Suche Prepaid UMTS Lösung zum surfen!

• Hallo zusammen,

ich suche für gelegentliche Hotelaufenthalte eine PrePaid Lösung mit der ich per UMTS surfen kann und wenn möglich günstig per MB abgerechnet werde.

Hat jemand Tipps? Ich habe in einem eBay Angebot die Empfelung für einen Medion-Tarif gelesen, finde aber nichts dazu.

Bin für jeden Tipp dankbar. Optimalerweise natürlich in guten Netzten (Vodoofone, D-1, o2)

Schönen Gruß
    Manuel

• Re: Suche Prepaid UMTS Lösung zum surfen!

Zitat

Original geschrieben von manolo
    Optimalerweise natürlich in guten Netzten (Vodoofone, D-1, o2)

O2 hat ein gutes Netz?! Prepaid, günstig, Abrechnung nach verbrauchtem Datenvolumen und UMTS bieten meines Wissens eigentlich nur Anbieter im E+ Netz wie AldiTalk, Simyo, ...

• Re: Suche Prepaid UMTS Lösung zum surfen!

Günstige Datenpreise mit Prepaidkarte gibt es bei Medion-Mobile. (Aldi-Talk) 1 mb Daten kostet 24 cent. (10 kb Taktung) Karte ist UMTS-fähig. starterset gibt es in jeder Aldi-Filiale für 14,95 Euro. Simyo und blau.de haben den gleichen Preis für Datennutzung.

Info unter http://www.medion-mobile.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Danke für eure Tipps. Ich werde mir die Teile mal anschauen.
    Schade dass Aldi & Co. im lahmen E+ Netz funken. Aber ist ja auch nur für Notfälle zum surfen.

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    Danke für eure Tipps. Ich werde mir die Teile mal anschauen.
    Schade dass Aldi & Co. im lahmen E+ Netz funken. Aber ist ja auch nur für Notfälle zum surfen.

Das kann man so pauschal nicht sagen mit lahmen E+ Netz. Es kommt immer auf die örtlichen Gegebenheiten an. Eine günstige Möglichkeit mit Prepaidkarte surfen, gibt es im T-d1 und D2 Netz nicht 1 Mb kostet da halt ab 9 Euro, bei Medion-mobile 24 cent. Auch der zeitbasierte Tarif den Callmobile ab August anbieten will, ist mit 9 cent die Minute teuer.

• Die 24 ct/min gibt´s nicht nur bei Aldi, Simyo und Blau, sondern auch bei solomo - besonders interessant, wenn´s mal etwas mehr wird, weil es nur dort Rabatte ab 10 bzw. 20 € Umsatz gibt.

Für hohe Datenmengen in kurzer Zeit empfiejlt sich tatsächlich die zeitbasierte Abrechnung von callmobile (ab 1.8.), oder eben die Vodafone Websessions per CallYa - bei den Sessions von 2 und 24 Stunden ergeben sich günstigere Minutenpreise als die 9 ct bei callmobile.

Sympathischer und in den meisten Fällen günstiger ist sicher die volumenbasierte Abrechnung von Aldi/SimyoBlau/solomo, aber callmobiles und CallYas bekommt man dafür gratis (oder billig mit Hardare und dadurch rechnerisch gratis).

Auch hier sei noch mal auf die Möglichkeit der (mit max 9,6 kbit/s aber sehr langsamen) CSD-Datenverbindungen hingewiesen, aktuell interessant in Verbindung mit Xtra Nonstop, Xtra Weekend und Loop Weekendflat.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,

eine Idee könnte moobicent sein, die Datenflatrate im Netz von Vodafone. Zu moobicent müßte hier in TT einiges zu finden sein (es steckt Victor Vox dahinter, aber wenns mal läuft, sollte es laufen.)

Das Problem ist halt, ob in jedem Hotel das passende Netz verfügbar ist. Einige hotels haben WLAN auf Basis von Telekom/T-Mobile/T-Online. Wenn Du einen Festnetz/DSL-Anschluß von T-Home hast, gibts im Rahmen von Call & Surfe Comfort Plus die WLAN-Hotspot-Flat inklusive. Das könnte auch interessant sein.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

eine Idee könnte moobicent sein, die Datenflatrate im Netz von Vodafone.

Dann wäre er aber wieder vertraglich gebunden, er sucht eine Prepaid Lösung. ;)

• Das ist mir schon bekannt, das es die 24 cent/mb auch bei "solomo" und bei "sunsim" gibt. Ich habe diese nicht mit erwähnt, da ja dort der Internet-zugangspunkt immer noch nicht funktioniert, es funktioniert nur der Wap-zugangspunkt. Wenn das mal klappt, sicher auch nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!