IBM Microdrive 1GByte 199 Euro bei Karstadt

  • Man kann das Microdrive auch als transportable Mini-Festplatte benutzen mit einem USB-Kartenlese/schreibgerät, das CF II - fähig ist.


    Das Microdrive ist vom Anschluß her kompatibel mit dem CF-Standard, allerdings ist es ein wenig dicker und paßt somit nicht in Kameras o.ä., die nur für CF I vorgesehen sind.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Ich schätze, dass gar kein MP3-Player derzeit Microdrives unterstützt. Die Microdrives werden üblicherweise in Digicams genutzt. Die Kamera muß aber Compact Flash Typ II unterstützen.


    http://www.nex2.de ist ein CF MP3 Player den neuen
    finde ich sogar richtig :top:
    Gruß
    Benny

    o2 can't do

  • "Karte" ist etwas unglücklich ausgedrückt. Das Microdrive ist tatsächlich eine kleine Festplatte. Vorteil ist die riesige Speicherkapazität, Nachteil: sie saugt schon mehr am Akku des "Muttergeräts" wie eine herkömmliche CF-Karte. Mit ein paar Reserveakkus, die man bei einer Digicam ja eh hat, läßt sich das aber gut verschmerzen.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Heute stand die "Karte" einen halben Tag auf der Startseite als Top Angebot. Ist nun verschwunden und unter Status steht derzeit nicht lieferbar. Wollen mal hoffen, dass sie bei den Leuten die bestellt haben bald kommt...

  • Bei Saturn Freiburg gibbet das Teil im aktuellen Prospekt für 299Euro...

  • Mit der Canon Ixus gehst leider nicht, nur CF1! leider


    Habe einen sehr alten ! Thomson MP3 Player (den habe ich damals vor 2 Jahren gekauft weil ich nirgends eine 64mb cf Card günstiger bekommen habe ca 450.-DM:rolleyes: ) der kann CF 2 lesen.

  • Habe gerade mit dem Kundenservice von Karstadt gespochen, leider ist die "Karte" im Moment nicht lieferbar, also erst Anfang nächsten Jahres ;(
    Deshalb war die wahrscheinlich auch so billig...

  • hi,
    das ist aber ziemlich enttäuschend! ist das mit anfang des jahres deiner meinung nach realistisch oder einfach nur so dahergesagt worden?
    greetz
    cm


    p.s. hat sie jemand der anderen besteller denn erhalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!