Ericsson R520m oder Siemens Me 45

• Ich wollte euch einmal fragen, ich wollte mir ein Handy nur zum Telefonieren holen, jetzt habe ich zwei Angebote, einmal das Ericsson R520m neuwertig oder das ME 45 mit geringen Gebrauchsspuren jeweils für 40 euro , welches würdet Ihr nehmen? Ich kann mich schwer entscheiden.
    Grüße Icednokia

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Dieser Thread gehört eigentlich ins "Kaufberatung" Forum. ;)

Zur eigentlichen Frage: Zum reinen Telefonieren taugen beide Geräte sehr gut.
    Das Siemens ist einfach gefälliger und handlicher, wobei das Ericsson auch seine Vorteile und vor allem Liebhaber hat.

Wenn es dir aber wirklich nur ums reine Telefonieren geht, würde ich mir mal das Nokia 6310i anschauen - das hält auch einiges aus, hat eine Top Sprachqualität und die Akkulaufzeit ist Traumhaft.
    Gibt es gut gebraucht für um die 60 Euro!

• Hi,
    abgesehen davon, dass du im falschen Forum bist (gehört in die "Kaufberatung" :) ), wäre es ganz hilfreich, wenn du ein paar ergänzende Daten zu deinem Anforderungsprofil dazuschreibst.

Wozu brauchst du das etc. pp.

Dann können wir dir bestimmt weiterhelfen...

greetz
    cm

• Hallo, also ich benötige das Handy nur zum Telefonieren und höchstens 2 sms pro Monat, das Telefon sollte auch ein anständiges Telefonbuch besitzen(daher habe ich das Motofone f3 wieder abgegeben). Nur was mich auch am Ericsson reizt,ist das es wirklich absolut neuwertig ist, es wurde nur ca.2 Monate genutzt, und Bluetooth hat es auch. Wie gesagt es soll nur als reines Telefon für Base dienen, zum Spielen und Multimedia habe ich noch ein N70 mit Simyo(für Internet,wegen günstiger Datenkosten). Danke für eure mithilfe bei meiner Entscheidung.
    Grüße Icednokia

Grüße icednokia

• Hab erstmal auf das Datum vom Thread geschaut, ;)

Zum Ericsson kann ich nicht viel sagen, hatte es leider nie. Vom Me 45 habe ich noch 2 Geräte hier, eins von 2002, das andere von 2003. Beide funktionieren noch absolut problemlos.Rein zum telefonieren und simsen sicher ein gutes Gerät, dazu noch sehr robust durch die Outdooreigenschaften. Habe mir kürzlich noch zwei neue original Akkus, für je 1 Euro, in der Bucht ersteigert. Mal sehen, vielleicht erleben die beiden me45 noch das Ende der GSM Ära. :D

• Bei solch "alten Geräten" (obwohl sie ihren Scharm haben....;) ) stellt sich immer die Frage nach dem Akku/Nachkaufmöglichkeit eines Akkus, vorzugsweise ein Originaler......und die sind dann schon fast gar nicht mehr zu bekommen oder aber sehr teuer.....
    Auch wenn Du schreibst, das das SE/// nur kurz gebraucht wurde.....
    Von daher würde ich Dir die Seite http://www.mobilebomber.de empfehlen. Dort unter Nokia nachschauen. Dort findest Du NEUE Nokia`s für unter 40€, die Deinen Ansprüchen genügen sollten. Es gibt bestimmt auch noch andere preisgünstige Anbieter....;)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hab erstmal auf das Datum vom Thread geschaut, ;)

Ich weiß , die Frage hätte besser vor 5Jahre kommen sollen. Aber jetzt habe ich für meine Base Karte ein Billiges Zusatzhandy mit langer standby zeit gesucht, und mir wurden halt die zwei Angeboten. Ich wollte diesesmal kein Handy mit Farbdisplay.
    Grüße Icednokia

Grüße icednokia

• R520. Definitiv.

Extrem robust durch die Magnesiumschale, mit optionalem Ersatzakku mal eben 500 Stunden Standby.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!