Ja, in Sachen von PR (Public Relations) brauchen unsere Politiker (und die Polizei-Führung) Nachhilfe
da hapert es. Wenn das S21 richtig erklärt werden würde und wenn man die Menschen "an die Hand nimmt" und ihnen offen und ehrlich alles sagt dann haben sie vielleicht auch Verständnis. Aber das ganze Projekt wurde nicht gut genug kommuniziert. Und dann diese Ängste von einstürzenden Tunneln - naja- Köln hat gezeigt das sehr wohl was passieren kann, das Stadtarchiv und ein Haus sind ja eingestürzt. 2 Tote und verlorene Archivstücke waren die traurige Folge.
Aber vielleicht kommunizieren die Politiker jetzt mit den Menschen und aucvh die Polizeiführung muß dringend dazu beitragen dass die Wogen geglättet werden. Mit tiefen Gräben kommt man in Stuttgart nicht weiter.......
Edit:
Die Abwrackprämie für die Autos war wahrscheinlich auch sehr teuer. Bekam aber nicht die Allgemeinheit. Dieser neue Bahnhof (bei genauer Betrachtung) ist aber für die Allgemeinheit da. Die Politik hat leider versäumt den Stuttgartern und Ba-Wü-lern die wahren Vorteile des Bahnhofes zu erläutern. Jetzt hat man ein Problem. Die fehlende PR und das was passiert ist kann man nicht so einfach ausgleichen. das wird jetzt schwierig.
Andere Alternativen sind aber auch sehr schwierig. (siehe Fildern, etc.)
LG