k750i->k550i->was nun?

• hi. war mit beiden SE Handies zufrieden. Das k550i hab ich auch erst seit Ende März, aber ich wills trotzdem hier verkaufen :)

und dann bisschen geld drauflegen und mir ein neues Handy ohne Vertrag holen. Aber ich weiß nicht so recht welches.
    k810i,k800?die sind doch so riesig und haben Joysticks (hat mich beim k750i) genervt.

gibt es kein kleines handy mit guter Kamera (die vom k550i reicht völlig aus) und mit folgenden funktionen:
    -mp3 als Klingelton
    -Aufgaben/Notizen/Erinnerung
    -Taschenlampe (das lieb ich^^)
    - evtl Themes(nicht so wichtig)
    -seht gute Verarbeitung,kein knarzen (die SE Handies knarzen fast alle,obwohl papier dann schon abhilfe schafft)
    -alarm auch wichtig
    -speicherkarte sollte auch eine reinpassen
    -mp3 abspielen

würd so bis 250 € ausgeben,meinetwegen auch gebraucht handies :)

gruß

oder das k550i behalten? :rolleyes:

• Nach der Überschrift, hätte ich ja jetzt ein „K350i“ empfohlen. :p

Aber wieder ernst: Warum kein Sony Ericsson K610i? Was stört Dich an Deinem Sony Ericsson K550i? Soll es unbedingt ein Sony Ericsson sein, oder bist Du auch Hersteller-Wechselwillig?

• Ich würde dir das K800i empfehlen, wenn du jetzt mehr Features haben möchstest als beim K550i. Auch die Verarbeitung ist besser. Bis auf die Größe ein sehr schönes Handy mit der momentan besten Handykamera. :top:

Das K810i ist hinsichtlich der Größe eine kleine Verbesserung des K800i, das Design ist eher Geschmackssache. Kostet ca. 40 EUR mehr. Beide haben übrigens keine Fotoleuchte, sondern "nur" einen Xenon-Blitz.

Bei der Fotoleuchte/Taschenlampe solltest du dir überlegen ob du das wirklich brauchst. Zum Fotografieren sind die Dinger ein Witz und wann braucht man unterwegs schonmal so eine Mini-Taschenlampe? Zum Schlüssellochfinden reicht die Displaybeleuchtung vollkommen aus. :D

Die beste Verarbeitung hat so weit ich weiß das K610i. Hab es selber seit ein paar Wochen und kann es nur empfehlen. Von den Features und von der Größe ziemlich ähnlich zum K550i, wobei die Kamera keinen Autofocus und keine Fotoleuchte hat. Dafür hat das K610i eben UMTS. :cool:

• Hab das gleiche Problem, einen würdigen Nachfolger für das K750 zu finden.

Ich empfehle dir, das K550 noch bis zum Herbst zu nutzen und dir dann mal das Nokia 6500 classic anzuschauen. Das sollte nach den derzeitigen Informationen die Reihe würdig fortsetzen, auch wenn es ein Nokia ist. Das T650 disqualifiziert sich ja leider durch seine unpraktischen Tasten und den fehlenden Standby-Screen.

Ansonsten hat SE leider aktuell nichts im Angebot, was die Linie K750 -> K550 fortführen könnte (zumindest mit Taschenlampe, anständigen Design, in dieser Gerätegröße und möglichst mit Standby-Bildschirm).

• danke
    das nokia6500 gefällt mir irgendwie garnicht.
    k800i ist okay,aber ist die fotoqualität echt viel besser als beim k550i?

k610 ist mir zu alt irgendwie. sollte ein schickes gerät sein mit paar guten funktionen

• Ja die Fotot Qualität ist besser, weil das K800i hat 3Megapixel und hat noch so kleine Dinge einngebaut wie zb. Best Pic, Bildstabilisator, Rote Augen Korrektur und auch Videostabilisator.

Die Weissheit jagt mich aber ich bin schneller...

• Ich habe auch ein K750i das bald in Rente geht.
    Das nächste Handy sollte keinen Joystick( hatte nur Ärger) mehr haben und eine bessere Sprachqualität und Empfangsstärke als das k750i.

Das K610i ist echt super aber irgendwie schon alt. Das K550i und S500i fallen aufgrund der Qualitätsprobleme bzw. der Tasten weg.

Schau dir doch mal das Nokia 6120 classic an. Das wird wahrscheinlich mein Nachfolger vom K750i.

Wenn die Ansprüche nicht ganz so hoch sind ist vielleicht das 3110 classic etwas.

Das T650 ist natürlich super schön, sprengt aber dein Preislimit von 250€ deutlich.

Vielleicht schaust du dir mal das W810i an. Es ist ja ein besseres K750i.

• bitte kein nokia
    wenn schon samsung oder moto,aber am liebsten SE mit guter verarbeitung

was ist mit dem s500i? oder dem w660i,w610i?
    k800i hat ja nen joystick->schlechte erfahrung mit dem k750i

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Das K610i ist echt super aber irgendwie schon alt.

Ihr habt Probleme. :D

Was genau ist Euch am Sony Ericsson K610 zu alt, außer das es schon ein paar Monate länger auf dem Markt ist? Was ist mit meinen restlichen Fragen? So bekommst Du das Sony Ericsson W850i um die Ohren geschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!