congstar DSL-Box entspricht welchem Speedport?

• ich würde sagen eher die Eumex 300IP, weil die ist ein AVM-Teil und läßt sich auf ne Fritz!Box Fon flashen

• congstar dsl-box sinnvoll?

Hi,

haltet ihr es für sinnvoll, die Congstar dsl-box mitzubestellen? Kostet ja immerhin 50 Euro + 10 Euro Versand, dafür gibts ja auch schon andere VOIP WLAN Router.

Hat schon jemand erfolgreich die Congstar Box auf Fritz Firmware gepatched?

Viele Grüße
    kom

• Man kann keine Fritz-Firmware auf eine Telekom-Box flashen. :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Dort schreibt niemand, dass man die Firmware einer Fritzbox auf eine Telekom-Box flashen kann.

• Naja, die Fritzbox Firmware ist ja im Prinzip drauf. Durch die Telekom Web-Oberfläche allerdings recht beschnitten. Durch die Vorgehensweise unter dem Link holt man sich die Fritzbox Web-Oberfläche rauf.

Einfach eine AVM-Firmware über den normalen Weg in den Speedport einspielen geht so nicht, da geb ich Dir recht.

Gruß erbze

• Zitat

Original geschrieben von erbze
    Naja, die Fritzbox Firmware ist ja im Prinzip drauf.

Nein. OK, sie wird natürlich von AVM programmiert, ist aber schon durchaus für die Telekom modifiziert. UND - und das ist ja das Entscheidende - es ist halt leider NICHT möglich, die eigentliche Firmware der jeweiligen Fritzbox auf eine Telekombox zu flashen. Das ist der Grund, warum eine Telekombox mit AVM-WebIF trotzdem keine Funktionen beherrscht, die die darunterliegende Telekom-angepasste Firmware nicht hergibt. Und das ist vor allem auch der Grund, warum neue Features, die AVM für seine Fritzboxen in neueren Firmwares nachrüstet, in den Telekomboxen nicht nutzbar sind - eben weil man nicht die eigentliche Firmware austauschen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!