Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Du willst jetzt aber nicht noch behaupten, die nehmen dafür auch den Kollateralschaden gerne in Kauf oder? Sorry, so wie die Aussage da steht, find ich sie unmöglich.

wo habe ich denn das geschrieben..?!
    du kannst es auch gerne anders herum lesen - für die verantwortlichen von s21 war dies die schlechteste pr die man sich nur denken kann

ich bin nur bei vielen berichten/videos und fotos vorsichtig, da man hiermit - wie man es im thread auch immer wieder merkt - sehr gut lenken und meinungen unterstützen kann, denn was der mensch sieht, das behält er besser...

die polizei hat rechtmäßig und verhältnismäßig ein besetztes gelände geräumt, nur mit dem, was dort zu sehen war und was in den köpfen der menschen bleibt sind wasserwerfer, pfefferspray und eben dieser verletzte mann - warum weshalb und wie es dazu kam, gerät bei diesen bildern ins vergessen. der zulauf zu den gegnern von s21 ist danach deutlich gestiegen und ich bin mir sicher, dass die meisten gar keine genaue ahnung von den fakten von s21 haben....

by the way - hier mal ein leserbrief der "anderen" seite, der fdp metzingen:
    http://www.facebook.com/photo.…id=161717440520496&set=-.

• Von Polizeiwilkür zu sprechen ist Unsinn. Legendenbildung hilft nicht weiter. Wenn sich alle Demonstranten friedlich verhalten hätten, dann wäre die Polizei auch nicht gezwungen gewesen, entsprechende Gegenmaßnamen einzuleiten. Niemanden trifft ein Wasserstrahl wenn er die Anweisungen der Polizei befolgt und das Gelände verläßt.Wer es nicht tut, ist selbst Schuld, wenn er zu Schaden kommt.. Nicht die Polizei gefährdet die Demokratie sondern gewalttätige Demonstranten. Dann das Gerede von Zensur hat mit der Wirklichkeit so wenig zu tun wie Grimms Märchen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer Wenn sich alle Demonstranten friedlich verhalten hätten, dann wäre die Polizei auch nicht gezwungen gewesen, entsprechende Gegenmaßnamen einzuleiten.

Wenn sich einzelne Demonstranten gewalttätig verhalten, so ist das noch lange kein Grund, SO gegen die mehrheitlich friedlichen vorzugehen.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Wenn sich einzelne Demonstranten gewalttätig verhalten, so ist das noch lange kein Grund, SO gegen die mehrheitlich friedlichen vorzugehen.

und nochmal - die polizei hat rechtmäßig und verhältnismäßig ein besetztes gelände geräumt

• Sebstverständlich ist das ein Grund, die Polizei weist doch auf den Einsatz hin, so hat jeder friedliche Demonstrant die Möglichkeit sich zu entfernen. Tut er es trotz Aufforderung nicht, nimmt er das billigend in Kauf.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    und nochmal - die polizei hat rechtmäßig und verhältnismäßig ein besetztes gelände geräumt

Wie kommst du zu dem Urteil, dass die Verhältnismäßigkeit gegeben war?

• was soll die Polizei denn sonst machen? Mal ganz ehrlich und direkt gefragt... Welche realistischen Möglichkeiten hätte es sonst gegeben?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Das bloße Verweigern des Verlassens einer Örtlichkeit ist keine Gewalt. Sogar Sitzblockaden sind keine Gewalt. (Bundesverfassungsgericht). Erst dann wenn es richtig zu Angriffen gegen die Beamten kommt erst dann liegt Gewalt vor.

Und es ist einfach lächerlich wenn man Würfe auf Polizei in Kampfanzügen und Helm mit Kastanie und (leerer) PET Flasche als Gewalttätige Handlung nennt. Also da muß mehr kommen. Und den Polizist der mit Helm und Anzug vor ein Kastanie Angst hat der hat seinen Job verfehlt.

• Zitat

wie kommst du dazu, das es das nicht war..?

• Zitat

Wie kommst du zu dem Urteil, dass die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben war?

Hier zieht die einfache Aussage "Wer nicht hören will muss fühlen". Die Polizei hat vorschriftsmäßig (und darüber hinaus sogar mehrere Male) mündlich gewarnt andere Maßnahmen zu ergreifen wenn das Gelände nicht geräumt wird. Wer dann noch meint stehen bleiben zu müssen und einen auf Hero zu machen muss eben damit rechnen auch härtere Maßnahmen ab zu bekommen - ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!