Mit der O2 Loop Karte WE-Flat ins Internet gratis surfen

• Hallo,

nochmal dankeschön an Siemenshandyfan für den Tipp mit Abwarten trotzt Statusmail, lt. der die WE flat aktiv ist. Mein Sohn kann jetzt telephonieren, obwohl 0 Euro Guthaben. ;)

Bleibt noch das Internet. Da sein Walkmanhandy den Geist aufgegeben hat, verwendet er zur Zeit das `Ersatzhandy´ 3660. Das weiß, was ein Datenanruf ist. (Die Einstellungen für Arcor funktionieren auch beim 6600). Allerdings übterträgt es den eingegebenen Zugangspunkt aus den Einstellungen nicht in die Dienste. Es `vergißt´ den angelegten Zugangspunkt einfach. Jemand hier mit Erfahrung bei älteren Nokias?

Danke für alle Tipps im voraus :)

Gruß
    summer2005

• summer2005:
    Unter Dienste -> Optionen -> Einstellungen kann man bei alten Serie60-Telefonen den Standard-Zugangspunkt auswählen.
    Allerdings wird beim Anlegen eines Lesezeichens jeweils mitgespeichert, welcher Zugangspunkt gerade verwendet wurde. Startet man nun den Browser durch Aufruf eines Lesezeichens wird der darin gespeicherte Zugangspunkt zum Aufbau der Verbindung verwendet. Es empfiehlt sich also, entweder den Browser über die "Startseite" zu starten, oder in den Lesezeichen den Zugangspunkt jeweils auf "Standard" zu ändern. Wenn bereits eine funktionierende Verbindung besteht, nutzt der Browser diese, ohne etwa bei Aufruf eines Lesezeichens die Verbindung zu ändern.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hallo,

hab heut versucht, via 6600 mit dem Laptop ins Netz zu gehen. Alles, was ich gekriegt hab, war, Netz belegt. Ok, Versuch nur mit Handy - dasselbe Ergebnis.
    Wie? Echt? Voriges WE gings noch ohne Probleme. Stimmt die Meldung mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein? Tummeln sich da soviele im O2 Netz am WE - wegen der flat?
    Habt ihr ähnliche Erlebnisse?

Mit echt verblüfftem Gruß
    summer2005

• Zitat

Original geschrieben von summer2005
    hab heut versucht, via 6600 mit dem Laptop ins Netz zu gehen. Alles, was ich gekriegt hab, war, Netz belegt. Ok, Versuch nur mit Handy - dasselbe Ergebnis.
    Wie? Echt? Voriges WE gings noch ohne Probleme. Stimmt die Meldung mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein? Tummeln sich da soviele im O2 Netz am WE - wegen der flat?

Wenn das Netz belegt wäre, dürfte auch keine Sprachtelefonie möglich sein. Geht das, wird´s wohl an der Einwahlnummer liegen, versuch mal andere, am besten glech von einem anderen Anbieter.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,

stimmt, telephonieren hätt ich versuchen sollen.
    Werd am kommenden WE mal mehrere Provider durchprobieren.

Gruß
    summer2005

• Hallo

Ich habe seit heute auch eine o2 Loop Karte.
    Die WE-Flat ist aktiviert und die Arcor Einstellungen aus diesem Thread habe ich in mein SonyEricsson K310i übernommen.
    Mit dem internen Browser funktioniert das Surfen im Internet.

Versuche ich allerdings mit operamini ins Internet zu gehen, kommt eine Fehlermeldung, dass eine Verbindung ins Internet nicht aufgebaut werden konnte.
    Versuche ich mit Jimm zu ICQ zu verbinden erscheint die Fehlermeldung, dass die angeforderte TCP-Verbindung nicht hergestellt werden konnte.

Mit meiner alten Blau.de SIM liefen opera und Jimm über GPRS problemlos.

Weiß jemand was ich ändern muss oder funktioniert es einfach nicht mit dem Handy?

mfg Gilligen

• Nach meiner Erfahrung ist Opera Mini recht anspruchsvoll, was die Datenverbinduung angeht. Bei meinem e90 kann ich mit einer CSD Verbindung mit dem internen Browser surfen, Opera mini dagegen bringt mir immer eine Fehlermeldung bezüglich der Netzverbindung.

Nutze normalerweise aber umts/gprs, da das surfen per CSD im o2 Netz doch eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit ist.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von xxt
    Nach meiner Erfahrung ist Opera Mini recht anspruchsvoll, was die Datenverbinduung angeht. Bei meinem e90 kann ich mit einer CSD Verbindung mit dem internen Browser surfen, Opera mini dagegen bringt mir immer eine Fehlermeldung bezüglich der Netzverbindung.

Was bitte soll denn ", was die Datenverbinduung angeht" heißen? Wenn´s mit Opera nicht funktioniert, hast Du vermutlich die Internetverbindung, die Java-Programme benutzen sollen, nicht richtig konfiguriert.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Was bitte soll denn ", was die Datenverbinduung angeht" heißen? Wenn´s mit Opera nicht funktioniert, hast Du vermutlich die Internetverbindung, die Java-Programme benutzen sollen, nicht richtig konfiguriert.

Axelchen

Das gleiche Spiel habe ich auch bei einer schwachen WLAN-Verbindung/schlechte gprs Verbindung beim e90 festgestellt.
    Mit dem Internen Browser kann ich surfen, mit dem Opera Mini kommt schnell eine Fehlermeldung und mir wird ein Verbindungstest empfohlen.
    Sobald die Verbindung besser ist, ich also dem WLAN-Router näher komme, funktioniert auch Opera Mini.

Da ich für manche Seiten den Opera Mini brauche (Zanox Login zum Beispiel), kenne ich das Spiel schon zu genüge.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!