Pc Suite für Smartphones: Welche Alternative zu Outlook?

• Ich habe jetzt schon ein wenig herumgesucht und noch keine rechte Lösung gefunden:
    Mit welchem PIM kann die aktuelle PC Suite denn einen Kalender synchronisieren, ausser Outlook?
    Ich bräuchte nur eine ganz schlichte, einfache Lösung, eigentlich auch nur für die Kalendereinträge. My Phone Explorer z.B. wäre ziemlich ideal wenn er denn mit den Smartphones zusammenarbeiten würde.
    Outlook will ich eigentlich nicht extra kaufen / installieren müssen, das wäre eindeutig oversized.
    Gibt es da überhaupt eine Alternative (wenn möglich natürlich einfach + kostenlos)?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Die PC-Suite synct außer mit Outlook auch noch mit Lotus Notes, sonst mit nichts anderem. Du bräuchtest dann also eine Alternative zur PC-Suite for SmartPhones. Ob es da was gibt, weiß ich nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die PC-Suite synct außer mit Outlook auch noch mit Lotus Notes,

Lotus ist zwar besser, aber immer noch zu teuer für meine bescheidenen Ansprüche - da bleibt vielleicht nur darauf zu hoffen das My Phone Explorer z.B. mal für Smartphones erweitert wird.
    Allerdings kann man das dann auch nicht mehr kostenlos erwarten...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hai, sehr interessantes Thema!

Mir droht das selbe Problem. Z.Z habe ich ein W800i mit MyPhoneExplorer und das ist genau der Level von Funktionalität die ich brauche. Aber der Kauf eines P1 bahnt sich am Horizont an.

Also mal eine Besandsaufnahme, was gibt es noch (bitte erweitern, ich kenne nur noch diese beiden Alternativen):

Oxygen Phone Manager II http://www.oxygensoftware.com/de/ und

und Floats Mobile Agent http://fma.sourceforge.net/

Den ersten kenne ich nicht, der FMA hat mir nicht so zugesagt. Ich denke bei mir wird es auf EssentialPIM Free 2.0 http://www.essentialpim.com/ und einen händischen Sync rauslaufen. Immerhin steht der Sync mit Smartphones dort auf der Agenda.

Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, immer her damit.

Cu, CPM

• Ich habe eine Outlook 2000 Version hervorgekramt und mal installiert - das synchronisiert sich natürlich, ich bin aber überhaupt nicht begeistert sondern eher absolut unzufrieden.
    Nur zwei von vielen Problemchen:
    Wenn im P990 ein Geburtstag sehr schön als Jahrestag (mit dem Päckchen mit Schlaife als Symbol) eingetragen ist, macht der Sync daraus einen Termin um 0Uhr mit Fähnchen.
    Und einige Kontakte werden jedesmal "aktualisiert", auch wenn sie nicht geändert wurden, manche werden auch in Outlook schlicht doppelt und dreifach eingetragen obwohl im Telefon nur einmal vorhanden.
    Irgendwie Murks - oder zu aufwändig.
    Hat jemand die Kombination im Griff und kennt eine simple Handhabung?

(Kurt Tucholsky)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Lotus ist zwar besser, aber immer noch zu teuer für meine bescheidenen Ansprüche

... es sei denn man nimmt die kostenlose Private Edition R5 ;)

Wenn wir gerade dabei sind: mit dieser Version hab ich ein kleines Problem: Die PC Suite findet die Maildatenbank nicht ... hat einer eine Idee?

Danke und Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!