Hallo,
ich habe einen Epson Stylus DX5050 mit 4 Patronen und wenn die schwarze leer ist und z.B. blau und magenta noch halb voll, dann kann ich gar nix mehr drucken. Kann man da irgendeine Einstellung ändern oder ist das so?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe einen Epson Stylus DX5050 mit 4 Patronen und wenn die schwarze leer ist und z.B. blau und magenta noch halb voll, dann kann ich gar nix mehr drucken. Kann man da irgendeine Einstellung ändern oder ist das so?
Danke
hab nen epson stylus dx4850 und das gleiche problem, sobald schwarz leer ist muss ich alle farben wechseln,
denke das liegt an den treibern oder an nicht originaltinten
Das ist ja nun aber ein anderes Problem, wenn man gleich alle Farben wechseln muss, als wenn man einfach nur nicht mehr drucken kann und dann die schwarze wechselt.
Gibt es denn in dem entsprechenden Druckertreiber-Menü dazu keine Einstellungen?
das epson menü arbeitet teillweise willkürlich, selbst wenn man nur schwarzen text drucken will und nur schwarz einstellt müssen alle patronen farbe aufweisen das dies möglich ist.
Es müssen, selbst wenn man nur schwarz druckt, alle Farben vorhanden sein (und auch umgekehrt). Früher war es kein Problem, bei Farbmangel nur mit der Schwarzpatrone zu drucken, mittlerweile haben die Hersteller hard- und softwareseitig sperren eingebaut - dreimal dürft ihr raten, warum ![]()
haett ich das vorher gewusst haett ich mir den printer nicht zugelegt
ZitatOriginal geschrieben von MisterVegas
haett ich das vorher gewusst haett ich mir den printer nicht zugelegt
ich auch net. Macht ja dann überhaupt keinen Sinn, getrennte Farben zu haben.
Übrigens habe ich immer Originalpatronen verwendet.
Naja, jetzt weiss ich ersmal Bescheid. Danke! :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!