Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Du fängst doch wieder damit an... :rolleyes: Wo ist denn auf dem von dir gezeigten Bild zu sehen, dass er nicht friedlich war? :confused:

wo habe ICH denn geschrieben, dass er nicht friedlich war?
    wie geschrieben, lasst es doch einfach sein sachen zu behaupten, die nicht stimmen....

• Der Mann riss verschreckt seine Arme nach oben und war eben so im Schock angesichts des vollständig überzogenen Polizeieinsatz dass er nicht weggelaufen ist. So einfach ist das. Angesichts der Situation die schon das Foto zeigt sieht man doch mehr als deutlich wie es gewesen sein muß. Ich meine davon gibt es auch das Video darauf wird es wohl noch deutlicher.

Also ich sehe nicht dass der Mann gewalttätig war.

und es wäre nicht das erste Mal das solche Skandale von der Polizei vertuscht werden.

• "Der Ingenieur im Ruhestand hatte am vergangenen Donnerstag versucht, Jugendlichen zu helfen, die vom Strahl des Wasserwerfers weggefegt worden waren. Deshalb habe er die Arme hochgerissen und den Polizisten gewunken, um ihnen zu bedeuten, sie sollten aufhören. Dann traf ihn selbst der Wasserstrahl direkt ins Gesicht - so massiv, dass der Rentner ohnmächtig wurde. "

Das sagt denke ich alles und es gibt keinen Grund an dieser Darstellung des Mannes zu zweifeln.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Was den Fall mit dem Rentner angeht, muß man sich die Frage stellen: War die Situation für den Fahrer des Wasserwerfers erkennbar. Konnte der also aus der Entfernung, in dem Durcheinander aus Polizisten und Wasser, daß die Sicht behindert und Demonstranten sehen was da passierte? Wenn ja dann wäre das Vorgehen zu verurteilen, wenn nein, dann wäre das ein Unfall. Tragisch aber eben doch nur ein Unfall.
    Fotos oder Filmaufnahmen die aus anderer Perspektive gemacht wurden, können darüber nur wenig Auskunft geben. Das Aufzuarbeiten ist also gar nicht so einfach.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Zur Zeit läuft Regierungserklärung zu Stuttgart 21 mit Aussprache im SWR 3 Fernsehen.

Unfassbar, wie Hauk (CDU-Fraktionschef im Landtag) gerade mit aller Gewalt versucht, von der Sachdiskussion abzulenken indem er Leserbriefe über einzelne gewalttätige Leserbriefe zitiert :flop:

• Eben. Weil an der Darstellung dieses Mannes und vieler anderer nicht zu rütteln ist.

Und deshalb müssen wir alle im ganzen Land mit massivem Auftreten gegen solche Polizeiwillkür eintreten. Zu hunderttausenden in allen großen Städten auf die Strasse gehen und zeigen dass wir nicht willens sind das Freiheit und Demokratie zerstört werden.

Und Zensur um sowas zu vertuschen das geht schon mal gar nicht.

Ob der Mann wieder gesund wird oder ob die Augen nicht mehr werden weiß keiner. Die Ärzte geben keine Prognose.

• wie man hier wieder sehen und lesen kann - wer am lautesten schreit... :flop:

wenn man mal einen oder 10 schritte zurückgeht, dann sollte man sich fragen, wer von der räumung des besetzten geländes und von den veröffentlichten bildern profitiert - aus der sicht war der polizeieinsatz bzw die bilder das beste, was den gegnern passieren konnte...

• Du willst jetzt aber nicht noch behaupten, die nehmen dafür auch den Kollateralschaden gerne in Kauf oder? Sorry, so wie die Aussage da steht, find ich sie unmöglich.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!