Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

• Die Waldfläche in Deutschland beträgt 11.075.798 Hektar, entsprechend 31 % der Staatsfläche.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wald#Deutschland

Ich habe mir diesen Thread nicht weiter durchgelesen, aber die Diskussion um ein paar Bäume...
    Die Zahlen oben sprechen für sich, aber es gibt wohl immer mehr grüne Kleingeister, die meinen, dass die Welt ohne die 3 Bäume in Stuttgart nicht leben könnte... Davon mal abgesehen werden ja bei Durchführung von S21 genug Bäume neu gesetzt.

no risk, no fun!

• Vielleicht trügt mich mein Bauchgefühl aber ich denke dass das Projekt "Stuttgart21" in seiner jetzigen Form sterben wird. Die Sache ist einfach so verfahren dass ich nicht sehe wie das zu Ende geführt werden kann. Und ich denke mein Gefühl sagt mir da haben auch die blutigen Augen des Mannes zu tun der bei dem Total Überzogenen Einsatz des Wasserwerfer schwer verletzt wurde.

Warten wir ab was passieren wird.

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Vielleicht trügt mich mein Bauchgefühl aber ich denke dass das Projekt "Stuttgart21" in seiner jetzigen Form sterben wird. ...

Da würde ich eher dagegensetzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine realistische Chance auf "Rückabwicklung" besteht.

Insoweit sehe ich persönlich keinen Weg, die verhärteten Fronten aufzubrechen.

Für eine Schlichtung bedarf es daher eines feinfühligen Vorgehens und nicht einer "Hau drauf" -Taktik.

Ich hoffe, dasS die Verantwortlichen das schnellstmöglich erkennen.

Frankie

• Ich würde sagen wir sind jetzt an einem Ende angekommen an dem es hier im Thread nicht mehr weiter geht. Seit vielen Seiten beharrt jeder Gegner und Befürworter auf seine Standpunkte und Argumente. Ein aufeinander zu gehen findet nicht statt. Es liegt somit an Heiner Geissler diesen Knoten jetzt wieder zu lösen. Ich hoffe das klappt und funktioniert.

Ich würde aber auf folgendes wetten:

Jeder Befürworter von S21 hat diesen Thread ganz sicher als Lesezeichen abegelegt um ihn dann in ca. 15 Jahren hochzuholen und dann zu schreiben: "Seht her, wir haben gewonnen"!

Das Gleiche gilt übrigends auch für die Gegner! ;)

Wir werden sehen was kommt.

Darauf würde ich wetten!!! :D

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch!

• Ja, wir können hier nichts mehr beitragen. Alles ist in diesem Thread schon gesagt und gegengesagt und von vielen Punkten beleuchtet worden. Wir können jetzt nichts tun als abzuwarten was passiert auch bei der Schlichtung durch Dr. Heiner Geißler.

Wir müssen sehen ob dieser Thread bei den von VFBler genannten Gruppen jetzt tatsächlich als Lesezeichen abgelegt ist und ob sie ihn dann wieder hochholen werden.....

VFBler: Warst Du auf dem Wasen? Ich bin eigentlich auch Kirmes-Fan aber die Reise nach Stuttgart ist doch weit (und trotz BahnCard 50 auch teuer).... War es gut? ;)

LG

EDIT:

ich bleibe aber bei meiner Einschätzung dass "Stuttgart21" in der derzeitigen Form nicht kommen wird. Es war in meinen Augen von vorn herein kein Bahnprojekt sondern in meinen Augen ging es nur darum einen neuen "Luxus-Stadtteil" zu bekommen. Also etwas wovon die meisten Stuttgarter nichts haben werden. Ein Projekt für Immo-Haie. Das wird man spätestens nach dem total aus dem ruder gelaufenen Polizeieinsatz nicht mehr realisieren können und gegen die Menschen schon gar nicht. Jetzt ist sogar bundesweit eine Mwehrheit gegen "Stuttgart21".

Außerdem haben wir den (bis jetzt) blinden Rentner D. Wagner. Der könnte auch zu einer Art "Märtyrer" werden. das ist besonderes Risiko für "Stuttgart21". das darf man auch nicht vergessen.

LG

• ich werd heut erst auf den wasen gehen. Sozusagen am letzten Tag zum ersten mal :-)

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    ...
    ich bleibe aber bei meiner Einschätzung dass "Stuttgart21" in der derzeitigen Form nicht kommen wird. ...

Setzten wir mal ein Lesezeichen auf April 2011. Länger wird es nicht brauchen.

In etwa einem halben Jahr dürfte absolute Klarheit herrschen ... wobei meine Einschätzung nach dem heutigen Stand eher in die gegenläufige Richtung weist.

Müssen wir nur noch sehen, wo wir die Flasche köpfen ... aus Wedauer Sicht ist Bielefeld nicht gerade das Maß der Dinge ... :p (was aber auch täuschen kann)

Frankie

• Nach einer neuesten Umfrage im auftrag des Spiegels, sind 46 Prozent der Bürger für Stuttgart 21 und 43 Prozent dagegen. Auch wenn es in letzter Zeit auch etwas anderslautende Umfragen gab, können die Gegner nicht behaupten die Mehrheit der Bürger sei eindeutig dagegen. Wenn die Kommunikation und Aufklärung über dieses Projekt in Zukunft verbessert wird, dann steigt die Zustimmung noch weiter an. Stuttgart 21 muß kommen, es ist in wichtiger Meilenstein für die Zukunftsfähigkeit unseres Landes.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• bernbayer hat schon Recht in dem was er sagt. Das Projekt wäre wichtig schon alleine aus dem Grund den er betont. Aber das könnte man auch mit einem Kopfbahnhof machen. Zur Darstellung der Fähigkeiten der Ingenieure des Landes wäre Stuttgart 21 natürlich auch wichtig. Der Bahnhof wie geplant hat also positives. Aber es ist in Zeiten wo überall gespart werden muß den Menschen schwer zu vermitteln dass man den teuren Bahnhof bauen muß.

Wenn aber die Ausgestaltung etwas überarbeitet wird unter Beteiligung der Gegner dann sehe ich wiederum Chancen. So könnte ich mir vorstellen dass zum Beispiel der freiwerdende Raum nicht nur für Projekte für Lobbys sondern auch für Wohnraum der unteren und mittleren Preislage in Frage kommt. Also nicht nur für einen Luxus-Stadtteil und Einkaufszentren. Damit könnte man einige der Gegner auf die Seite der Befürworter ziehen denke ich. Zu solchen Änderungen an der Ausgestaltung muß man kommen. Das ist noch etwas was mir dazu einfällt.

Frank: Wedau (oh den Ort kennt sogar T9 meines Handy :D ) naja das kenne ich nicht mal ;) aber die Flasche köpfen kann man überall ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!