Handy nur mit BasisFunktionen?

  • Servus allerseits,



    ich bin neu in diesem Forum, allen erstmal ein freundliches "Hallo" ;)



    Beim Thema Handy bin ich nahezu gänzlich unbeschlagen, suche aber im Moment (da mein altes


    Handy vollends kaputt ist ...) ein neues Gerät.



    Ich suche ein Mobiltelefon, dass telefonieren und SMS schreiben kann, eine lange Akkulaufzeit hat,


    super verarbeitet ist (möchte es länger behalten) und möglichst hübsch aussieht (flach wäre gut!).


    Spielereien wie Kamera oder Mp3-Player würde ich gerne vermeiden, ich nutze sie nicht ...



    Wüsste jemand von euch, wo im Handydschungel ich solch ein minimalistisches Gerät finden


    könnte? Bin für jede Hilfe dankbar!



    Liebe Grüße


    Mitch

  • Edit: Hallo ;)
    Da bietet sich das Motorola F3 ja quasi an:


    Funktionen:
    - Taschenrechnerdisplay
    - Telefon-Funktion
    - SMS


    Kostet zwischen 10€ und 20€ ohne Vertrag, aber mit Xtra- oder Callya-Paket...
    Achja, die Verarbeitung ist angeblich sehr in Ordnung, aber was solls, wenns irgendwann schwächelt, kauft man sich eben kurz ein neues


    Ansonsten bietet sich vieleicht ein Nokia 6310i oder ein Siemens S45i an. Allerdings gibt es die nur noch gebraucht.

  • Moin,


    das F3 ist wirklich das passende Gerät, wenn du nur in Notfällen mal eine SMS schreiben willst. Ich würde niemanden empfehlen damit SMS zu schreiben (keine Sonderzeichen, keine Groß- und Kleinschreibung, usw.). Alternativ dazu viellecht das Motorola W208 ansehen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=285631


    MfG


    Sascha

  • Also das F3 sieht hübsch aus, das wäre vll. eine Idee - allerdings war mein letztes Handy auch ein


    Motorola und mit deren eigentümlichem T9-Verschnitt kam ich nicht so recht klar ...


    Gibt es ähnliche Handys von anderen Herstellern?


    Also ds wunschgerät wäre super im telefonieren und smsen; sehr robust (zahle ich auch gerne mehr


    für dann ^^) und stylish.


    Gibt es sowas wie ein lebenslanges Handy?


    Liebe Grüße


    Mitch

  • Mitchwell, was willst Du maximal ausgeben (-> Preisrahmen)? Willst Du es im Internet kaufen, beim freien Händler oder beim Netzbetreiber? Hast Du einen Laufzeitvertrag, eine Guthabenkarte oder zur Zeit gar keine SIM-Karte (-> SIM-Lock)? Hast Du vor das Gerät auch im Auto zu verwenden (-> Bluetooth).

  • Nokia 1600 oder wenn du auch einen Kalender willst dann Nokia 2610.


    Ein lebenslanges Handy? Wohl kaum, das wird schon daran scheitern das du irgendwann keine passenden Akkus mehr bekommst.

  • Na, ich würd vieleicht dann doch lieber auf ein älteres, bewährtes Mittelklasse-Gerät zurückgreifen als auf diese Einsteiger...
    Hab grad gesehen, es sind noch massig ungebrauchte
    - Nokia 6310i
    - Nokia 6230
    - Siemens S55/S65
    auf Ebay zu finden.
    Das sind IMHO alles sehr robuste und bewährte Gerät, die auch einigen Komfort, z.B. Bluethooth bieten...

  • Da kommt mir unmittelbar das Benq-siemens S68 in den Sinn. Aufgrund der Firmenpleite wird es einem derzeit für ca 50€ nachgeworfen und ist doch um Klassen eleganter und besser verarbeitet als die Motorola-Plastikteile.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Da kommt mir unmittelbar das Benq-siemens S68 in den Sinn. Aufgrund der Firmenpleite wird es einem derzeit für ca 50€ nachgeworfen und ist doch um Klassen eleganter und besser verarbeitet als die Motorola-Plastikteile.


    Das würde ja vorraussetzen das die "Motorola Plastikteile" schlecht verarbeitet wären?
    Das einzige Motorola das hier im Thread genannt wurde ist das F3. Das F3 hat, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, eine sehr gute Verarbeitung. Zudem läuft die Software stabil und ohne Abstürze,- kann man das vom S68 auch behaupten?
    Weiterhin könnte man noch fragen warum die von dir angesprochene Firmenpleite stattgefunden hat, etwa weil die Handys "um Klassen eleganter und besser verarbeitet waren" ?

  • Was habt ihr alle gegen das Nokia 1112? :D


    Verarbeitung auf Niveau des F3, gute Sprachqualität, ordentliche Akkulaufzeit und SMS kann man meiner Meinung nach mit diesem Handy sehr gut tippen! :top:


    Gibt es für um die 40 Euro als Neugerät. ;)


    Auch wenn das 1112 nicht so stylish wie das F3 sein sollte, so ist es aber ein vollwertiges Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!