Kaufetnscheidung: passive Grafikkarte PCI-Express

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Ist das Fakt oder nur Rumgerede?
    Kann ich meine 8800GTS gleich wieder in die Tonne kloppen?


    MfG


    in die tonne kloppen vielleicht nicht gerade (für aktuelle spiele reicht sie ja vollkommen) aber was DX10 betrifft sieht es "jetzt" gerade so aus als würdest du da keine freude dran haben ;)


    call of juarez DX 10 benchmark @ hardwareluxx
    das ist jetzt nur ein benchmark und sagt IMHO nicht soo viel aus aber es zeigt schonmal in welche richtung es geht ;)


    ich denke das die aktuellen DX10 karten (auch GTX und ultra) bei den ersten "wirklichen" DX10 spielen eine ähnliche leistung haben werden wie eine 6800ultra bei heutigen :(


    aus dem grund habe ich mir keine DX10 karte gekauft und besorge mir demnächst eine 1950pro bis die nächste DX10 generation da ist


    dauert AFAIK nicht mehr sehr lange


    natürlich kann es sein das die aktuellen karten unter reinen DX10 anwendungen abgehen wie sau aber daran zweifle ich einwenig :rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von ChainMaster
    Wenn man extreme DX10 anforderungen hat sollte man noch auf die DX10.1 karten warten ( stichwort geforce 9 ) :D


    DX10.1 Hardware? Dann warte mal lange. Momentan wird es so sein, das die neue Generation (von dir so schön GeForce 9 genannt) wie schon länger bekannt ein Refreshchip von der aktuellen Generation wird. Lt. nVidia soll DX10.1 evtl. nie eine eigene Hardware erfahren, weil sämtliche Strukturen bereits von DX10 abgedeckt sind (bisher ein Novum, liegt aber an der veränderten Struktur von DX10 gegenüber den älteren Versionen).


    Ebenso ATi, weil diese auch "nur" einen Refreshchip auf den Markt bringen.


    Und vor allem, extremste DX10 Anforderungen :rolleyes:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Lieben Dank für alle Tipps
    Ich fasse also zusammen:
    Wenn es schnell und passiv sein soll entweder die 8600GTS oder noch besser die ATi 1950pro, beide aber nur DX9
    Wenn DX10 wird es richtig teuer und laut, zudem gibt es kaum Games die das bisher unterstützen. Das kommt mir noch bekannt vor vom Wechsel zu DX8 als endlich durchsichtige Explosionen gab. Durch die Mehrarbeit in der Berechnung waren die neuen GraKas erstmal langsamer als die alten. Teurer sowieso.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von ChainMaster
    Wieso versucht ihr alle meine Style zu kopieren? Witzig zu lesen was?


    Dem Alter entsprechend ja :D;)
    (nicht böse verstehen)


    Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Wenn es schnell und passiv sein soll entweder die 8600GTS oder noch besser die ATi 1950pro


    Nur die 1950pro, die 8600 versagt in allen aktuellen Spielen ja auch schon. Eine 1950pro ist in manchen Spielen bis zu 50% schneller!

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!