SGH-G600 - Samsungs Antwort aufs N95

• nur mal kurz: war gestern Abend wieder mal in einem Elektronikhandel, wollte aber kein Handy kaufen, sondern einen Fön ;)

Natürlich bin ich auf dem Weg zur Kasse an den Handies nicht vorbeigekommen: Das dort ausgestellte G600 (kein Dummy) war erstklassig verarbeitet in Sachen Spaltmaße und der Slider funktionierte sahnemäßig!

Offensichtlich gibt es sporadisch kleine Fertigungsschwankungen, aber viele G600 sind auch :top: verarbeitet! Das G600 hat auf mich einen edleren Eindruck gemacht als das 100E teurere K850i, welches gleich daneben lag. Das SE wirkt einfach wie ein großer Plastikbarren. Die Tastatur des Samsung ist eh um Welten besser bedienbar als die Experimente des SonyE...

Glaube wer ohne UMTS auskommt und eigentlicvh auf Sony fixiert ist, sollte sich unbedingt alternativ auch das Samsung G600 ansehen! Sicherlich eine gute Wahl, wenn auch kein Fotowunder zu erwarten ist. Dieses bleibt aber auch beim SE 850i leider aus. Die Handy-Fotos sind recht gut, aber von 'Sehr Gut' weit entfernt...

Leider hängt das Samsung zur Zeit knapp über 300E fest, der Preisverfall geht doch recht langsam vonstatten.

• An Alle die das G600 haben,ist die Fotoquallität wirklich nicht so gut wie z.B. beim N95?
    Und wie sieht es mit den Videos aus,mit welchem anderen Handy sind sie vergleichbar und kommen die an die des N95 ran?
    Und gleich noch eine andere Frage,da ich es irgendwan nächste Woche hoffentlich bekommen sollte,gibt es eigentlich auch ein TV Out Kabel was man für das G600 verwenden kann?
    Ich habe schon mehrere Seiten an geguckt wie z.B. bei ebay usw.
    und da wurden ein paar verschiedene TV Kabel aufgelistet wo aber das G600 nicht dabei stand in der Kompatibelitätsliste.
    Kann mir bitte jemand sagen ob es ein entsprechendes TV Kabel für das G600 gibt,da das G600 doch einen TV Ausgang besitzt :confused:

Lieben Gruß
    Markus

• Hi Markus:

es gibt ein Testvideo auf der Seite handyinsider.de von THWS - läuft heute aber leider nicht ...

ich würde nach Vergleich von reichlich Material sagen die Bilder des N95 sind insgesamt minimal besser... doch man muß schon genau hinsehen, aber ein Hauch liegt dazwischen.

Hier, hatte ich schon vor paar Tagen gepostet, ruhig mal im Forum blättern ;)

http://www.phonearena.com/html…on-review-r_1833-p_1.html

wie du bei den Gebäudebildern sehen kannst, es lohnt nicht unbedingt die 150 Euro Aufpreis für das N95 auszugeben, falls UMTS usw. nicht so wichtig sind. Ein deutlich outperformender Fotomeister ist das N95 auch nicht... Videos gibt es dort im Link ebenfalls.

Vorteile des Samsung G600 gegenüber N95 bei fast gleicher Bildqualität: günstiger, angenehm flache Bauform und der Akku hält länger! Nachteil: Kein UMTS und kein optionales Navi.

• Danke dir für die Hilfe ;)
    Das N95 hatte ich mal kurz in Besitz,aber UMTS,Navigation sowas bräuchte ich eigentlich nicht unbedingt.
    Zu dem soll das G600 auch noch besser verarbeitet sein als das N95,obwohl ich ein N95 hatte was diesen Sliderfehler zum Glück nicht hatte oder ganz minimal.
    Da das G600 auch kleiner und schmaller ist finde ich es auch gut,die einzigen Kritikpunkte wären nur das kleinere Display und bei Videos 15 Frames statt 30 Frames,aber sonst scheint alles top zu sein.
    Das Video was du meintest konnte ich mir zum Glück vor einigen Tagen noch an schauhen,was THWS mit dem G600 gemacht hat und die Quallität finde ich gut
    Nur auf "Phone Arena" wird ein Video vom G600 gezeigt was schlechter ist als das was THWS gemacht hat.

So nun bräuchte ich nur noch Hilfe wegen dem TV Out Kabel,ich hoffe es gibt eins für's G600 oder es kommt irgendwan noch eins raus.

Lieben Gruß
    Markus

• Bei mir funktioniert die Software im PC Studio Modus nicht.
    Kommt immer eine Fehlermeldung.

ist so auch nicht möglich mit Outlook zu syncronisieren
    Die anderen Modi funktionieren-Mediaplayer und Massenspeicher.
    Hab's auf verschiedenen Rechner aus probiert
    Vista oder Xp,überall das gleiche.
    Telefon wird als verbunden an gezeigt,aber so bald man versucht zu Syncronisieren oder auf die Dateien im Telefonspeicher zu zu greifen kommt die Fehlermeldung
    Meinte schon mal in diesem Forum über das Problem gelesen zu haben von einem User,finde den Beitrag aber nicht mehr.

Gibt es eine Lösung für das Problem???
    Währe dankbar für Hilfe

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Ja, mach das Telefon aus und wieder an, verbinde es neu und es geht wieder.... Scheint SoftwareProb des G600 zu sein....

Die "Suche" hätte dir auch weitergeholfen!!

Gruss
    BAMBI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!