Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Noch ne Frage an die Experten:


    Kann man irgendwo einstellen, dass die Hintergrundbeleuchtung NICHT nach einiger Zeit ausgeht, wenn man bestimmte Anwendungen gestartet hat? Konkret geht es mir um solche Denkspiele wie z.B. Sudoku, bei denen ich nicht ständig Eingaben mache und es mich jedes mal nervt, wen nach kurzer Zeit der Bildschirm ausgeht.


    Klar könnte man dann vorher diese Funktion ausschalten bzw. eine längere Zeit einstellen, aber erstens ist das Umständlich und zweitens ist die Gefahr, dass man es später vergisst auszuschalten...


    Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich einem Kontakt ein Anruferbild zuordnen will, werden mir einige Bilder in der Auswahlliste als korrupt angezeigt, obwohl sie in Ordnung sind (im Dateimanager werden sie auch richtig dargestellt). Witzigerweise lassen sich diese Bilder dann trotzdem auswählen und werden im Kontakt auch richtig dargestellt... Ist Euch sowas auch schon aufgefallen? Woran könnte das liegen?

  • startet Euer Phone auch mindestens jeden 2ten Tag neu?
    wegen "optimierung" - jedenfalls könnte das OS mal fragen


    finde das GRoßen mist

  • Zitat

    Original geschrieben von michaelffm75
    startet Euer Phone auch mindestens jeden 2ten Tag neu?
    wegen "optimierung" - jedenfalls könnte das OS mal fragen


    finde das GRoßen mist



    Hi,


    bist du zufaellig o2 kunde oder ist dein mobile von o2 ?
    Es gibt mehrer leute die haben vom problem "neustart" im zusammenhang mit o2 berichtet.


    gruss

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

  • ist o2
    aber im ernst - hatte immer mal ne P- Serie von SE
    da war das auch immer :-(


    ich versteh den sinn nicht - nochnicht mal ne verbesserung merkt man

  • hi,


    ich habe auch eine p1 und bin bei o2, habe allerdings eine "freies" p1 und wirklich keinerlei probleme damit kein neustart, keine anderen probleme, das geraet laeuft seit 1 woche ohne absturz.


    Aber zurueck zu dir, die leute die auch dein problem haben (hatten), konnten sich (teilweise) damit helfen, das sie die firmware noch mal neu aufgespielt haben,
    anschliessend funktionierte es bei einigen dann wie es sollte...
    Wenn du das nicht testen willst, dann musst du dich an o2 wenden und dort das problem schildern und ggf. das mobile tauschen.


    Es tut mir leid fuer dich das dein p1 nicht vernuenftigt funktioniert, aber fuer mich ist es das beste phone seit langer zeit ...


    gruss

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

  • Hi,
    also Abstürze oder "Neustarts zur Qualitätsverbesserung" hatte ich bisher auch überhaupt nicht. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich hier in diversen Postings schon angesprochen habe, bin ich echt super zufrieden.
    Das P1i ist gerade noch so "handlich" zu nennen und bietet mit QWERTZ-Tastatur und Touchscreen alles was ich mir wünsche. Dazu noch die wirklich gute CAM, Push-Mail etc.


    Also wenn sich in einer nächsten FW an den paar Kritikpunkten noch was verbessert dann werde ich das P1i glaube ich sehr lange benutzen.


    PS: Die Stabilitätsprobleme scheinen dann ja offensichtlich wirklich an der O2-FW zu liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbelameise
    habs nu endlich auch geschafft, mich mal anzumelden^^


    ... hat denn jemand von euch schon mal n link gefunden, unter dem man themes finden kann (und damit meine ich nicht die auf der SE seite)?


    ich find nämlich noch nix ;)



    schau mal unter www zedge.net

  • Leider habe ich mit meinem "freien" P1 Schwierigkeiten über GPRS ins Internet/ Wap zu kommen. Die Konfigurations SMS funktionieren bei mir leider nicht. Wo kann ich die genauen Einstellungen finden bzw. habt ihr einen Tipp woran es liegen könnte. Danke im voraus.
    Beste Grüße
    japero

  • Ich surfe jetzt schon seit Stunden mit Laptop und P1 via UMTS, jetzt wo ich auf Lehrgang bin und kein anderes Internet verfügbar ist, bin ich wirklich zufrieden, dass ich einen Datentarif genommen habe.
    Da ich zuhause auch nur DSL light habe, kommt mir UMTS nicht mal langsamer vor.
    Das P1i hält bis jetzt wirklich sehr gut durch, Verbindung zum Laptop via Bluetooth.

  • Zitat

    Original geschrieben von michaelffm75
    startet Euer Phone auch mindestens jeden 2ten Tag neu?
    wegen "optimierung" - jedenfalls könnte das OS mal fragen
    finde das GRoßen mist


    ist bei meinem P1 (auch von O2) genauso..


    aber das beste hatte ich gestern, das P1 ist irgendwie beim SMS senden abgestürzt, und hat aber trotzdem die SMS bis zu 5 mal gesendet.. bis meine Frau mich angeschissen hat :-)



    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!