geräte der 75er Reihe fand ich eigentlich durch die Bank weg wieder besser gelungen.
Und Motorola ist derzeit ja auch nicht sooo ungeheuer erfolgreich, immer nur RAZR in allen möglichen Varianten reicht eben auch nicht.