Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

  • Ganz einfach:


    Wenn auf die Äußerung einer politischen Gruppierung entgegnet wird, das alles sei nur Wahlkampf-Geplänkel, kann man sich diesen Einwand getrost sparen, weil alle solche Äußerungen - zumindest auch - dem Wahlkampf dienen. Derjenige, der das nicht weiß, muss wahrscheinlich erst noch geboren werden.


    Diese hier im Thread schon fast inflationär verwendete Floskel ist daher einfach nur entbehrlich. Und ein Sachargument ist Sie erst Recht nicht.


    Das meine ich mit Scheinargument. Eine Aussage, die gar rein nichts aussagt, aber dennoch dauernd als Argument verwendet wird.


    Frankie

  • Du musst das was durcheinanderwerfen Frank. Ich hab nie gesagt dass Äusserungen der Pro und Contra Seite Wahlkampfgeplänkel ist. Bei Schlichtung ging es einzig und alleine nur um die Sache S21. Es wurden nachvollziehbare Sachargumente der Gegner und Befürworter vorgetragen. In Bezug auf S21 war diese Schlichtung einfach nur :top: Der Bürger hat sachen erfahren, und Zusammenhänge, die er so im Vorfeld nicht wissen konnte oder gewusst hat (einschließlich ich).


  • Ob die Argumente von Herrn Palmer nachvollziehbar waren oder nicht lasse ich jetzt mal offen, für mich waren sie es nicht. Das ist aber sowieso nicht der entscheidende Punkt, warum Herr Palmer und die Grünen insgesamt bei dieser Sache unglaubwürdig erscheinen und nur ein Wahlkampfgetöse inszenieren. Wer nur in der Opposition gegen solche Projekte und politsche Entscheidungen ist und bei den Demonstrationen an vorderster Front mitmaschiert ist da unglaubwürdig. Wo war denn Herr Palmer und seine grünen Parteikollegen als es massive Proteste gegen Harz IV, die rot-grüne Gesundheitsreform gegen Atommülltransporte die Herr Trittin anordnete usw. gab?Ich habe da nichts davon gemerkt, das die da sich der Protestwelle angeschlossen hätten. Sie haben das ganze verteidigt und als Regierungspartei mit abgesegnet. Darum ist alles was diese Partei gegen S21 vorbringt nicht aufrichtig, scheinheilig und Wahlkampfgetöse.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Darum ist alles was diese Partei gegen S21 vorbringt nicht aufrichtig, scheinheilig und Wahlkampfgetöse.


    Ein fader Beigeschmack bleibt für mich auch das die Grünen nun das vehement bekämpfen, was sie selber mal gefordert haben - was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, wenn ich heute mit dem Gegenteil Erfolg habe und es keiner merkt....



    by the way - gibt es irgendwo für uä eine Art Zusammenfassung der schlichtungsgespräche..?

  • Ja leider haben anscheinend viele Bürger schon vergessen, wie die das Mit Bürgernähe hielten, als die Grünen noch in Berlin an der Regierung waren, sonst könnten sie in den Umfragen jetzt nicht so relativ gut dastehen. Vermutlich wird es Ihnen eines Tages ähnlich ergehen wie jetzt der FDP. Verdient hätten sie das auf jedem Fall.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    Ein fader Beigeschmack bleibt für mich auch das die Grünen nun das vehement bekämpfen, was sie selber mal gefordert haben - was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, wenn ich heute mit dem Gegenteil Erfolg habe und keiner merkt es


    ich meinte damit nicht den Bund, NRW, Hamburg etc sondern zum Thema passend s21 bzw die Forderung der grünen von 1995...

  • Ich weiß jetzt nicht was die Grünen in BW 1995 für Meinung zu S21 vertreten haben, das Thema war ja zumindest außerhalb von BW kaum bekannt. Wenn die da zu diesen Thema eine ganz andere Meinung vertreten haben sollten, dann wäre das ja noch viel schlimmer mit deren Doppelzüngigkeit.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich weiß jetzt nicht was die Grünen in BW 1995 für Meinung zu S21 vertreten haben, das Thema war ja zumindest außerhalb von BW kaum bekannt. Wenn die da zu diesen Thema eine ganz andere Meinung vertreten haben sollten, dann wäre das ja noch viel schlimmer mit deren Doppelzüngigkeit.



    hatte ich hier schonmal verlinkt - viele der Forderungen der grünen von damals sind die, die sie heute vehement bekämpfen:
    http://www.reinhard-loeffler.d…-20-s21-arbeitspapier.pdf

  • Nein einzelne Grüne haben schon immer gegen das Projekt gekämpft. Jedoch fordern sie ständig einen Ausbau der Schiene und die Verlagerung des Verkehrs und Transports auf die Bahn.


    Der auch von Herrn Palmer gestern so dringend geforderte Ausbau der Rheintalbahn jedoch kommt nur deshalb so langsam voran, weil sich entlang der gesamten Strecke unzählige BI's auch mit unterstützung der Grünen gebildet haben. Dabei geht es Hauptsächlich um eine Veränderung der Trassenführung aus Lärmschutzgründen (z.B. zusätzliche Kilometerlange Tunnel) und die Einschränkung des Güterverkehrs in der Nacht.


    Deshalb finde ich die Aussage von Herrn Palmer auch schlichtweg falsch zu behaupten man möchte mehr Verkehr auf der Schiene. Sobald etwas ausgebaut wird, gibt es jemand der Nachteile davon hat und sofort bekommt diese Minderheit Unterstützung von den Grünen.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!