Sony Ericsson P1i - Ausführlicher Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

• Zitat

- ok, daß nach 30 Sekunden der Bildschirmschoner angeht, scheint wohl nicht änderbar zu sein. Oder etwa doch?

Doch kann man umstellen.

Beleuchtung:
    Der Vorteil (schrieb ich hier bereits...) ist das wenn es in der Dockingstation steckt geladen wird und noch beleuchtet ist, man also alles im Griff hat, auch geht die Tastensperre (was das Nokia E61i nicht einmal hat) nicht rein was auch das Arbeiten erleichtert.

Also im Beleuchtungsmenü kann ich den Beleuchtungsgrad im Ladezustand einstellen (in %) hat schoneinmal jemand auf 0% gestellt? Dann müsste es beim Laden nicht leuchten?
    Also im Büro und im Auto finde ich es Klasse das es durchgehend beleuchtet ist.
    Wieso es im abgeschaltetem Zustand beim Laden leuchten muss ist mir aber auch ein Rätsel. :confused:

• Na wen du deinen PC Arbeitsplatz im Schlafzimmer hast ,dann nervt das schon.Und wenn man den Akku gut trainieren will.Läd man die ersten male wenn das Handy von alleine ausgegangen ist. ;)
    Zwischendurch mal den Akku bis zum letzten Tropfen leer gehen lassen und dann laden ist auch nicht so verkehrt.

Life is too short to be small.

• Akku trainiert habe ich noch nie, geht auch bei mir nicht: wenn ein dienstliches Telefonat reinkommt, kann das schon mal über ne Stunde oder auch zwei dauern, da kann ich keinen fast leeren Akku brauchen.

Also: immer voll geladen, auch zwischendurch. Und wer das Ding im Auto betreibt - da nutze ich ein K810i - lädt sowieso dauernd nach.

Den Effekt von Akku-Training halte ich bei modernen Akkus sowieso für überschätzt, aber das soll jeder für sich so machen, wie er will.

Laden im Schlafzimmer? Na klar, aber eingeschaltet!

• Zitat

Laden im Schlafzimmer? Na klar, aber eingeschaltet!

Lach.Mache ich mittlerweile nicht anders.

Zitat

Den Effekt von Akku-Training halte ich bei modernen Akkus sowieso für überschätzt, aber das soll jeder für sich so machen, wie er will.

Klappt aber.Selbst gespürt das die leistung gesteigert wird. Habe auch mal gelesen wie und warum das geht, war verständlich und logisch.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Akku trainiert habe ich noch nie, geht auch bei mir nicht: wenn ein dienstliches Telefonat reinkommt, kann das schon mal über ne Stunde oder auch zwei dauern, da kann ich keinen fast leeren Akku brauchen.

Einfach ein anderes Handy nutzen! ;)
    Wie kannst Du wissen, daß Akkutraining unterschätzt wird, wenn Du es nicht nutzt? ;)

Ich würde definitiv sagen, daß es sehr viel bringt. Das kann ich aus Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis sagen und es wird auch hier bei TT immer wieder bestätigt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• https://www.nexave.de/displayschutzfolien/artikel.php

sind die beiden dort erhältlichen Folien zu empfehlen?
    Falls ja, wäre die nächste Frage, welche der beiden (Ultra Clear/Ultra Protect) ich mir zulegen soll?
    Das Handy wird wohl meistens in meiner Jeanshose sein...

bzw welche dieser Folien hier von Ebay würde denn beim P1i passen?
    http://search.ebay.de/search/s…e=brando+folie&category0=
    gibts sonst empfehlenswerte Folien bei ebay?

EDIT:
    Die ist es nun geworden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=002 hoffe das Ding taugt was :D

• Zitat

Original geschrieben von FunThomas
    Beleuchtung:
    Der Vorteil (schrieb ich hier bereits...) ist das wenn es in der Dockingstation steckt geladen wird und noch beleuchtet ist, man also alles im Griff hat, auch geht die Tastensperre (was das Nokia E61i nicht einmal hat) nicht rein was auch das Arbeiten erleichtert.

Also im Beleuchtungsmenü kann ich den Beleuchtungsgrad im Ladezustand einstellen (in %) hat schoneinmal jemand auf 0% gestellt? Dann müsste es beim Laden nicht leuchten?
    Also im Büro und im Auto finde ich es Klasse das es durchgehend beleuchtet ist.
    Wieso es im abgeschaltetem Zustand beim Laden leuchten muss ist mir aber auch ein Rätsel. :confused:

Wie kann man es in der Dockingstation beleuchtet lassen? Habe nur die Auswahl zwischen normal (steht auf Automatisch) und Kfz (auf Ein), dimmt aber immer aus...

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Wie kann man es in der Dockingstation beleuchtet lassen? Habe nur die Auswahl zwischen normal (steht auf Automatisch) und Kfz (auf Ein), dimmt aber immer aus...

KFZ meines Wissens, dort auf 20% stellen z.b. und es bleibt erleuchtet.

• Zitat

Original geschrieben von FunThomas
    KFZ meines Wissens, dort auf 20% stellen z.b. und es bleibt erleuchtet.

Bei mir bleibt es nur beleuchtet (in der Dockingstation), wenn ich unter "Normalbetrieb" auf "Ein" stelle, aber dann ist es ja immer an...

Kannst du bitte deine genauen Einstellungen posten? Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!