Handy nur mit BasisFunktionen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Das ist jetzt aber schon wieder eine Unterstellung, weil ich weder auf dem Weg in Motorola Paradies bin noch eine derartige Markentreue besitze, ich weiß noch nicht welches Gerät mein nächstes wird, Kandidaten sind z.Z Motorola V8/V9, Nokia 6120 classic oder evtl auch ein K530i falls es ein QVGA Display hat und guten Empfang mit akzeptablem SAR-Wert verbindet.


    Mir gings primär um Sachlichkeit die ich in deinen Postings vermisst habe.



    Ich will Dir wirklich nichts unterstellen, nicht einmal Markentreue, deshalb schrieb ich ja auch, daß es so scheint, nicht, daß es unbedingt so ist. Im übrigen kann ich beim Durchlesen des Threads eigentlich nicht feststellen, daß meine Beiträge deutlich unsachlicher gewesen wären als Deine, aber vielleicht sollten wir das jetzt auf sich beruhen lassen, da wir sonst Gefahr laufen, ein klein wenig in Rechthaberei zu verfallen ;)
    Was Deine Kandidaten für eine Neuanschaffung betrifft, so freut es mich wirklich zu hören, daß auch Dir scheinbar die in letzter Zeit ziemlich üblen SAR-Werte neuer SE-Gräte aufstoßen. Leider scheint sich dieser Trend auch bei Nokia fortzusetzen, für mich hat sich damit gerade das 6110 Navigator erledigt. Macht aber eigentlich nichts, so spart man wenigstens Geld. :D

  • fest steht NOKIA ist das einzig wahre :D


    besonders das 6310i, 6230, 6230i und 6131 :top:


    über solch hässliche und unpraktische teile wie Motorola :flop:


    brauch man gar nich nachdenken.....da leg ich mir und Millionen anderer leute lieber ne


    brieftaube zu als ein Motorola :D :flop:


  • Wenn man dieses Posting als Maßstab nimmt, dann kann nur sagen: Du bist bei Nokia gut aufgehoben! :p

  • Nokia ist im Hinblick auf Business Geräte wie 6310i und Co sicher nicht schlecht.
    Aktuell kann ich aber wirklich nur das BenQ Siemens S68 empfehlen.


    Ich habe es heute bekommen und bin wirklich begeistert.
    Habe jetzt ein halbes Jahr lang ein Nokia N73 benutzt - kein schlechtes Handy, ganz im Gegenteil. Bis auf das langsame Menü (alles etwas träge) ein solides Teil.
    Ok, knarzen tut es auch und dick ist es leider auch.
    Habe mich irgendwie nach einem Gerät gesehnt, welches auf diesen ganzen Schnickschnack verzichtet - auch Symbian hab ich gar nicht (!) benutzt.
    Das S68 bietet für unter 60€ einfach alles was ich brauche:
    - schnelle Software (habe FW 47 drauf)
    - schnelles Tippen und Navigieren
    - Notizblock und Kalender
    - Shortcuts / Navitasten
    - Bluetooth
    - dazu schön, leicht, flach


    Habe bis dato keinerlei Software Probleme und Performance Probs erlebt und den Tag über echt Gefallen an diesem schlichten Gerät gefunden.
    Wenn auch das Display nicht das hochauflösendste ist, es fehlt eben das aktuelle, trendige, scharfe, bunte (teils zu verspielte) Farbdisplay, es erledigt einfach seine Arbeit.
    Warum soll ein Handy nicht das ausreichend können, was es können muss ?!


    Also günstiger und besser geht es IMHO nicht. Das Gerät wird abverkauft, man sollte nur darauf achten das man ein Originales (non refurbished) aus der letzten Sparte bekommt.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Das S68 ist sicher kein schlechtes Gerät, und von der Preis/Leistung her gesehen sicher konkurrenzlos. Ich habe in letzter Zeit auch festgestellt das ich auf überflüssigen Schnickschnack leicht verzichten kann, übrigens ist mir aufgefallen das die aufgezählten Vorteile vom S68:
    - schnelle Software
    - schnelles Tippen und Navigieren
    - Notizblock und Kalender
    - Shortcuts / Navitasten
    - Bluetooth
    - dazu schön, leicht, flach


    alle auch auf mein V3i zutreffen, dazu kommen dann noch Top Empfang und Akustik sowie eine ganz brauchbare Cam, allerdings ist das V3i auch noch etwa doppelt so teuer wie das S68. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mitchwell
    ihr müsstet mal miterleben wie eure Diskussion für einen Laien wie mich klingt ;) Echt lustig ;)

    Nicht nur für Dich.


    Auch ich rate Dir zu einem Siemens S68. Aufgrund der zahlreichen Abverkäufe im Preis wirklich kaum schlagbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wenn man dieses Posting als Maßstab nimmt, dann kann nur sagen: Du bist bei Nokia gut aufgehoben! :p



    hab ja schon alles ausprobiert und bin immer wieder bei nokia gelandet :D


    also die telefone von SE und Samsung sind natürlich auch nicht schlecht,aber mit Motorola


    kann ich mich irg.wie überhaupt nicht anfreunden....was menü angeht oder beim sms schreiben. aber da bin ich ja nich der einzige :D und von der optik her ist das auch nicht so mein fall was Motorola zu bieten hat. aber ist ja ansichts- und geschmacksache ;)

  • Bin auch nicht der Motorola Typ, nie gewesen. Design, Menü, Handling... gefällt mir alles nicht.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Motorola ist sicher nicht "everybodys darling" -wie etwa Nokia. Moto muß man mögen. ;)
    Das schließt aber nicht aus das ich mir demnächst nicht doch ein E50 metal black oder ein 6120 classic gönne. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Motorola ist sicher nicht "everybodys darling" -wie etwa Nokia. Moto muß man mögen. ;)


    Ich habe auch keine Probleme mit Motorola :cool: , auch wenn mir das aktuelle Design nicht so gut gefällt. Die Probleme, die viele User mit der Motorola Software haben, kann ich nicht nachvollziehen. Ist zwar nicht so einfach wie bei Nokia, aber so kompliziert ist das Motorola Menu nun auch wieder nicht :rolleyes:


    Ein Arbeitskollege hat sich ein Motorola Clamshell Mobile Phone gekauft, da er vom Design so begeistert war. Vom Design ist er immer noch begeistert, aber er ärgert sich jeden Tag über die Motorola Software. Zur Zeit sehe ich ihn fast nur noch mit seinem alten Nokia... :D


    Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!