N95 Wlan bei Alice

  • Danke nochmal für eure Antworten.
    Hab mich nochmals mit der Club Nokia Careline, Vodafone Kundenbetreuung und Alice in Verbindung gesetzt.
    Und ehrlich gesagt konnte mir keiner von denen sagen was ich einstellen soll beim N95 oder im Modem.
    Weiss das jemand vielleicht?

  • ArabJ, Nokia oder gar Vodafone können Dir da nicht helfen. Alice ist das Problem, wollen Dir aber nicht helfen. Hast Du die beiden Hintergundinformationen von mir durchgelesen? Diese sind zwar etwas länger, aber es steht leider alles drin. Du musst das Modem komplett umkonfigurieren oder zum Fenster raus werfen. Dir alle Schritte zum umkonfigurieren zu geben – allein alles niederzuschreiben –, würde mich Stunden kosten.


    Schnapp Dir einen Freund in Deiner Umgebung, der die bereits gegebenen Informationen verstehen könnte oder kauf Dir einen zweiten WLAN-DSL-Router. Mit dem Geld welches Du für die telefonischen Produktunterstützungen ausgegeben hast, hättest Du bereits einen solchen Router kaufen können.

  • Also.


    Nen Kollege hat heut auf Arbeit alles eingestellt.


    Nu bin ich Zuhause und probier mit dem N95 ins Internet zugehen.


    Das Handy zeigt an das es eine WLAN Verbindung gefunden hat usw. .... Dann sucht es und dann kommt das "Internet: Server nicht gefunden".


    Was nun?

  • Hattest du dein Modem/ den Router mit auf Arbeit? Man muss nicht nur am N95 etwas einstellen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nein aber er meinte es geht auch so. Was sollt ich jetzt noch tun? Das Handy findet ja die WLAN Verbindung und findet nur kein Internetserver.

  • Danke für eure Antworten.
    Muss ich mir halt einen neuen Router zulegen und mich bei Alice mal richtig beschweren.
    Könnt ihr mir einen guten, günstigen empfehlen, der auch ohne viel Konfiguration mit dem N95 funktioniert?

  • Bin auch bei Alice und habe mir bei Ebay für 40,-€ ne Fritz-Box Fon 7050 ersteigert. Klappt bestens mit dem N95 :top:

  • Jetzt ernsthafte Frage: Sind meine Antworten zu lang oder unverständlich? Habe dies alles bereits beantwortet. Wie könnte ich das besser machen? Will ja auch besser werden.


    ANICA, dein WLAN-DSL-Router – die schwarze große Kiste – ist komplett falsch eingestellt und muss neu konfiguriert oder ausgetauscht werden. Wie man ein Nokia in der Ferne für ein Wireless LAN fit machen will, ist mir ebenfalls schleierhaft.


    ArabJ, ist Dir eine AVM Fritz!Box zu teuer, dann nehm ein Siemens SE515. Alter Kram, da kein ADSL2 (T-DSL 16.000) und nur WPA aber kein WPA2, dafür aber bei eBay nachgeworfen. Alice wird da auch kaum was ändern, da dies Absicht ist (Mehreinwahl unterbinden).

  • Ach na dann lass ich es erstma :) Danke Euch.


    Achso schnell nebenbei: die Karten für die Navigation waren bei meinem Handy nich dabei.. was tun?

  • Da sich das Nokia Karten Programm selbst seine Daten sucht, wenn was fehlt, einfach eine Datenverbindung (GSM/UMTS oder Wireless LAN) aufbauen lassen. Dieser Automatismus wird Dir ohne Wireless LAN aber zu teuer sein. Daher installiere die Karten über den Nokia MapLoader …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!