N80 Speicherbatterie?

• Hallo,

heute ist zufällig mein N80 abgestürtzt und nach Neustart kam die Uhrzeit- Datumsabfrage .

Dann hab ich es ein paar mal versucht und siehe da ich muss jedesmal die die Uhrzeit und das Datum neu einstellen und das auch schon obwohl ich es nur ausschalte.

Hat das N80 noch so einen Backup Batterie ?
    Muss die dann getauscht werden wie bei den älteren Nokias oder kann man die irgendwie wieder laden ?
    Sollte nicht eigentlich das Akku für die Uhr usw. zuständig sein und nur die Buffer Battery einspringen wenn der AKKU leer ist ?

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Re: N80 Speicherbatterie?

Zitat

Original geschrieben von MisterX
    Sollte nicht eigentlich das Akku für die Uhr usw. zuständig sein und nur die Buffer Battery einspringen wenn der AKKU leer ist ?

normalerweise sollte es so sein.
    Aber du bist nicht der erste, der dieses Problem hat(te). Kann mich jetzt allerdings nicht mehr erinnern, ob und wie das Problem gelöst wurde...

• Was mich interessieren würde , muss ich diese BufferBatterie tauschen oder kann man die irgendwie wieder laden ?

MFG

• Es liegt vermutlich garnicht an der Pufferbatterie da diese erst zum Zuge kommt wenn der Akku entfernt wurde. Musst dich mal hier im Forum umschauen, das gleiche Problem hatten andere mit dem N73.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Denke defintiv das es an der Bufferbatterie liegt , hab das Handy schon formatiert usw. nix hilft.

Hast du evtl. einen Link ?

MFG

• Wie soll es denn an der Pufferbatterie liegen wenn der Akku noch drin ist? Da wird die Batterie garnicht benutzt.
    Die Suche kennst du aber schon oder?
    1
    2

• Deifei bitte nicht unfreundlich werden .

JA ich kenn die Suche , und ja ich weiß mittlerweilen auch mein Problem .

Es ist denfitiv die Pufferbatterie, das ist bei allen Serie60 Geräten so , wenn man das Handy ausschaltet übernimmt die Pufferbatterie auch wenn der Akku drinnen ist. Nach einen langen Telefonat mit einen Service Center wurde ich zu einen Techniker durchgestellt und dieser wusste sofort was ich mein.

Übrigens ist das kein Einzelfall , anscheinend hat da Nokia mal wieder billig Batterien eingekauft. Im Garantiezeitraum soll es angeblich kostenlos gemacht werden.

So jetzt bestell ich mir mal so einen Batterie , damit ich sie am Wochenende einlöten kann.

MFG

• 1. Bin ich nicht unfreundlich
    2. Hab ich nur darauf hingewiesen dass die Speicherbatterie nur beim entnehmen dess Akkus zum zuge kommen, diese haben mit 2 NSC Mitarbeiter sowie ein Versuch bestätigt.
    3. Natürlich drück ich dir die Daumen das es bei dir anders ist und es mit dem Austausch der Batterie getan ist, aber das du dabei die Garantie verliert ist dir klar oder?

• Deifie , also ich kann dir jetzt sicher sagen das es an der Backup Batterie liegt .

Hab gerade das Handy zufällig neben den Lüftungsschlitzen meinens Laptops liegen gehabt und der hat das Handy einwenig angewärmt und siehe da.
    Das Problem ist weg, solange das Handy warm ist.

Als es wieder "normal" war , war das Problem auch wieder da.

Das ist ein Typisches Symptom bei Akkus die defekt sind , wärmt man die an gehen sie noch einwenig.

Desweitern hab ich gerade die Spannung daran gemessen und die war bei 0,6 Volt. Im Service Point sage man mir nämlich auch das die Batterie so um die 1 Volt haben soll.

Das mit der Garantie ist so eine Sache , deshalb zöger ich momentan noch.

Mein Problem ist , ich will das Handy nicht einschicken und dann ein Tauschgerät bekommen. Hatte mit den Tauschgeräten schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht damals mit meinen 6600. Da war jedes schlechter als das davor. :(

MFG

• Dann würde ich das Gerät auf jeden fall einschicken da, wie oben erwähnt, bei normaler Funktion die Batterie erst bei entnehmen des Akkus benutzt wird und es somit sehr wahrscheinlich ist das noch ein anderer Defekt an deinem Handy vorliegt.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!