dubiose Internetseite www.berufs-wahl.de

  • Hallo,


    kennt jemand von Euch die obige Seite?


    Meine Frau hat sich dort leider angemeldet in der Annahme, dies sei ein kostenloser Service.


    Weit gefehlt, es kam prompt eine Rechnung über 59,- EUR.


    Dieser Preis ist nur zu finden, wenn man auf der Anmeldeseite nach ganz unten scrollt. Das ist für die Anmeldung jedoch nicht nötig.


    Bei Google findet man auch diverse Äußerungen zu diesen Machenschaften. Ist hier zufällig auch jemand auf diese "Serviceleistungen" hereingefallen?
    Die Seite http://www.berufswahl.de (ohne "-") ist ganz seriös von der Arbeitsagentur.


    Wir haben natürlich sofort widersprochen, jedoch reagiert man darauf gar nicht. Heute kam der erste Brief per Post mit einer Forderung von inzwischen 64 EUR.


    Sowas kann man doch nicht hinnehmen...


    Was würdet Ihr tun?


    Viele Grüsse
    moritzk

  • Wenn ihr innerhalb der Monatsfrist widersprochen habt, dann würde ich nix mehr tun. Wird auch nix mehr passieren. Sollte ein Mahnbescheid kommen, diesem ebenfalls widersprechen. Dann ist irgendwann Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    Ja, per Email.


    Gilt nicht 14 tägiges Widerrufsrecht? Ein Monat?


    Hast du dir die Seite überhaupt mal angeschaut? In deren AGB steht 30 Tage... Wenn man die Seite über Google sucht erscheint übrigens folgender Text "Welcher Beruf passt zu dir ? - Berufs-Wahl.de Preis 59 € inkl. Mwst - Professioneller Berufswahl-Test." unter dem Googlelink.

  • WIDERRUFSRECHT


    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angaben von Gründen
    in Textform (z. B. Brief, Fax, e-mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung.
    Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung.
    Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, und zwar per Brief, e-mail oder Fax:


    Online Service Ltd.
    Rodenbacher Chaussee 6
    D-63457 Hanau
    Director: Robert Adamca


    Telefax: 0180 / 5512050-4 (14 Cent / Minute)
    Mail: info@berufs-wahl.de


    Poste dein Anliegen mal im Forum von Computerbetrug.de, dort gibt es schon eine längere Diskussion zu dieser "seriösen" Firma, dort findest du einiges Interessante und hilfreiche Tips...


    in diesem Sinne


    Oliver

  • Die Widerrufsfrist beträgt 1 Monat !
    Nur eins wundert mich jetzt unter folgenden Absatz stehend unter Widerrufsfolgen steht innerhalb 30 Tagen !


    WIDERRUFSFOLGEN


    Im Falle eines wirksamen Widerrufes sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (entgangene Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung ihrer Widerrufserklärung erfüllen.

  • Wieder so eine Masche. Hatte vor kurzem mit jemandem ein Gespräch über diese Art der Geldmacherei. Quintessenz, und IMHO ist da wirklich was dran: Eigentlich dürfte man sich über solche Anbieter nicht ärgern, sondern diese eher bewundern, dass sie es allesamt geschafft haben, dass immer und immer wieder Leute auf diese Maschen hereinfallen. Ich meine, die verdienen scheinbar so einfach ihr Geld - und es scheint ja auch zu funktionieren - dass man sich doch fragt, warum man da nicht selbst drauf gekommen ist ;) ;)


    Aber Vorgehensweise dürfte eigentlich immer dieselbe sein: Widerrufen und die ganzen Mahnungen etc. ignorieren. Denn oftmals wissen diese "Unternehmen" doch selbst, dass sie sich auf extrem dünnen Eis bewegen und ihr Geld nur durch die Angst der Nutzer verdienen, die tatsächlich zahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine dieser Buden es mal wirklich drauf ankommen lässt...


    Interessant aber auch mal wieder, dass wir es hier wieder mit einer Ltd. zu tun haben ;) Scheint ja sehr in Mode zu kommen. (das sollte nun nicht heißen Ltd = unseriös, aber mir scheint es andersherum, also unseriös => Ltd, recht oft vorzukommen ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!