N73 - FirmwareUpdate fehlgeschlagen??

• Hallo Liebe Community!

Habe schon die Suchfunktion bemüht.. sogar was gefunden ,aber habe trotzdem noch Fragen..

Hatte vor ein paar Tagen mein Vodafone gebrandetes N73 auf (Firmwaretechnischen)
    neusten Stand bringen wollen
    Da es ja keine aktuelle Firmware gibt ,welche von Vodafone freigegeben ist, habe ich mit Nemesis den Productcode geändert -> ohne jeglich Probleme!
    Danach, OnlineUpdate (Vers. 4.irgendwas) -> ohne Probleme!
    Danach, Telefonneustart -> Telefon lief schneller und stabiler als zuvor :-)
    Gut, jetzt mußten also nur noch die Daten (die ich zuvor mit der ServiceSuite gesichert hatte) zurück aufs Handy. Und das wars dann :-(
    Nach dem Datentransfer -> Telefonneustart -> Fehlermeldung: "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie Ihren Händler"
    Ich kann sogar noch den PIN eingeben und nach längerem warten geht sogar der Bildschirmschoner mit der der Uhrzeit und Datum an, aber das wars dann..
    Bin dann in einen Shop, welcher Nokia-Service anbietet und habe meine Probleme erklärt! Die meinten, sie könnten mir das Handy wieder in Gang bringen (wieder mit nem FirmwareUpdate,aber diesmal mit Phoenix)!
    Ok, nach 2Tagen wurde mir dann erklärt das es nicht geklappt hatt :-(
    Das Telefon müsste zu nem anderen Service geschickt werden, der kostet allerdings mind. 60Eur und mehr..

Was haltet Ihr davon? Sollte ich evtl. mal ein NokiaServiceCenter aufsuchen oder is das Ding abzuschreiben?

Sorry das der Post so lang geworden ist!!!!

Steffen

• Hallo,das ist abzoge!60€,die sind woll nicht in der lage das ding wiederzubeleben? Das N73 bekommst du nicht so schnell kaputt,ist aber nur eine frage der zeit wie lange das einschicken dauert,ob die Garantie noch greift eine andere!Wegen einen Flashfehler ein Handy abschreiben wäre ja eine Sünde!

• das hättest du dir alles sparen können mit der 3 tasten kombination, hatte das gleiche problem.

du drückst vor dem einschalten grüne hörer taste + * + 3 gleichzeitig zusammen, da wird das handy formatiert und danach ist alles wieder in normalen zustand, das backup drauf machen bringt leider nichts.

auf gar keinen fall einschicken lassen :D

klick <- zum nachlesen

• Zitat

Original geschrieben von n73eric
    das hättest du dir alles sparen können mit der 3 tasten kombination, hatte das gleiche problem.

Naja,nicht zwangsläufig,manchmal bringt das Hardreset nichts,dann muss man es doch zum NSC bringen. Aber auf jeden Fall sollte man zuerst das Hardreset ausprobieren,bevor man zum NSC läuft.

• fett Alter :-)

Hat tatsächlich geklappt !!!!
    Komisch ist nur, das ich schon nen Formatierversuch gemacht hatte bevor ich das Handy in den Shop geschafft habe !? Da hat nichts funktioniert (vieleicht lags ja auch daran das keine SIM-Karte eingelegt war, oder eine Taste nicht richtig erwischt..)

Jedenfalls hab ich den Affengriff gleich im Laden probiert :-) unter den skeptischen Blicken des "Programmierers"! Der is bald nichmehr geworden..

VIELEN DANK Community !!!!

achso, wenn Ihr vor der Wahl stehen würdet: ME-Firmware oder die normale ?

Gruß!
    Steffen

• normale,die neue 4 fw des normalen n73 ist sowieso gleich wie die me fw software,sprich sogar besser,da A2DP und me player.

• ich würde gerne bie meinem n73 n update machen. jetzt habe ich angst das es nicht geht und ich das handy abschiesse. soll ich das lieber von vodafone durchführen lassen>?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!