Tarifoptionen jetzt immer mit 24Monaten Laufzeit.

• Jetzt berichtet auch Teltarif darüber

Ich habe eben mit der Hotline (1234) gesprochen. Die Dame meinte nach Rücksprache, dass sich für Bestandskunden einer Option (z.B. Datentarif) an der Möglichkeit der monatlichen Kündigung nichts ändern würde, solange man auch die Option nicht ändert. Wird die Option geändert, z.B. Downgrade der Datenoption, wird die Laufzeit an die des zugrundeliegenden Sprachtarifs angepasst. Wird hingegen der Sprachtarife geändert (z.B. Superflat in Fullflat ;) ), ändert sich an der Option nichts.

Na, ob das alles so stimmt wird die Zukunft zeigen.

• Finde ich ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, was Vodafone da macht. Buche ich zu Beginn ein SMS-Paket dazu, stelle aber fest, dass ich das irgendwann nicht mehr brauche, dann muss ich das bis zu 24 Monate mitschleppen? Sehr kundenunfreundlich.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Tja, sonstwo werden die Laufzeiten immer kuerzer, und bei Vodafone versucht man den Umsatz pro Kunde jetzt mit solchen Mitteln hochzuhalten. Traurig.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Finde ich ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, was Vodafone da macht. Buche ich zu Beginn ein SMS-Paket dazu, stelle aber fest, dass ich das irgendwann nicht mehr brauche, dann muss ich das bis zu 24 Monate mitschleppen? Sehr kundenunfreundlich.

Nein, musst Du nicht. ;)
    Bestandskunden haben die Möglichkeit, die Option noch einmal zu ändern, d.h. man kann z.B. noch von SMS 150 auf SMS 40 runterwechseln bzw. das SMS-Paket ganz streichen lassen. Bucht man dann jedoch wieder ein Paket bzw. erhöht wieder, gilt die Laufzeit wie beim Vertrag ohne Wechselmöglichkeit.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Bestandskunden haben die Möglichkeit,(...)

Das gilt aber nicht, wenn ich jetzt in Kürze einen Vertrag bei Vodafone mache?

Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Das gilt aber nicht, wenn ich jetzt in Kürze einen Vertrag bei Vodafone mache?

"Bestandskunden" und "in Kürze" schließen sich aus :rolleyes:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• hi,

besitze einen Buissnes Vertrag D2 Classic Premium und wollte auch dieses Paket buchen "Happy Abend" nur leider kann ich dies nur noch tun für die laufzeit meines Vertrages, da dieser sich stillschweigen bald um 1 jahr verlängert hätte ich die Option über 1 jahr an der backe. Oder wenn ich den Vertrag verlänger dann 2 jahre. Das ist echt kundenunfreundlich!

Oder hätte jemand nen tip ob man die Option mit den 3 monaten Kündigung durchbekommen könnte

nur wie? :rolleyes:

Mfg Futuremax

• Zitat

Original geschrieben von futuremax
    Oder hätte jemand nen tip ob man die Option mit den 3 monaten Kündigung durchbekommen könnte

Eskalierer bekommen über die Kundenbetreuung (1212 oder 1234) noch 3-Monatsoptionen. Buchbar ist es nämlich noch ;)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    "Bestandskunden" und "in Kürze" schließen sich aus :rolleyes:

Yo, hab ich mir gedacht. Also doch "Unverschämtheit". ;)

Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!