Web.de Freemail funzt nicht!

  • hallo,
    ich hab zur zeit mal wieder große probleme mit web.de freemail. wer kann das bestätigen? :(
    das ist jetzt das 4 mal in 3 wochen, dass es nicht möglich ist seine mails runterzuladen. auch der zugang über freemail.de funzt nicht. hab ihr dasselbe problem?
    sicherlich muss man bedenken, dass es ein kostenloser dienst ist. dennoch find ich es nicht gerade rühmlich, dass das in kurzer zeit so oft zu so großen problemen kommt.
    weiss jemand was da überhaupt los ist?

  • kann ich bestätigen. ich nutze outlook express und alle paar tage kann ich keine verbindung zu web.de herstellen, erst ein paar stunden später gehts dann wieder.

  • bei mir klappt alles betsens.
    sowohl über die hp, als auch über oe.
    vor zwei, drei wochen hatte ich aber probs mit web.de, sofern ich über die hp rein bin, da ging eibnfach garnix.


    ykc

  • Ahoi!


    Drei Adressen,keine nennenswerten Probleme!


    Weder über die HP noch über Outlook 2000 via POP3.


    Nutzt ihr IMAP?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ich hab auch Probleme mit dem POPpen :confused:


    Zitat


    *15.06.2002, 14:59:10: FETCH - receiving mail messages
    !15.06.2002, 14:59:32: FETCH - Could not connect to the server


    -SF³

  • Also in den letzten Monaten habe ich auch massive Probleme mit web.de. Oft funktioniert nur POP3 nicht und machmal sogar das Web-Formular auch nicht mehr! Ich habe jetzt web.de aus meiner POP3-Liste herausgenommen und habe eine permanente Mailumleitung zum Mailserver meines Webhosters gelegt, damit krige ich alle Mails nach Hause, kann aber auch Unterwegs bei web.de vorbeischauen, da sie dort nicht gelöscht werden. Die Weiterleitung funktioniert IMHO trotz der massiven Probleme bei web.de doch recht zuverlässig!

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    .....Nutzt ihr IMAP?.......


    nein. ich nutz nur den pop. hier im labor hab ich über den mac outlook express und zuhause nutz ich ol. wenn ich probleme hab immer mit beiden gleich.
    jetzt im moment läuft es wieder ganz gut. totzdem ist es irgendwie immer recht nervig, wenn man mal wieder seine mails abrufen möchte und das ding blockt. das komische ist dann: wenn man über freemail. de sich einwählen möchte funktioniert es nicht. geht man aber über http://www.web.de und nimmt dann den link zu freemail, baut sich die startseite auf, man kann sich anmelden und alles funktioniert wunderbar.
    verstehs wer will? ;)
    trotzdem ist es einer der besten freemail- anbieter :top: und irgendwann haben sie vielleicht auch die probleme im griff. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von dilldapp


    trotzdem ist es einer der besten freemail- anbieter :top: und irgendwann haben sie vielleicht auch die probleme im griff. :cool:


    Das hab ich vor 2 Jahren auch schonmal gedacht.


    Kann das sein, dass Web.de zur Zeit massive Probleme mit der Annahme von eMails hat? Schicke ich eine eMail an Web.de, ewird die erst mehrere Stunden später empfangen. Bei anderen Providern/Domains ist die Mail sofort da.


    Auch wenn's für lau ist- dafür gibts ein kräftiges :flop: für Web.de


    Alle sehen immer nur die tolle Werbung von denen und bekommen von den Performanceproblemen gar nix mit.


    Godfath3r

  • Zitat

    Original geschrieben von dilldapp
    ...wenn man über freemail. de sich einwählen möchte funktioniert es nicht. geht man aber über http://www.web.de und nimmt dann den link zu freemail, baut sich die startseite auf, man kann sich anmelden und alles funktioniert wunderbar....


    Diese Methode oder dieser Trick ist mir inzwischen auch schon aufgefallen. Die Einwahl über web.de funktionierte bis jetzt immer, selbst wenn freemail.de mal wieder nicht funktioniert.

  • Wenn der normale POP3-Zugang nicht funzt, kann man auch über den SSL-POP3 poppen, der tut eigentlich immer. :)
    Dazu einfach im Mail-Client (zB Outlook Express) die Option aktivieren, dass fuer die Verbindung zum Posteingangsserver SSL benutzt werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!