Notebook mit PC synchronisieren?

  • Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich mein Notebook mit dem PC synchronisieren kann - idealerweise hätte ich dann also genau die gleichen Programme, Dateien, E-mails, Termine auf beiden Rechnern.
    Gibt es soetwas? Was ist von Easy2sync zu halten (das gibt es ja nur für Dateien und für Outlook)?
    Wie nutzt ihr Notebook und PC parallel?
    Viele Grüße,
    Mingo2009

  • ich nutzte zum Syncronisieren den Superflexible File Syncronizer. Bin damit sehr zufrieden. Vorallem gibts ein super Service. Hatte mal ein Darstellungsproblem mit einem Mac-like-Windows-Theme, email geschrieben, ein Tag später gab's ein Update :top:
    Programme kann man damit nicht syncronisieren (weiß auch nicht, ob es sowas überhaupt gibt...)

  • Wird mit diesem Programm auch Outlook synchronisiert oder ist das nicht möglich?
    Wie sieht es mit der eigenen iTunes-Bibliothek aus? Das DRM wird doch grundsätzlich gefragt Probleme machen bei einer Synchronisation auf einen anderen Rechner? (Da bezahl ich schon Geld für (Download-)Musik ... )
    Grüße

  • Interessantes Thema. An dieses "Problem" hatte ich neulich auch mal gedacht. In erster Linie geht's mit darum, die eigenen Dateien zwischen PC und Notebook abzugleichen, da ich manchmal eben mit dem Notebook und manchmal am Heim-PC arbeite und z.B. auch Dateien aus dem Internet dann eben auf den unterschiedlichen Rechnern abspeichere.


    Gibt es noch Alternativen zum Superflexible File Synchronizer? Was nutzt ihr denn da noch so?

  • Hallo,


    Zitat

    Was ist von Easy2sync zu halten


    Sehr viel, ich nutze die "Easy2Sync for Outlook" Version schon seit einiger Zeit und hab damit bisher nur possitive Erfahrungen. Die ist einfach in der Bedienung und recht schnell in der Abarbeitung von zwei Sync-Jobs ( Outlook.pst und Archiv.pst ).
    Die normale Version hab ich mir damals zwar auch mal gekauf, aber nutze diese nicht mehr.


    Für die Synchronisation aller anderen Daten nutze ich eine andere Software, AllSync in der Business-Edition ( ca 50,-€ ) .
    Diese bietet erheblich mehr Möglichkeiten, was Filterfunktionen und Backup-Möglichkeiten betrifft. So kann ich z.b. aus dem Ordner "Eigene Dateien" div. Unterordner komplett ausblenden, z.b. den wo die Outlook-Files liegen.
    Das Programm ist universieller konfigurierbar, was aber an einigen Stellen auch sehr schnell einen überfordern kann, zudem mache ich von einzelnen Ordner damit schnell mal eben eine Backup, was dann als ZIP-File gespeichert wird.

  • @ Thomas 4711: Danke erstmal für deine Informationen. Du schreibst: "Ich nutze die "Easy2Sync for Outlook" Version schon seit einiger Zeit und hab damit bisher nur possitive Erfahrungen. Die ist einfach in der Bedienung und recht schnell in der Abarbeitung von zwei Sync-Jobs ( Outlook.pst und Archiv.pst )."
    <-- meinst du damit die kostenlose Version davon oder die Profi-version, die bei dir problemlos funktioniert? Hast du dies mit dem aktuellen Office 2007 getestet? Würdest du easy2sync für Dateien empfehlen, wenn man keine größeren Anforderungen an die Konfigurierbarkeit stellt?

  • Hallo


    Mingo2009
    e2sfO: Ich habe die Business-Version weil ich mehr als 1 Projekt drin habe. Eine kostenlose Version davon gibt es doch garnicht, die Home-Edition kostet auch 39,-€, die ist gegenüber der 20,-€ teuerer Businessversion aber massiv abgespeckt ( kann nur eMails syncen, keine Termin, Kontakte, Aufgaben usw ).


    Funktion mit Outlook2007, ja geht, das Datenformat von Outlook 2003 und 2007 ist gleich, selbst zw. beiden Versionen klappte es problemlos.



    e2s: kann ich dir nicht beantworten, weil ich die Version damals zwar mal im Doppelpack gekauft habe, aber mehr als ein kleiner Test ist nicht draus geworden.
    Aber die Freeware kann keine Unterverzeichnisse Synchronisieren, ein absolutes NoGo für mich, zudem benötige ich in meinen Tool derzeit 8 Profile, die teilweise sogar automatisch laufen.

  • @ Thomas4711 Da hab ich das wohl gerade mit der Testversion verwechselt eben. Aber der Hinweis, dass dann in der Home-Edition nur e-mail Synchronisation möglich ist, ist ein wichtiger Hinweis - um nicht zu sagen K.o.-argument für die Home-Edition.
    Danke und viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!